SCHUH- UND ACCESSOIREMESSE GDS / FashionBloggerCafé shoedition

FashionBloggerCafé shoedition IV.: 120 Modeblogger networken im Kreativ-Kollektiv

Lara Schwitalla
Von Lara Schwitalla
12.02.2016 / 22:25 Uhr

Nach der bis auf den letzten Platz besuchten Blogger-Runwayshow stürmen die Gäste des großen styleranking Events zum IV. FashionBloggerCafé shoedition auf der GDS. Neben kreativen Designcontests, leckern Häppchen und erfrischenden Drinks stehen Quatschen, Austauschen und Networken in bewährter Tradition ganz oben auf der To-do-Liste der knapp 120 Blogger und Gäste. Welche einzigartigen Aktionen die Blogger begeistert haben? Wir verraten es euch. Imme rein in die gute FashionBloggerCafé shoedition-Stube!

These heels are made for catwalk - and for Bloggers! Das wichtigste Element eines edlen Paar Pumps ist ganz klar der perfekte Absatz. Designerlabel Alegory aus Paris lässt auf dem FashionBloggerCafé shoedition Schuhträume wahr werden. Die Blogger lassen nach Lust und Laune ihrer Kreativität freien Lauf und entwerfen zusammen mit Designer Gregory ihre persönlichen High Heel-Absätze. Dabei überzeugen ihn nicht nur die Kreationen der Blogger: „Es fühlt sich für mich an, als würden die Bloggerinnen und ich ein paar Drinks genießen, quatschen und nebenbei auch noch unsere Designskills verbessern - man kombiniert Business mit Vergnügen!“

Ausgelassene Gespräche beim Designen exklusiver High Heel-Absätze.   Copyright: styleranking

Designchallenge Nummer Zwei erwartet die Gäste des FashionBloggerCafés bei Schmucklabel Made to love. Hier bringen die Bloggerinnen und Blogger ihre persönlichen Kreativskizzen ihres Traumschmucks zu Papier. Made to love-Alexandra Wilke schwärmt: „Man lernt super viele Leute kennen und bekommt ein ehrliches Real-Life-Feedback der Blogger - was gefällt ihnen, was würden sie ändern, was vermissen sie in der Designwelt des Schmucks generell.“ Der schönsten Kreation wird nicht nur Ruhm und Ehre zuteil, sie wird im Anschluss von Designerin Alexandra persönlich produziert.

Zwischen so viel Kreativität darf eine ordentliche Erfrischung natürlich nicht fehlen. Das Getränkelabel Lillet versorgt die Bloggergäste dabei mit leckeren Drinks. Als Highlight hat Lillet einen so genannten Hashtagprinter im Gepäck, welcher jeden Instagrampost mit dem Hashtag #Lillet1872 im Handumdrehen ausdruckt. Stella aus dem Lillet-Team ist begeistert: „Man hat den Eindruck, dass die Kreativität bereits in der Luft schwebt!“

Bei Lillet können die Blogger sich mit leckern Drinks verwöhnen und gleichzeitig den Hashtagprinter austesten.   Copyright: styleranking

Gesund und lecker geht es bei Vita Coco weiter. Bloggerin Constance von The Fancy Lifestyle verrät sofort: „Ich liebe Kokoswasser!“ Und damit ist sie nicht allein. Die grünen Super-Smoothies vom Kokosnusswasser-Label Vita Coco verzaubern die Bloggergäste nicht nur mit ihrem Anblick! Wohin man auch schaut: Überall nippen die Gäste an ihren grünen Supersmoothies.

Bei Make-up-Label Inglot gibt’s was auf die Zwölf - und zwar einen Beautylook! Frei nach Wahl für jede Bloggerin vom professionellen Visagisten persönlich. Trotz Non-Stop Schminken freut sich Make-up Artist Arthur: „Es herrscht eine super lockere Atmosphäre und man kommt mit den Bloggern gut ins Gespräch.“

Auch die Blogger-Testimonials der aktuellen GDS Sylvia und Julia Haghjoo schätzen eben diese entspannte Atmosphäre am FashionBloggerCafé shoedition besonders: „Es findet ein schöner Austausch zwischen den Besuchern statt - hier kann man mit so vielen neuen Marken und Bloggern in Kontakt treten. Wir geben natürlich gerne Tipps an jüngere Blogger, damit sie vielleicht nicht dieselben Fehler machen, die uns am Anfang passiert sind - vor allem in finanzieller Hinsicht. Man sagt ja nicht umsonst, dass Bezahlung eine Wertschätzung der eigenen Arbeit ist.“

Der Austausch mit den Bloggergästen für wertvolle Tipps steht für die Haghjoo-Schwestern an oberster Stelle.   Copyright: styleranking

Neben Geschmacksexplosionen bei den gesunden und leckeren Salaten von YouCook beweisen die Bloggergäste beim Gewürzlabel Just Spices Mut zum Ausprobieren. Denn das einzigartige Gewürzpopcorn ist alles andere als gewöhnlich! Doch gerade die individuellen Geschmacksrichtungen von Kaffee bis BBQ begeistern die naschenden Bloggerinnen und Blogger. Das freut auch Hannah von Just Spices: „Bis jetzt stehen wir vor allem mit Foodbloggern in Kontakt - weil unsere Gewürze aber nicht nur gut schmecken, sondern auch mit ihrem Design punkten, möchten wir auf dem FashionBloggerCafé unbedingt auch das Interesse der Fashion Blogger wecken.“ Wir würden sagen: Mission gelungen!

Bei Fashionlabel Lensdorf begutachten die Bloggergäste die neuesten Kollektionsstücke der Marke. „Wir waren positiv überrascht von dem Feedback der Blogger und der Möglichkeit, so viele Kontakte zu knüpfen.“

Bloggerin Ji-Young Kim von TheClassyCloud begutachtet die hochwertigen Kollektionsstücke von Lensdorf.   Copyright: styleranking

Wer nicht nur mit fantastischen Instagram-Posts vom FashionBloggerCafé glänzen will, sondern auch mit einer einzigartigen Handyhülle, ist bei Caseable goldrichtig. Hier stehen die Blogger bis zum Veranstaltungsende Schlange, um sich ihre persönlichen Designs auf hochwertige Hardcases für ihr Smartphone drucken zu lassen. Katharina von Caseable ist mindestens genauso begeistert wie ihre potentiellen Kundinnen: „Man kommt in tolle Gespräche mit den Bloggern. Dabei geht es aber nicht nur ums Business, man schnackt auch einfach ein bisschen miteinander rum. Die Atmosphäre ist total entspannt - wie in einem Café eben!“

Damit schließen wir das vierte FashionBloggerCafés shoedition mit einem großen Lächeln der Freude ab und enden mit den Worten von styleranking Blog-Crew Member Andrzej alias Stilysto: „Ich finde das FashionBloggerCafé shoedition wird von Jahr zu Jahr besser. Das Publikum und die Atmosphäre flasht mich jedes Mal. Und Schuhe sind sowieso meine Leidenschaft.“ Und unsere auch!

Follow us