Influencer Award

Gewinne mit einzigartigem Content bei den CEBIT!signals Creative Talents

Anzeige
Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
22.05.2018 / 10:08 Uhr

Keine Arbeitsmoral. Der immer gleiche Content. Werbeabsichten. Die Kritik, mit der sich Influencer heute auseinandersetzen müssen, ist hart. Wie viel Arbeit und Zeit Social Media Stars in ihre Accounts, Kooperationen und die Kommunikation mit ihren Followern stecken, bleibt häufig unbemerkt. Deutschlands größte Konferenz für Influencer Marketing ändert das. In fünf Kategorien werden bei den CEBIT!signals Creative Talents am 15. Juni die individuelle und anspruchsvolle Leistung von Influencern und Content Creators geehrt. Wer die Chance auf einen von fünf Awards hat, entscheidet jeder Influencer selbst.

Wer mit individuellem und anspruchsvollem Content überzeugt, hat am 15. Juni die Chance auf einen CEBIT!signals Award.   Copyright: Shutterstock

Frei nach dem Motto „Nimm dein Glück selbst in die Hand” haben Influencer bis zum 28. Mai die Möglichkeit, sich selbst für einen der begehrten CEBIT!signals Awards zu bewerben. Einfach online das Formular ausfüllen, schon besteht die Chance in einer von fünf Kategorien als Gewinner der CEBIT!signals von der Bühne zu gehen.

Ausgezeichnet werden bei der großen Verleihung am 15. Juni in Hannover Influencer aus den Kategorien Best Creative Content, Best Influencer Community, Best Influencer Collection, Best Newcomer und Best Changemaker. Best Collection zeichnet dabei Social Media Stars aus, die eigene Produkte designen. Auf den Titel Best Changemaker haben all jene Influencer Aussicht, die ihre Reichweite nutzen, um sich gesellschaftlich zu engagieren. Anspruch an alle Bewerber und Nominierten: Kreativität, Hochwertigkeit, Individualität sowie eine intensive Verbindung zur Community.

Als Europas größte Konferenz für Influencer Marketing findet die CEBIT am 15. Juni in Hannover statt.   Copyright: CEBIT

Mit diesen Kriterien, die von einer unabhängigen Jury aus Marketing-und Social-Media-Experten ausgewertet werden, konzentriert sich der Award auf bunte Vielfalt statt Reichweite und Follower-Zahlen. In vier Kategorien wird aus jeweils fünf Nominierten per Online Voting vor Ort ein Sieger gekürt. In der Kategorie Best Newcomer entscheidet styleranking als Teil des Gremiums über die Vergabe des Awards. Der Best Newcomer darf sich über einen Preis im Wert von 1000 Euro, sowie eine Laudatio von styleranking freuen.

Die Show in Hannover beschert allen Nominierten und späteren Gewinnern eine große Plattform, die weit über mediale Aufmerksamkeit hinaus reicht. Unter den rund 1.000 Gästen der Award-Verleihung finden sich neben weiteren Content Creators auch Unternehmen, Marken und Experten für Marketing und Social Media. Mit dabei sind unter anderem die Social Media Stars Masha Sedgwick und Nina Schwichtenberg von Fashiioncarpet. Connecten steht am 15. Juni ganz oben auf der To-Do-Liste.

Noch bis zum 28. Mai können sich Influencer und Content Creators per Onlineformular bei der Jury der CEBIT!signals Creative Talents vorstellen. Wer in Sachen Content, Community, Collection, Newcomer oder Changemaker die Nase vorn hat, erfährst du am 18. Juni auf styleranking.

Follow us