Fashion Week

Die schönsten Wohnungen in den Fashion Week Metropolen

Von Katharina Heilen
04.04.2016 / 14:03 Uhr

Zwei Mal im Jahr ticken die Uhren in der Modewelt anders. Designer, Models, Fashionistas und Journalisten tummeln sich in den Modemetropolen. In Paris, London, New York und Mailand finden die wichtigsten Fashion Weeks der Welt statt. Es werden Trends gesetzt und neue Designer entdeckt. Schöne Hotels sind in diesen beiden Wochen des Jahres allerdings kaum zu finden. Warum also nicht gleich eine schicke Wohnung mit Stil? Echte Fashionvictims brauchen schließlich eine schöne Bleibe. Fewo-direkt bietet traumhafte Wohnungen, die unser Herz höher schlagen lassen. Ab jetzt muss keiner mehr auf eine schöne Unterkunft zum Ausruhen und Frischmachen verzichten!

Paris

In der Stadt der Liebe wissen die Menschen sich stilvoll und chic zu kleiden. Auch ihre Wohnungen, die sich hinter romatisch verzierten Fassaden befinden, können sich sehen lassen. Vor allem im Villen-Viertel, dem 16. Arrondissement gibt es jede Menge bezaubernde Behausungen in der Nähe von Kunstmuseen und Shopping-Destinationen. Solange einen die High-Heels noch tragen können, muss man diese Lage unbedingt auskosten. Am Abend kann man es sich auf dem gemütlichen Sofa des Pariser Apartments gut gehen lassen, von Couture-Kleidern träumen und einen Chardonnay genießen. Mademoiselle Coco Chanel hätte es wahrscheinlich genauso gemacht!

Das Appartment bietet viel Platz um zu relaxen.   Copyright: FeWo direkt

New York

New York - die Stadt die niemals schäft! Wenn man allerdings doch mal Schlaf braucht und sich vom Stress zwischen den Shows erholen will, kann man dies im New Yorker West Village Waterview Penthouse tun. Der Name hält was er verspricht: Weit über dem Hudson River kann man das Wasser glitzern sehen und die Skyline von New York betrachten. Man kann es sich im Bett oder auf der Couch bequem machen. Vielleicht sogar mit einem "Manhattan" Cocktail in der Hand. Das Appartment ist jedenfalls genauso schick und mondän wie die Mode im Big Apple.

Sogar vom Bett aus kann man ringsherum die Skyline von New York sehen. Ein echtes Highlight!   Copyright: FeWo direkt

London

Moderne und Tradition treffen in London besonders stark aufeinander. Auf der einen Seite besuchen Hipster in ausgeflippten Outfits vegane Cafés, auf der anderen Seite hält die Queen strickt ihre Teatime ein. Das gibt der Stadt aber auch ihren besonderen Charme. Modetechnisch darf es in London gerne verrückt sein, die Wohnung genießen wir aber am liebsten im traditionellem Stil. Das Ferienhaus in Knightsbridge versprüht mit dicken Kissen und Vorhängen britischen Charme. Nachts träumen wir auf extra hohen Matratzen von Burberry Trenchcoats und Co. oder lassen den Tag vor dem Kamin Revue passieren. Während es auf den Straßen turbulent zugeht und der endlose Verkehr die Straßen verstopft, herrscht in der Wohnung absolute Ruhe.

Die Einrichtung dieses Appartments ist "very british"!   Copyright: FeWo dirket

Mailand

Stilettos, lange Mäntel und eine Sonnenbrille auf der Nase: Das ist der Streetstyle der Mailänderinnen. Viele Frauen dort kleiden sich gerne feminin, aber häufig mit einem kleinen Augenzwinkern. Das sind zum Beispiel eine knallbunte Tasche und lustige Aufnäher auf ihrem Pullover. Während man im neuen Missoni-Kleid die Straßen entlang flaniert, wartet im "Milan Old Apartment" bereits ein riesiger Teller Nudeln. Den hat mich sich nach einer anstrengenden Woche aber auch mehr als verdient. Wer von Mailand und der Mode noch nicht genug hat, sollte sich die Travernen, Restaurant, Boutiquen und Designerläden ansehen, die sich ganz in der Nähe befinden.

Italienischer Flair herrscht im "Milan Old Appartment".   Copyright: FeWo direkt

Ein Fashion Week Besuch ist äußerst anstrengend, so glamourös es auch erscheinen mag. Eine schöne Unterkunft ist darum umso wichtiger, um sich für die nächsten Tage ausreichend erholen zu können. Jede Modemetropole hat einige Schätze zu bieten, in denen man sich wohlfühlen und eine Pause vom Trubel gönnen kann. Sie bieten genug Platz für alle Outfits und neu geshoppte Errungenschaften. In einem schicken Apartment von FeWo direkt kann man die Shows und Metropolen noch besser genießen. Die nächste Fashion Week kann kommen!

Follow us