PLATFORM FASHION Juli 2015

Die Macher der PLATFORM FASHION Kampagne, Teil 2

styleranking
Von styleranking
24.07.2015 / 13:30 Uhr

Die ersten Gesichter der Kampagne "Style with a smile" von PLATFORM FASHION haben wir euch bereits vorgestellt. Im zweiten Teil lernt ihr weitere kreative Köpfe kennen. Hinter Spots und Kameras erzählen sie über das perfekte Bild, Teamwork und die Passion für Mode.

Jan Wischermann... hat das Motiv auf dem Bildschirm

Jan Wischermann ist für das Fein-Tuning am Computer zuständig.   Copyright: PLATFORM FASHION

Farbe und Brillanz sind bei diesem Visual wichtig für die Stimmung. Gab es Tricks im Retouching?

High-End-Retusche bedeutet, den letzten Schliff zu geben. Meine Mission: Ein sehr gutes Bild perfekt zu machen. Dabei geht es nicht ums Reparieren, sondern Akzentuieren.

Bei den vielen Details ist bestimmt penible Feinarbeit angesagt.

Kann man sagen. Professionelle Bildbearbeitung heißt, sehr detailliert zu arbeiten, keine Spuren zu hinterlassen und die Natürlichkeit des Bildes zu bewahren. Wir sind Ninjas.

Wie lange hat der Job gedauert?
Das Motiv war einen Tag in der Postproduktion. Ich hatte jedes Pixel im Auge. Die hohe Auflösung der Profi-Kameras liefert heutzutage so viele Details, dass man mehr Zeit für die Retusche einplanen muss.

Sebastian Jennerich, Make-Up-Artist bei Douglas auf der Königsallee Düsseldorf... zeigt Know-How in puncto Schönheit

Sebastian Jennerich kümmert sich um das Make-up.   Copyright: PLATFORM FASHION

Welcher Look wurde für das Motiv kreiert?

Das Make-Up besticht durch Kontraste. Ein Look, der tragbar und gleichzeitig edgy und feminin-sexy ist.

Das Set ist bereits sehr farbenfroh und aufmerksamkeitsstark...

Für die Augen haben wir einen rauchigen Verlauf zwischen warmen Gelb- und kühlen Schokotönen gewählt. Dazu bordeauxfarbenen Lipgloss. Contouring und Highlighting, sprich Licht und Schattierungen, setzen das Gesicht perfekt in Szene.

Welche Produkte waren hier im Spiel?

Ich liebe Yves Saint Laurent. Mit dem legendären "Touche éclat" habe ich die Gesichtspartien ausgeleuchtet. Für das Konturieren ist der neue "Les Sahariennes" unverzichtbar. Gerade für Shootings gibt es tolle Produkte.

Robert Schmidt vom ghd Creative Team... macht Haare zum Superstar

Robert vom ghd Creative Team stylt die Haare des Models.   Copyright: PLATFORM FASHION

Welche Idee steckt hinter dem Haarstyling?

Passend zu Motiv und Model spielen wir mit sommerlicher Leichtigkeit. Mit dem neuen Platinum Styler – im September auf dem deutschen Markt – haben wir den perfekten Look kreiert. Leichtes Volumen im Ansatz entwickelt sich in der Spitze zu gleichmäßiger, lockiger Bewegung.

Natürlichkeit versus Kunsteffekte: Reflektiert das Styling das Set-Konzept?

Genau der zufällig wirkende Verfremdungseffekt bildet ein wichtiges Detail, um das Model harmonisch in die Szenerie einzufügen.

Die kommenden Haartrends...?

Natürliche Looks, die bei genauer Betrachtung die Gleichmäßigkeit von Strukturen und Lockentechniken erkennen lassen. Was selbstgemacht wirkt, maximiert sich durch Profi-Stylingtools und handwerkliches Können.

Inga Ruxton... ist das neue Gesicht von PLATFORM FASHION

Ihr Gesicht ziert die Kampagne: Inga Ruxton   Copyright: PLATFORM FASHION

Was ist an diesem Shooting besonders?

Es immer besonders, das Gesicht einer Kampagnezu sein. Sie ist das Aushängeschild eines Kunden und für mich als Model eine Ehre. Persönlichkeit ist in meinem Job wichtig – umso schöner, dass ich mich hier ganz natürlich entfalten konnte.

Welchen Spielraum gab es bei den Posen?

Es sollten keine statischen Bilder werden. Gefragt war viel Bewegung für ein frisches Ergebnis. Also kein ganz normales Shooting: Ich habe mich frei ausgetobt – lachend, mit witzigen Grimassen, gut gelaunt und in action. Das macht natürlich doppelt so viel Spaß!

Hebt ein blumiges Set nochmal die Stimmung?

So ein traumhaftes Set hat man nicht jeden Tag! Das muss man nutzen. Ich glaube, das ganze Team hat sich auf den Tag gefreut. Bei Sommer und Blumen steigt bei mir immer die Laune. Ich hoffe, dass den Betrachter das Sommerfeeling so packt wie mich.

styleranking ist Content-Partner von PLATFORM FASHION. Unsere Crew berichtet von den Modetagen und hält euch über die Events und Schauen auf dem Laufenden. Außerdem findet im Rahmen der PLATFORM FASHION auch wieder ein FashionBloggerCafé statt, zum ersten Mal als breakfast-Special, bei dem ausgesuchte Blogger die Möglichkeit haben zwei Modedesigner kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Follow us