BERLIN FASHION WEEK SOMMER 2017

styleranking lädt Influencer zum FashionBloggerCafé THE DINNER

Moritz Lindert
Von Moritz Lindert
29.06.2016 / 15:03 Uhr

Was für ein Start in die Berliner Modewoche! Zum Auftakt der Fashion Week lud styleranking zahlreiche Influencer aus Mode, Beauty und Lifestyle zum ersten FashionBloggerCafé THE DINNER im BagYard Berlin. Über den Dächern der Stadt wurde gegessen, genetworked und – na klar – ausgiebig über Fashion, Trends und Social Media gequatscht als es hieß: styleranking bittet zu Tisch!

Fast vier Millionen Follower an einer Tafel – die Gästeliste des ersten FashionBloggerCafé THE DINNER bringt eine beachtliche Reichweite auf die Dachterasse des Bikini Berlin. Die Blogosphäre bewegt sich und styleranking geht mit. Deshalb kamen am ersten Tag der Fashion Week ausgewählte Influencer, nicht nur aus dem klassischen Blog-Segment, sondern auch aus den Bereichen Youtube, Instagram, Snapchat und Themen wie Mode, Lifestyle, Food, Fitness, Beauty und Style zu einem spannenden Content-Mix zusammen. Online-Stars wie Luana Silva, Veronique Sophie, Lisa X und Debi Flügge ließen es sich nicht nehmen, noch vor der ersten Runway Show der Saison mit styleranking und unseren exklusiven Partnern anzustoßen.

Das Thema des Abends: Natürlich Social Media. Aktuelle Tendenzen in der Professionalisierung der Blogosphäre wurden besprochen, aber auch die Frage nach den wichtigsten Tech-Gadgets eines Influencers. Klar, dass styleranking-Partner Huawei hier mit dem neuen P9 Smartphone ganz vorne dabei ist. Styleranking-Chefredakteur Daniel und Bloggerin Merna Mariella ließen es sich nicht nehmen, die integrierte Leica-Kamera direkt auf ihre Snapchat-Tauglichkeit zu testen – mit Erfolg! Für die richtige Selfie-Kulisse sorgten dabei die coolen Neon-Schilder von Sygns. Das deutsche Interior-Label, das schon die Hollywood-Villa von Star-Bloggerin Chiara Ferragni ausstattete, rückt nun die Events des FashionBloggerCafés ins rechte Licht. Und auch die geladenen Influencer sind gleich Hin und Weg von den stylischen Schildern, die jedes Instagram-Bild mit L.A.-Flair erfüllen.

Über den Dächern von Berlin netzwerken die geladenen Blogger beim FashionBloggerCafé THE DINNER.   Copyright: fotocruz.de / styleranking

Natürlich darf beim FashionBloggerCafé THE DINNER das Essen nicht zu kurz kommen. An wunderschön gedeckter Tafel servierte die Küche des BagYard Berlin ein extravagantes Menü aus drei Gängen. Unser kulinarisches Highlight: Süße Basilikum Limetten Törtchen by Yves Rocher. Die innovative Beauty-Brand versorgt uns nicht nur mit leckeren Desserts, sondern begleitet mit ihrer liebevollen Pflanzenkosmetik-Kampagne Plant a Beauty Tree auch die übrigen styleranking-Events und Berichterstattungen während der Fashion Week.

Eine weitere wertvollste Überraschung des Abends wartete aber neben dem Teller. Denn Dinner-Partner Valmano schenkte jedem geladenen Influencer einen traumhaften schönen Ring aus der aktuellen Kollektion des Schmucklabels. Jewellery ist eben doch „a blogger’s best friend“!

styleranking-Chefredakteur Daniel und Bloggerin Merna Mariella schießen ein Selfie mit dem Huawei P9 Smartphone.   Copyright: fotocruz.de / styleranking

Mit coolem Sound von DJ Duo Glyckskynd, kühlen Drinks und einer dramatische Sunset-Kulisse auf der Dachterasse des Bikini Berlin ging das erste FashionBloggerCafé THE DINNER stilvoll zu Ende. So entspannt war der Start in die Fashion Week sicher noch nie. Und wir haben zwar noch nicht jeden der vier Millionen Follower gefragt - aber wir haben jetzt schon Lust auf mehr!

Follow us