styleranking Bloggertreffen

Das erwartet euch auf der FashionBloggerCafé shoedition II

15.01.2015 / 09:00 Uhr

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber wir sind uns einig: Von Schuhen bekommt man nie genug! Deshalb wird es dringend wieder Zeit für eine neue Ausgabe unserer FashionBloggerCafé shoedition. Vom 4. bis 6. Februar 2015 dreht sich auf der internationalen Schuh- und Accessoiremesse GDS Düsseldorf alles um Schuhe und Accessoires. Das FashionBloggerCafé ist mitten drin und lädt am letzten Messetag erneut alle schuhverrückten Modeblogger zum Get together mit Booties, Bags und Blogs ein.

Seit 2011 zählt das FashionBloggerCafé zu den wichtigsten Meetings der Blogosphäre. Mit mehr als 300 Gästen ist es das größte Modebloggertreffen in Deutschland und ein regelmäßiges Highlight unserer Fashion Week Saison. Da die regionalen Fleetmeets sowie die BeautyBloggerCafés und ElternBloggerCafés so gut bei euch ankamen, haben wir die FBC-Reihe um ein weiteres Highlight erweitert: Im Juli 2014 feierte auf der GDS die FashionBloggerCafé shoedition ihre Premiere. Zusammen mit rund 100 Modebloggern ließen wir uns im Rahmen der neu gestalteten Messe von zahlreichen Workshops und Aktionen rund um unser liebstes Accessoire inspirieren.

Beim FashionBloggerCafé shoedition werden Modeblogger zu Schuhdesignern.

Gemeinsam mit zahlreichen Partnern ging die erste shoedition mit einem bunten Bloggerprogramm an den Start. Zwischen Shoefie-Contest bei Instagram, Kreativworkshop zum eigenen Schuhdesign und professionellen Vorträgen rund um Styling und Beauty konnten sich Blogger, Youtuber und Instagramer über Mode- und Accessoiretrends austauschen und über die aktuellsten News der Blogosphäre quatschen. Höhepunkt der Premiere bildete die große Blogger-Runway-Show, bei der ausgewählte Modeblogger die neuesten Schuhtrends als exklusive Modenschau in Szene setzten.

Bei der großen Blogger-Runway-Show des FashionBloggerCafé shoedition stylen Modeblogger die neuesten Schuhtrends.

Auch beim zweiten FashionBloggerCafé shoedition am 6. Februar erwartet euch ein spannendes Programm mit unseren Sponsoren Clarks, Rockport, Bugatti shoes, Compeed, Peter Kaiser und Collonil. Clarks schenkt jedem Blogger ein Paar Schuhe und setzt diese auf der shoedition gekonnt in Szene, während Rockport euch dazu einlädt, den Tragekomfort seiner Schuhe unter extremen Bedingungen zu testen. Wie ihr eure Schuhe richtig pflegt, verrät euch Collonil.

Im Workshop "Kreatives Media-Kit: Wie transferiere ich meine Leidenschaft in Zahlen?" erfahrt ihr von Bloggerin Marina Timm von loveandfashion.net, wie ihr Daten und Fakten eures Blogs ansprechend für Kooperationspartner aufbereitet. Das Highlight wird auch dieses mal wieder die Blogger-Runway-Show sein, bei der ausgewählte Blogger ihr Styling-Talent unter Beweis stellen.

Ihr wollt dabei sein? Dann könnt ihr euch hier noch bis zum 26. Januar akkreditieren. Wir freuen uns schon auf euch - hip, hip, Schuhrra!

Follow us