Platform Fashion Düsseldorf 2017

FashionBloggerCafé THE MOMENT: 10 Blogger, 1 exklusives Event

Anzeige
Hafize Tatlicak
Von Hafize Tatlicak
29.01.2017 / 15:00 Uhr

Blogger, Influencer, Marken und Designer gehören zusammen. styleranking versammelt sie zur lokalen Designerschauen-Eventreihe Platform Fashion. Während Designer wie Annette Görtz und Thomas Rath hier ihre neuen Kollektionen zeigen, veranstalten wir unser bekanntes Bloggerevent im neuen Format: Das FashionBloggerCafé THE MOMENT. Mit unseren 10 auserwählten Gästen, unter anderem Kim aka kiamisu, Tina von amourdesoi, Maike von Mai wears it, Model Anuthida Ploypetch und unserem Partner ASUS verbringen wir Ende Januar einen exklusiven Tag zwischen Mode und Technikneuheiten.

Mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten, gemütlichen Sitzecken, Snacks von Propercorn, Getränken und Kaffee von Dolce Gusto empfangen wir unsere Gäste im Areal Böhler in Düsseldorf. In gemütlicher Atmosphäre, direkt neben dem Runway, beginnt das charakteristische Networking untereinander. Genau deswegen ist das FashionBloggerCafé THE MOMENT etwas Besonderes. Nach dem erfolgreichen, riesigen FashionBloggerCafé THE SHOW auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin, gibt es auf der Platform Fashion ein exklusives Wiedersehen. Beim FashionBloggerCafé THE MOMENT kommen zehn Blogger zusammen, um das neue Handy von ASUS aus der Perspektive eines Fashionexperten zu testen, sich untereinander auszutauschen, die Events zu besuchen und Spaß zu haben.

Die taiwanische Marke stellt als Nachfolger des beliebten ASUS ZenFone 2 das ASUS ZenFone 3 vor. Laut notebookcheck.de ist das neue Handy von Asus ein 5,5-Zoll-Smartphone mit höchsten Designstandards, das auch durch seine inneren Werte überzeugen kann. Das ZenFone 3 bietet eine hochwertige Verarbeitung und ein topmodernes, minimalistisches Design. Es soll stromsparend sein, aber trotzdem eine hohe Leistungskapazität besitzen. Der größte Benefit für Blogger: Die Kamera verspricht selbst bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gute Arbeit. Das Handy eignet sich deshalb vor allem für Influencer, da die Kamera auf dem neuesten Technologiestand ist. So sollen klare, verwacklungsfreie und natürliche Fotos und Videos kein Problem sein.

Wir fragen Fashionblogger und Jungdesigner Maximilian Seitz nach seiner Meinung über das neue ZenFone 3. Seine Highlights: Das Design und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphones. Als gewohnter Apple-User, der zum ersten Mal ein Androidsystem benutzt, ist es anfangs ungewohnt. Aber gar nicht so schwierig und kompliziert, wie man denken würde, so Maximilian Seitz. Auch Bloggerin Julia Schäffner vom desbelleschoses zeigt sich sehr überrascht von dem neuen ASUS ZenFone 3. Nach wenigen Minuten hat sie ihr Modell bereits mit allen wichtigen Apps personalisiert. Jennifer vom Blog Jestil und Bloggerin Katharina von The K-Faktor wagen den direkten Test. Ganz blogger-like schnappen sie sich die instagram-tauglichen Rosenboxen von Emmie Gray und stellen die Kamera des neues Smartphones auf die Probe.

Katharina und Jennifer amüsieren sich mit den tollen Emmie Gray Rosenboxen.   Copyright: Getty Images for PLATFORM FASHION

Am Stand von ASUS erfahren die Blogger alles Wissenswerte über das neue ASUS Phone und können unter Anleitung mit den Funktionen experimentieren. Lara Ira, Jacqueline Isabelle und die anderen Gäste klären hier noch fragen, bevor sie das Smartphone während der ersten Runwayshow Fashionyard dem finalen Fashionblogger-Test unterziehen. Hier wird aus der Frontrow gesnappt, fotografiert und die Instastories werden mit Liveeindrücken für die Follower gefüllt. Anschließend nehmen die Blogger ihre Fans und Follower auch Backstage mit und erhalten exklusive Einblicke hinter die Kulissen einer Modenschau. Das Highlight des Abends: Die Show von Ex-GNTM-Juror und Düsseldorfer Modedesigner Thomas Rath. Wir grooven zu den Seventies-Klängen von John Lennon und John Paul Young. Der Bildqualität schadet die Tanzerei aber nicht. Die Kamera

stabilisiert unsere Schnappschüsse.

Fashionblogger Maximilian Seitz und Model Anuthida Ploypetch nutzen die Gelegenheit und posen zwischen den Shows in der Fotobox am ASUS-Stand.   Copyright: Getty Images for PLATFORM FASHION

Nach der Show ist vor der Party: Zu den Klängen von Promi-Djane Giulia Siegel lassen wir den Abend mit unseren Gästen auf der Aftershow-Party ausklingen. Noch schnell ein paar Selfies, dann darf das Handy für den Rest des Abends auch mal in der Tasche bleiben und die Gäste genießen die entspannte Partyatmosphäre. Wir verabschieden unsere Gäste mit prall gefüllten Goodie Bags, leckeren Getränken und unterhaltsamen Gesprächen und freuen uns auf unser nächstes FashionBloggerCafé.

Follow us