MBFWB Sommer 2018

Mehr als 200 Influencer joinen das XIV. FashionBloggerCafé THE BEACH

Von Franziska Gajek
04.07.2017 / 19:02 Uhr

Der Place to be für Influencer ist heute das FashionBloggerCafé THE BEACH mitten in Berlin. Mit Smartphone in der Hand und Sand unter den Füße genießen mehr als 200 Influencer, darunter Adem Bayalan, Nathalie von FashionPassionLove, Marie von den Benken von Regendelfin, Yvonne Kar von Willa's Cherry Bomb oder Vannessa Pur von pureGLAM.tv die sommerliche Atmosphäre, tolle Aktionen von Partnern wie illy, tollwasblumenmachen.de oder p2 Cosmetics und spannende Vorträge rund ums erfolgreiche Bloggen.

Die Sonne lacht über der Event-Location BeachMitte und silberne Luftballons schreiben das Wort styleranking vor den blauen Himmel. Die Liegestühle auf der großen Sandfläche sind voll besetzt und auf den Holzstegen stehen eng gereiht Menschen, die angeregt plaudern. Das FashionBloggerCafé THE BEACH ist exzellent besucht, bunte Sommerkleider, Röcke und Cropped-Tops flattern, während die Influencer und Blogger zusammenstehen und sich austauschen.

Denn deswegen sind viele von ihnen nach Berlin und heute zum Influencer-Event gekommen. Anika Voß von Puppenschick erzählt uns: "Ich hab immer schon ziemlich viel Gutes vom FashionBloggerCafé gesehen, in den Insta-Stories zum Beispiel. Die Veranstaltung ist für mich super wichtig, weil styleranking für Blogger das Portal schlechthin ist. Und ich erhoffe mir einfach, heute mir anderen Bloggern und Firmen in Kontakt treten zu können."

Auch Fata Hasanović, Model und Germany's next Topmodel-Kandidatin aus der neunten Staffel erzählt uns beim Essen "Es ist echt schön, einfach mal zu chillen, die Sonne zu genießen und wenn styleranking FashionBloggerCafé ansteht, weiß man es gibt leckeres Essen und man kann sich mit spannenden Menschen austauschen."

Model und Influencerin Anuthida und Blogger Erik Scholz verraten im Workshop beim FashionBloggerCafé THE BEACH ihre Erfolgsgeheimnisse für mehr Follower bei Instagram.   Copyright: Fotocruz.de/styleranking

Wie wichtig Connecten ist, erklären auch Blogger Erik Scholz und die ehemalige GNTM-Kandidatin Anuthida Ploypetch im ersten der beiden Vorträge, die heute auf dem Programm stehen. Topic der beiden: "How to create a perfect Instagram Account". Dabei setzten die Social Media Profis auf eine lockere Fragerunde, statt eines Powerpoint-Vortrages.

Und wie wird man nun erfolgreich auf Instagram? Am wichtigsten ist die gegenseitige Unterstützung, betonen Erik und Anuthida immer wieder. "Ihr dürft nicht neidisch aufeinander sein, das bringt nichts. Ihr müsst euch gegenseitig unterstützen und pushen," sagt Erik. Auch die Bedeutung von Veranstaltungen und Events stellen die beiden heraus. "Da muss man auch schon mal wie ein Detektiv auf die Suche nach den besten Partys gehen und die Agenturen anrufen und anschreiben, bis man eingeladen wird," erklärt Erik.

Im Anschluss gibt's noch ein exklusives Meet&Great mit den beiden. Der zweite Vortrag wird von Pinterest präsentiert. Social Media-Chefin Anna Neumann spricht über die verschiedenen Möglichkeiten, die die Plattform für Blogger bereit hält.

Über 200 Influencer treffen sich beim 14. FashionBloggerCafé unter dem Motto THE BEACH.   Copyright: Fotocruz.de/styleranking

Ein so umfangreiches Programm und die zahlreich erschienen Influencer begeistern natürlich auch die Partner des FashionBloggerCafés THE BEACH. Mit dabei sind heute Lillet, tollwasblumenmachen.de, illy, Foodora, p2 Cosmetics, NeoNail und Fashion-Newcomer Tozy.

Dominik Hirschberger, der heute für Tozy vor Ort ist, sagt:"Wir sind hier angekommen, standen vor der Eingangstür und dachten bei nur WOW. Die Location und die sehr entspannte Atmosphäre gefallen uns super gut." Auch Ronja Lamberty von illy zeigt sich begeistert. Am Stand des Kaffeespezialist gibt es heute unter anderem Iced-Coffee zu probieren. Erklärtes Ziel von illy: Die Bekanntheit unter jungen Leuten steigern und diese mit dem Gedanken an leckeren Kaffee auf dem Weg zum nächsten Fashion Week Event senden.

Mit dem FashionBloggerCafé THE BEACH feiern die Influencer ein spannendes Zusammenkommen mit facettenreichen Bloggern, entspannter Loungeatmosphäre, zufriedenen Partnern und ganz viel Lust auf das nächste FashionBloggerCafé THE WHITE EDITION zur Fashion Week im Januar 2018.

Follow us