XV. FashionBloggerCafé

FashionBloggerCafé WHITE EDITION: Berlins angesagteste Influencer Party

Anzeige
Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
16.01.2018 / 22:42 Uhr

Romantisch am Wasser gelegen verwandeln sich die Bridge Studios im Norden Berlins heute in die wichtigste Location für Blogger, YouTuber und Instagrammer - kurzum für Influencer aus ganz Deutschland. Das FashionBloggerCafé öffnet zum 15. Mal im Rahmen der Berliner Modewoche seine Türen und heißt unter der Überschrift WHITE EDITION über 250 Influencer-Gäste mit einer Gesamtreichweite von mehr als 12 Millionen Followern willkommen. Unter ihnen finden sich Social Media Stars wie die Schwestern Katharina und Anna-Maria Damm, Marina The Moss oder Tara von tamtambeauty. Begleitet wird das FashionBloggerCafé von spannenden Partnern wie orsay, Microsoft oder Lillet.

Begeisterung für die Bridge Studios

An einigen Stellen glitzert noch der Schnee aus der vergangenen Nacht in der Sonne. Zahlreiche Blogger und Influencer erreichen in stylischen Felljacken und Baker Boy-Mützen die Bridge Studios, einer Location für Film- und Fotopräsentationen im Nordwesten von Berlin. Mit den hohen Decken, dem cleanen weißen Interior Design und den atemberaubenden Panoramafenstern erweist sich die Location für das 15. FashionBloggerCafé als absolut instagramable, was zahlreiche Blogger wertschätzen. Fitness und Lifestyle Influencer André Merzdorf sagt: Als ich reingekommen bin, dachte ich als erstes: Das ist perfekt für Fotos hier!“ Auch Kim Gloss bestätigt: Hier kann man tolle Fotos machen!

Influencer Brunch

André, Kim und 250 weitere Influencer-Größen wie Anna Maria Damm und ihre Schwester Katharina, Marina The Moss, Maren und Tobias Wolf und Tara von tamtambeauty sind Teil der exklusiven Gästeliste des Influencer Brunch. Das exklusive Treffen am Vormittag lässt den etablierten Bloggern und den Partnern vor Ort viel Zeit für einen intensiven Austausch und ein persönliches Kennenlernen. Trotz des Fashion Week-Stresses wollen Modeprofis wie Marina The Moss dieses Get-together auf keinen Fall verpassen: Ich müsste mich heute eigentlich fünfteilen, freue mich aber, dass ich so liebe Blogger-Kollegen wie Maren und Tobi hier getroffen habe. Wenn die richtigen Leute dabei sind, macht die Fashion Week einfach so viel Spaß!”

Randa Weiser und Kim Gloss probieren sich gleich am GIF-Automaten von Microsoft und Any Di.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Beats, Blogger und Business

Im Anschluss an den exklusiven Blogger Brunch öffnet styleranking um 13 Uhr die Türen für alle akkreditierten Blogger aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Fitness. Untermalt von elektronischen DJ-Beats genießen etablierte Influencer wie Merna Mariella, Ex-Monrose Mitglied Bahar Kizil, Instagram und YouTube-Star Lisa Maria Schiffner nun gemeinsam mit Bloggern wie Nathalie von Fashion Passion Love, Fabian Arnold oder Franziska Nazarenus die Lounge-Atmosphäre. Auch die beiden Blogger Jan Paaul und Nixxon von For Sinner, not for Saints sind zum vierten Mal Teil des styleranking FashionBloggerCafé. Die beiden Street Style-Profis freuen sich nicht nur über Kontakte, sondern auch über das tolle Catering von Lieferando: Das FashionBloggerCafé ist ganz einfach ein Must-have auf der Fashion Week.

Neben ganz viel Händeschütteln, Küsschen rechts und links, Umarmungen und gemeinsamen Boomerangs widmet sich das FashionBloggerCafé WHITE EDITION auch den Business-Anliegen der Blogger. Dazu hält Social Media-Profi Anna Lena Rädunz von Social Passion den Vortrag "How to: Media Kit". Schließlich gehört das zur Grundausrüstung aller professionellen Blogger, wie sie schnell deutlich macht. Mit zahlreichen Tipps, Do’s and Dont’s und Beispielen aus dem Blogger-Alltag leitet Anna Lena die Blogger zum richtigen Umgang mit Daten und Fakten an. Das Ziel: Sich für Unternehmen und mögliche Kooperationen attraktiv machen. Besonders Fashion-Bloggerin Franziska Nazarenus zeigt sich begeistert. Es ist ziemlich cool, dass styleranking so einen Vortrag organisiert hat. So kann man auf dem FashionBloggerCafé Kontakte knüpfen, sich weiterbilden und mit Marken ins Gespräch kommen. Es ist toll, was styleranking hier auf die Beine stellt.”

