Stellenanzeige

Chance für (Mode-)Blogger: Twittern für Queen Elizabeth II.

Von Kim Ernst
24.04.2016 / 11:16 Uhr

Ihr seid wahre Social-Media-Nerds? Dann solltet ihr jetzt ganz genau hinschauen. Denn auf euch wartet ein attraktives - und wirklich königliches - Jobangebot, das es so schnell womöglich nicht mehr geben wird: Queen Elizabeth II. sucht einen Social-Media-Experten.

Nein, hierbei handelt es sich keinesfalls um einen verspäteten Aprilscherz. Auf der Website der britischen Royals steht sie ausgeschrieben: die Stelle des "Head of Digital Engagement", nach der sich wahrscheinlich unzählige Menschen sprichwörtlich die Finger lecken. Seht selbst:

Die Queen sucht einen Social-Media-Experten.   Copyright: The British Monarchy

Das Jobangebot der royalen Art kann sich wirklich sehen lassen. Wer kann schon von sich behaupten, dass sich sein Büro im Buckingham Palace befindet? Und auch die Eckdaten der Stellenanzeige erscheinen durchaus interessant: Auf euch warten eine 37,5-Stunden-Woche, kostenlose Mittagessen, 33 Urlaubstage und diverse weitere, attraktive Angebote. Und das alles bei einem Jahresgehalt von mindestens rund 53.000 Euro (je nach Erfahrung).

Erst vor wenigen Tagen feierte die Queen ihren 90. Geburtstag in London.   Copyright: WPA Pool/Getty Images

Vor rund anderthalb Jahren sendete die Queen selbst ihren ersten Tweet in die Welt hinaus. Mittlerweile folgen dem königlichen Twitter-Kanal rund 2,2 Millionen Menschen. Doch die Inhalte lassen zu wünschen übrig. An vielen Ecken fehlt es an Witz und Charme. Das soll sich schon bald ändern.

Die Aufgabe des neuen, royalen Social-Media-Experten ist es, die britische Königsfamilie im world wide web gut aussehen lassen. Ein paar Posts hier, ein paar Beiträge dort. Das klingt machbar? Worauf wartet ihr dann noch? Vielleicht gehört die heißbegehrte Stelle schon bald euch!

Und nicht vergessen: Die Queen steht auf Hüte. Tragt ihr ein besonders hübsches Modell auf eurem Bewerbungsfoto, könnt ihr damit vielleicht den einen oder anderen Pluspunkt sammeln. Wir wünschen: Good luck!

Follow us