Outfit of the Day Live-Vernissage

Die 1. #ootd Live-Vernissage der Welt: Shooting-Spaß auf der GDS

Von Marie Mertens
11.02.2015 / 11:30 Uhr

#ootd steht für aktuelle Trends und liefert gleichzeitig Inspiration. Alleine bei Instagram wurden bisher mehr als 50 Millionen Fotos mit diesem Hashtag versehen und hochgeladen. Genau aus diesem Grund inszenierte styleranking am ersten und zweiten Messetag auf der Düsseldorfer Schuh- und Accessoiremesse GDS in Düsseldorf die erste #ootd-Live-Vernissage der Welt. In einer exklusiven Fotosession konnten Besucher und Aussteller sich professionell schminken und stylen lassen, ihre kreativen Outfits von einem Fotografen ablichten lassen und anschließend mit der Welt teilen. Die Fotos wurden in Echtzeit auf der Messe auf großen Screens gezeigt und anschließend auf Facebook und Instagram von styleranking geteilt.

Einkäufer, Designer, Verkäufer oder Marketingleiter: Rund 200 Besucher der GDS besuchten uns an unserem Stand und ließen ihre Looks shooten. Die Outfits waren dabei so unterschiedlich wie die Personen selbst und reichten von lässigen Messelooks über klassische Businesskombinationen bis hin zu knallbunten Outfits. Im Mittelpunkt standen natürlich die Schuhe der Besucher, die passend zum stressigen Messetag mit Sneaker, Booties und Stiefeln bequem ausfielen.

Vor dem Shooting haben wir unsere Gäste gefragt, was Schuhe und Mode generell für sie bedeutet. "You can never have too many shoes - the best shoe is the most comfortable one!" oder "Schuhe sind eine bessere Investition als Handtaschen" waren nur einige Statements der Besucher. Bei einem Punkt waren sich unsere Gäste jedoch einig: Schuhe sind das A und O eines jeden Outfits.

Für das Shooting engagierte styleranking das renommierte Kölner Lifestyle-Fotostudio Loft am Hafen, das von Modefotografen Immo Fuchs und Johannes Dreuw betrieben wird. Die Profis shooteten unsere Besucher vor einem türkisfarbenen Hintergrund und hielten somit ihre einmaligen Looks für die Ewigkeit fest. Für das perfekte Hairstyling und Make-up sorgte Engel und Helden aus Düsseldorf, die nicht nur das Styling der Besucher auffrischten, sondern auch die Schokoladenseite eines jeden Gastes perfekt betonten.

Wir bedanken uns herzlich bei den tollen Teams von Loft am Hafen und Engel und Helden sowie bei den Messegästen für eine erfolgreiche erste #ootd Live-Vernissage der Welt!

Follow us