Das FashionBloggerCafé WHITE EDITION bietet die perfekte Location für Instagram-Shots in jeder Variante.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Für das Influencer-Wohl ist gesorgt

Da sind sich auch die Partner des FashionBloggerCafés WHITE EDITION einig, die sich den ganzen Tag um das leibliche Wohl und das Entertainment der Influencer kümmern. In der Food Area warten ausreichend Erfrischung von evian und Valensina sowie handliche Snacks, wie gefüllte Pizzabrötchen, vegane Wraps oder Salat von Lieferando, auf die Influencer. Dazu mixt Lillet spritzige Cocktails und leitet interessierte Blogger zum Self Barkeeping an. Das Berliner Label The Barn reicht zudem professionell aufgebrühten Kaffee.

Passend dazu versüßt der Stand von Microsoft und Any Di den Tag mit süßen französischen Macarons. Die gibt es natürlich farblich passend zu den Surface Laptops, die Microsoft den Influencern auf dem FashionBloggerCafé samt passender und vor allem stylischer Any Di Laptoptasche präsentiert. Außerdem haben die Blogger hier die Möglichkeit, mithilfe eines GIF-Automaten kleine Videos von sich zu produzieren. Beauty Addict Kim Gloss kann da selbstverständlich nicht widerstehen.

sebamed freut sich über den persönlichen Austausch mit den Bloggern auf dem FashionBloggerCafé in den Bridge Studios Berlin.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Der Influencer-Kontakt ist das A und O

Ebenso exklusiv geht es am Stand von sebamed zu. Die Pflegeexperten bieten auf dem FashionBloggerCafé WHITE EDITION eine individuelle Pflegeberatung an und präsentieren erstmals die neue sebamed Pro-Serie, noch vor Presse-Veröffentlichung. Katrin Herret von sebamed erklärt: “Wir wollen zeigen, dass Sebamed aktuell bleibt. Das ist uns heute gelungen.”

Anita Filipovicz, Online Marketing Managerin, und Sina Reichmann, PR-Managerin von orsay, schätzen vor allem den unmittelbaren Kontakt zu den Influencern, wie sie uns nach einem ausführlichen Talk mit Maren und Tobias Wolf erzählen. „Der persönliche Austausch ist einfach etwas Besonderes.” Neben vielen angeregten Gesprächen freuen sich die Influencer am orsay-Stand vor allem über eine Auswahl modischer It-Pieces aus der kommenden Kollektion. Diese lassen sich hervorragend zu den I am Ketten kombinieren, die die Blogger am orsay-Stand individuell gestalten können. Schmuck, Schuhe, Kleider mit Blütenprints oder ein asiatisch-anmutender Kimono - bei so viel Mode schlagen die Herzen der Fashion-Profis höher.

Viele Herzen fliegen heute Illustrator Daniel Verovic zu. Den ganzen Tag über zeichnet er Influencer im Stil einer Modeillustration und schenkt ihnen damit ein einzigartiges Andenken an das FashionBloggerCafé WHITE EDITION. Unter den Motiven finden sich unter anderem Bloggerin Livia Auer oder Blogger Fabian Arnold. Nach so viel Entertainment gönnen sich zahlreiche Blogger eine kleine Pause in der Beauty Corner. Hier stehen drei Stylistinnen von Joli Visage bereit, um den Influencern ein Touch-up nach Wunsch zu verpassen. Da wird gebürstet, gepudert und gepinselt, bis die Blogger bereit für ihr nächstes spannendes Fashion Event sind.

Illustrator Daniel Verovic zeichnet unter anderem die Modebloggerin Livia Auer.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Mit dem FashionBloggerCafé WHITE EDITION zelebrieren die wichtigsten deutschen Influencer nicht nur Themen wie Mode, Fitness und Lifestyle, sondern feiern auch die Blogger-Community in all ihren Facetten. Begeisterte Partner, mit jeder Menge Selfies und Visitenkarten ausgestattete Blogger und glückliche Influencer erleben einen unvergesslichen Tag in den weißen Hallen der Bridge Studios.

Und natürlich gibt es am Ende der traditionsreichen styleranking-Veranstaltung auch noch eine prall gefüllte Goodiebag für jeden Influencer-Gast mit jolie Magazin und coolen Produkten von aiya-Tee bis Blistex. Wir bedanken uns bei allen Influencern, Partnern und Freunden für das tolle Get-together in der deutschen Hauptstadt und freuen uns bereits schon jetzt auf das nächste große styleranking Influencer Event am 3. Juli 2018.

Follow us