Inside Influencer

Das sind die Lieblingsapps von Influencern wie Caro Daur & Co.

Von Janice-Claire Scholz
08.02.2018 / 16:45 Uhr

Wir haben sie alle auf unseren Smartphones. Zahlreich sind sie vertreten. Wir tippen uns täglich, stündlich, ach sogar minütlich durch sie durch: Apps. Natürlich haben wir alle Social-Media-Apps auf dem Smartphone installiert so wie Fotobearbeitungs- oder Onlineshop-Apps. Doch was spielt sich eigentlich auf dem Smartphone von reichweitenstarken und erfolgreichen Influencern ab? Wir haben uns mal bei Caro Daur, TamtamBeauty, Caro E., Maren Wolf und vielen anderen umgehört und nachgefragt. Jetzt kennt styleranking die absoluten Lieblingsapps der Influencer und verrät dir die Top 5. Der ein oder andere App-Geheimtipp wird auch für dich mit dabei sein. Versprochen.

Du willst wissen, was Influencer wie Caro Daur für Lieblingsapps haben? styleranking hat die Antwort.   Copyright: Andreas Rentz / Getty Images

Platz 5: Code Check

Influencer setzen auf nützliche und informative Apps wie Code Check. Noch nie gehört? YouTuberin und Instagrammerin Diana zur Löwen erklärt uns, was sich dahinter verbirgt: "Mit der App kann man den QR-Code von Produkten scannen und die Inhaltsstoffe sehen. Wenn man etwa nachhaltige Produkte, zuckerfreie oder palmölfreie Produkte kaufen will, ist das sehr praktisch. Mithilfe der App sieht man auch sofort, welche Gütesiegel die Produkte haben."

Platz 4: kirakira+

Natürlich haben wir Top Influencerin Caro Daur nach ihrer Lieblingsapp gefragt. Sie schwärmt von der App kirakira+ und erklärt uns auch gleich, was man damit machen kann: "Das ist eine Glitzer-App. Wenn du glänzende Pieces trägst, funkeln die durch kirakira+ noch mehr. Mithilfe der App zauberst du Glitzer und Glamour in deine Fotos und Videos. Die App finde ich super!"

Platz 3: Spotify

Besonders beliebt bei den Influencern ist der Musikstreaming-Dienst Spotify. Mit der dazugehörigen App kann man aktuelle Songs und Hörbücher über das Internet hören, eigene Playlisten erstellen und neue Künstler entdecken.

Influencerin Caro E. zählt mittlerweile über eine Million Follower auf Instagram und schätzt die App: " Spotify ist meine Lieblingsapp. Ich höre am liebsten aktuelle Songs. Insbesondere diejenigen, die in den Charts rauf und runter gespielt werden. Hip-Hop, R'n'B, House. Mein Lieblingssong ist derzeit Let me help you von Mario." Und auch Beauty-Vloggerin Tara von TamtamBeauty kann nicht mehr ohne: "Morgens wache ich mit Spotify auf und abends schlafe ich damit ein. Ich höre gerne deutschen Rap und Pop. Vor allem Rihanna."

Platz 2: WhatsApp Messenger

Wer hätte das gedacht? Viele der Influencer bezeichnen den WhatsApp Messenger als ihre Lieblingsapp und das aus gutem Grund. GZSZ-Schauspielerin und Instagrammerin Valentina Pahde erzählt uns: "WhatsApp ist kontinuierlich meine Lieblingsapp. Ich kann immer in Kontakt mit meiner Familie und meinen Freunden stehen. Egal, wo ich bin und wie spät es ist. Außerdem bin ich ein Fan von Sprachnachrichten. Ich finde es schön, die Stimme des Anderen zu hören. Insbesondere wenn ich nicht mit der Person telefonieren kann."

Auch Influencerin Maren Wolf nutzt den Messenger, um mit ihren Liebsten in Kontakt zu bleiben: "Natürlich sehe ich auch alle öfters, aber wenn man schnell etwas erzählen möchte und derjenige nicht da ist, geht das am besten über diese App."

Platz 1: Instagram

Natürlich findet sich unter den Lieblingsapps der Influencer auch eine Social-Media-App. Da sind sich viele der Blogger und Vlogger einig: Favorit ist eindeutig die Fotoplattform Instagram. Beauty-YouTuber Ossi Glossy weiß: "Instagram ist und bleibt meine absolute Lieblingsapp! Man bekommt viel von anderen Accounts mit und kann sich gleichzeitig von anderen Usern inspirieren lassen." Der Meinung ist auch Beauty-Expertin Dounia Slimani: "Egal, ob es darum geht schöne Deko oder neue Ideen für Outfits und Styles zu finden. Auf Instagram bekommt man immer viel Inspiration. Ich bin total Instagram-addicted."

Doch nicht nur das überzeugt die Influencer wie Model Anuthida, wie sie uns erzählt, mehrmals täglich in die App reinzuschauen. Die Lochis-Brüder wissen, was Instagram alles zu bieten hat. Heiko erzählt: "Auf Instagram kannst du so viel machen. Du kannst Videos und Fotos posten, Storys hochladen oder per Live-Stream deine Follower direkt mitnehmen." Und Roman ergänzt: "Dort findet man seine treue Community. Instagram macht einfach Spaß!"

Redakteurin Janice trifft Die Lochis-Zwillingsbrüder Heiko und Roman und nutzt die Gelegenheit die beiden nach ihrer Lieblingsapp zu fragen.   Copyright: Max Mesch für styleranking

Kanntest du bereits alle Lieblingsapps der Influencer? Oder gab es auch für dich App-Neuheiten? Uns gefallen die Apps auf jeden Fall und auf dem Smartphone installiert sind sie natürlich auch schon.

Follow us