Girls' Day 2016

Diese 11 absolut unterschiedlichen Powerfrauen regieren die Medien

28.04.2016 / 17:35 Uhr

"Frauen regieren die Welt!", sang der kürzlich verstorbene Sänger Roger Cicero 2007 in seinem ESC-Song. Auch Beyoncé Knowles kennt auf die Frage "Who run the world?" nur eine Antwort - "Girls!". Und Abertausende Fans stimmen ihr zu. Warum? Weil Frauen nun mal großartig sind - und Großartiges leisten. Zwischen Kind und Karriere meistern sie das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. So manches Mal lassen sie uns daran zweifeln, ob die Männer wirklich das starke Geschlecht verkörpern. Selbst der härteste Macho weiß, dass Mama einfach die Beste ist.

Auch in der Öffentlichkeit gibt es sie, die Powerfrauen! Sie haben sich nach ganz oben gearbeitet, hart für Ruhm und Reichtum gekämpft und allen gezeigt, dass sie nichts und niemand auf ihrem Weg aufhalten kann. Here they come:

Wenn es um steile Karrieren und starke Selfmade-Women geht, darf It-Bloggerin Chiara Ferragni hier natürlich nicht fehlen. Keine Frage: Die Italienerin lebt ein Leben, von dem andere nur träumen - von ihrem prall gefüllten Kleiderschrank einmal abgesehen. Sie jettet um die Welt, hüllt sich in teure Designerkleidung, ziert Magazincover von renommierten Modeblättern und sieht dabei noch verdammt gut aus. Keine Frage: Die Welt liebt die hübsche Bloggerin, die mit ihrem Business rund 8 Millionen Euro im Jahr verdient und somit mal wieder allen zeigt: Selbst ist die Frau!

Chiara Ferragni wurde von einer Modebloggerin zum Star.   Copyright: Pascal Le Segretain/Getty Images

Auch Michelle Obama wird von der Welt gefeiert. Und das nicht ohne Grund. Denn die First Lady der USA beweist immer wieder aufs Neue, dass sie sich keinesfalls hinter Ehemann Barack Obama verstecken muss. Die 52-jährige Anwältin studierte in Harvard und stand ihrem Mann bereits im Wahlkampf seiner ersten Präsidentschaftswahl tatkräftig zur Seite. Wer hat wohl die Reden des heute mächtigsten Mannes der Welt redigiert? Das war keine Geringere als Michelle selbst. Sie ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht. Und einen exzellenten Modestil hat sie noch dazu!

Gigi Hadids Karriere geht momentan steil durch die Decke.   Copyright: Frazer Harrison/Getty Images

Den hat auch Gigi Hadid. Doch keine Frage: Selbst in einen Müllsack gehüllt, würde die schöne 21-Jährige uns allen die Schau stehlen. Die Karriere des amerikanischen Models erlebt gerade einen wahren Höhenflug: Gigi zieht einen Job nach dem anderen an Land, ihr Gesicht ist in den Medien omnipräsent. Und auch im privaten Leben geht es ihr prächtig: Seit kurzem ist sie mit Ex-One-Direction-Sänger Zayn Malik liiert.

Follow us