Schuh- & Accessoiremesse GDS

Collien Fernandes: "Meine Schuhe habe ich einer Redakteurin im Interview abgekauft!"

Isabell Lause
Von Isabell Lause
04.08.2015 / 10:00 Uhr

Ex-Viva-Star Collien Ulmen-Fernandes arbeitet nicht nur erfolgreich als Moderatorin, Schauspielerin und Model, sondern ist gleichzeitig auch noch stolze Mama. Wenn jemand den passenden Schuh für jede Situation braucht, dann sie. Wie viele davon sich tatsächlich in ihrem Schrank befinden und ob sie eher Wert auf Komfort oder Aussehen eines Modells legt, erzählt uns die sympathische Frau von Comedian Christian Ulmen im Interview auf der Schuh- und Accessoiremesse GDS.

styleranking: Collien, du hast die Soft Modern-Show gerade aus der ersten Reihe verfolgt. Welcher Schuh gefällt dir am besten?

Collien: Einige Schuhe gesehen, die ich gerne in meinen eigenen Schrank einziehen lassen möchte. Mein Favorit ist ein goldenes Schuhpaar. Es sieht aus wie ein Diamant. Vor allem die Form hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt es, wenn man etwas Neues, Innovatives sieht.

It-Pieces der GDS von Collien Ulmen-Fernandes.   Copyright: Andreas Rentz/Getty Images

styleranking: Wie viele Schuhe befinden sich in deinem Schuhschrank?

Collien: Viele! Manche Modelle besitze ich nämlich in zigfacher Ausführung. Mein Schuhgeschmack bezeichne ich als sehr speziell und kaufe tatsächlich immer diesselben Ausführungen. Bunte Schuhe mag ich nicht so gerne, daher trage ich meist beigefarbene.

styleranking: Dein Lieblingsschuhdesigner?

Collien: Das kann ich aus dem Kopf gar nicht sagen, da müsste ich zu Hause nachschauen. Eine Zeit lang mochte ich Steve Madden sehr gerne, doch seine Schuhe habe ich wieder alle aus meinem Schrank verbannt.

Collien sah sich die Eröffnungsmodeschau der GDS an und stand uns anschließend Rede und Antwort.   Copyright: styleranking

styleranking: Auf welchen Aspekt legst du beim Schuhkauf Wert: Komfort oder Aussehen?

Collien: Definitiv Komfort. Vorgestern Abend konnte ich erst wieder feststellen: Es ist keine gute Idee Schuhe anzuziehen, die zwar gut aussehen, aber unbequem sind. Es bereitet einfach keinen Spaß, wenn die Füße nach einigen Stunden bereits so schmerzen, dass man kaum stehen kann. Daher ist der Komfort vom Schuh für mich das Allerwichtigste. Das Aussehen steht an zweiter Stelle.

styleranking: Wenn du dir ein Outfit zusammenstellst, suchst du zuerst die Schuhe oder die Kleidung aus?

Collien: Grundsätzlich verfolge ich keine festgelegte Reihenfolge. Wenn ich neue Schuhe gekauft habe und denke, die möchte ich jetzt unbedingt anziehen, suche ich die Kleidung danach aus.

Collien erzählte uns von ihrem letzten Schuh-Desaster.   Copyright: styleranking

styleranking: Von welcher Marke sind die Schuhe, die du heute trägst?

Collien: Die Schuhe habe ich neulich bei einem Interview der Redakteurin abgekauft. Sie erwähnte beiläufig, dass sie ihre Schuhe eigentlich gar nicht mag und ich fand sie total schön. Also habe ich ihr die Schuhe kurzerhand abgekauft.

styleranking: Ein Schnapper! Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Spaß auf der GDS.

Follow us