#IdrisXERoadTrip

Idris Elba auf Mission mit dem neuen Jaguar XE - von London nach Berlin zur Party

29.01.2015 / 18:41 Uhr

Er wird derzeit als der nächste James Bond gehandelt. Dabei spielt er sonst lieber Bösewichte, denn den meisten ist der britische Schauspieler Idris Elba als Drogendealer in der Kultserie The Wire bekannt. Während die Gerüchteküche brodelt, schmunzelt Idris bei konkreten Nachfragen nur geheimnisvoll. Wäre er doch der erste schwarze James Bond Schauspieler... Die Abenteuer lassen für den britischen Schauspieler und Musiker auch jenseits der Kinoleinwand nicht lange auf sich warten. Als er gefragt wurde das Testimonial für die neue Jaguar XE Sportlimousine zu werden, hat er nicht lange gezögert. Und ganz persönlich nahm er die Mission XE auf sich und fuhr den brandneuen Wagen von London bis nach Berlin. Dort parkte er seinen neuen Wagen mitten in der Eventlocation und ließ die Turntables ordentlich spinnen. Zur Party tummelten sich zahlreiche deutsche Prominente, darunter Schauspieler Jürgen Vogel und Anja Kling.

Idris Elba ist dieser Tage schwer gefragt und landete 2013 in der Hauptrolle des Kinofilm "Mandela - der lange Weg zur Freiheit" einen Hit. Bereits im Jahr davor durfte er sich über die Auszeichnung mit einem Golden Globe freuen. Und die Zukunft des Hollywoodstars bleibt auch weiterhin spannend mit den Aussichten der neue Mister Bond werden zu dürfen.

Idris durfte den luxuriösen "Jag" schon unter winterlichen Bedingungen und auf der Rennstrecke im belgischen Spa testen. In die Berliner Partylocation am Alexanderplatz fuhr er anschließend den Wagen vor und wurde begrüßt von der Moderatorin Verena Wriedt.

"Es war unglaublich, den neuen Jaguar XE die letzten drei Tage über 1.200 Kilometern auf Landstraßen, Autobahnen und einer Formel 1 Rennstrecke zu testen. Es ist eine große Ehre, dass ich den neuen XE auf einem solch bedeutenden Road Trip durch Europa fahren durfte", so Idris Elba.

Im Laufe der großen Bühnenshow durften auch die Schauspieler Jürgen Vogel und Anja Kling ihrer Begeisterung für die neue Mitteklasselimousine Ausdruck verleihen. Unter den hochkarätigen Zuschauern befanden sich unter anderem Stars wie Hannah Herzsprung, Sonya Kraus, Kostja Ullmann und Stefan Luca. Im Anschluss löste Idris Elba Noah Becker an den Turntables ab. Dann ließ er unter dem Blitzlichtgewitter am DJ-Pult die Bässe ordentlich dröhnen und lockte souverän die geladenen Gäste auf die Tanzfläche.

Schauspielkollege Jürgen Vogel sagte: "Jaguar baut aus meiner Sicht einfach die schönsten Autos und verkörpert diesen besonderen Mythos, der bis heute anhält. Es ist beeindruckend, wie die Marke es geschafft hat, diese Tradition so cool und modern in die heutige Zeit zu transferieren. Der neue XE zeigt dieses besondere Jaguar Design in der Mittelklasse.

Göran Tamm, Marketing Direktor Jaguar Land Rover Deutschland: "Der Jaguar XE verkörpert all das, was Jaguar so stark macht. Er sieht nicht nur gut aus, sondern er ist ein Technologieträger der Zukunft, mit dem wir einen Schritt vorweg gehen und wie nie zuvor eine Vielzahl an Innovationen zeigen. Es freut uns sehr, dass wir den neuen XE unseren Gästen in Berlin präsentieren konnten. Wir haben von allen Seiten begeistertes Feedback zu Jaguar und dem neuen XE bekommen."

Der neue Jaguar XE kommt im Juni dieses Jahres in Deutschland auf den Markt.

Ein Kurzfilm zeigt die Mission XE mit Idris Elba auf seiner Reise von London nach Berlin:

Follow us