Bloggerevent

Influencer-Event in Berlin: Das BeautyBloggerCafé V feiert einen vollen Erfolg

Anzeige
Janice-Claire Scholz
Von Janice-Claire Scholz
15.10.2017 / 10:00 Uhr

Priming, Moisture oder Texturizing Finisher? Auf dem von styleranking veranstalteten BeautyBloggerCafé sind das keine Fremdwörter, sondern fester Bestandteil des Programms. Zum nun fünften Mal treffen Beauty Blogger mit einer Gesamtweite von über einer Million Follower aus ganz Deutschland und sogar über die Landesgrenzen hinaus in die deutsche Hauptstadt ein und verbringen hier einen spannenden und abwechslungsreichen Tag rund um das Thema Schönheit. In der Berliner Location Gebrüder Fritz werden voller Elan die Schminkpinsel gezückt, fein säuberlich die Eyeliner geschwungen und widerspenstiges Haar gebändigt und in Form gebracht.

Pure Begeisterung unter den Bloggern

Die beiden Blogger-Schwestern Xenia und Lorena sind extra aus Hamburg angereist, um bei dem styleranking-Event teilzunehmen. Bloggerin Xenia: „Bereits beim Reinkommen, fühlt man sich direkt wohl. Die Atmosphäre hier ist total gemütlich und entspannt. Ich finde es toll, dass man die Produkte hier nicht nur online sieht, sondern direkt in die Hand nehmen und austesten kann.“ Und Beauty Lorena fügt hinzu: „Außerdem stehen einem immer Experten zur Seite, die einem die einzelnen Beauty-Produkte näher erklären. Ich habe mich die ganze Zeit auf das Event gefreut, weil hier viele tolle Marken vertreten sind.“ Auch wenn die weiblichen Beautys die Veranstaltung dominieren, zeigen sich auch interessierte Male-Blogger wie Nils Kutzner: „Ich bin das erste Mal auf dem BeautyBloggerCafé und bin von Anfang an begeistert. Da ich immer auf der Suche nach innovativen und neuen Produkten bin, freue ich mich bei der Veranstaltung mit dabei zu sein. Schon im Vorfeld habe ich viele ansprechende Marken ausfindig machen können und die will ich mir heute näher angucken.“

Berliner Altbau trifft auf Beauty-Neuheiten

In den Räumen der Altbau-Location warten auf die Blogger interessante Marken und innovative Produkte und Beauty-Neuheiten, die von den Bloggern getestet werden wollen.
Revolution für die Haarpflege? Könnt ihr haben, denn Dyson stellt seinen neu durchdachten Haartrockner vor: den Dyson Supersonic. Ein innovatives Produkt, das das Haare föhnen und stylen definitiv erleichtert. Dyson PR-Managerin Anna Wesolowski erzählt: „Unsere beiden Stylisten haben bisher keine Pause machen können. Der Dyson Supersonic ist bei den Bloggern total gefragt. Das Schöne an unserem Haartrockner: Man merkt sofort den Unterschied.“ Denn der Dyson Supersonic bietet mehr Power, wird nicht so heiß wie andere Haartrockner und ist außerdem viel leiser als vergleichbare Produkte. Angeregte Konversationen können weiterhin geführt werden. Perfekt für jede gesprächige Beauty!

Quatschen und gleichzeitig Haare föhnen? Der Dyson Supersonic macht's möglich und wird gleich vor Ort von den Beautys getestet.   Copyright: Josephine Neubert/ styleranking

Auch in der Beauty Attack Area wird das Blogger-Haar perfekt gestylt. Promifriseur Max Höhn höchstpersönlich kümmert sich um die wallenden Mähnen der Beautys und verhilft gemeinsam mit Joico zu neuem Glanz. Das von Max Höhn favorisierte Joico Produkt? Eindeutig das Hair Shake Texturizing Finisher Spray, dem Bestseller im Joico-Stylingbereich. Höhn erklärt: „Ich arbeite immer mit diesem Spray, da die Frisur damit viel länger hält. Außerdem verleiht es den Haaren eine samtweiche Textur.“ Besonders beliebt ist bei den Bloggern insbesondere die New Color Butter-Linie. Auf dem BeautyBloggerCafé können bereits Proben des Haarfärbeprodukts mitgenommen werden, das noch nicht auf dem Markt erhältlich ist und erst in Kürze erscheint. Dabei gibt es sechs verschiedene Haarfarben zur Auswahl: Grün, Blau, Titaniumgrau, Lila, Rot und Pink. Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Am frühen Nachmittag erzählt Feray Celik von Feray Henna Design den Beauty-Besuchern etwas über die Anwendung und den Ursprung von Henna: „Das Henna Design hat seinen Ursprung in Indien, aber ist mittlerweile auch im arabischen Raum verbreitet und beliebt. Ich verwende heute für euch die braune Hennafarbe, die aus dem sogenannten Hennastrauch gewonnen wird. Die Bemalung hält 7-12 Tage und kann mit einem Babypuder zusätzlich fixiert werden, um die Haltbarkeit zu verlängern.“

Newcomer präsentieren sich in der Beauty Attack Area

Neben Joico stellen sich vier weitere Marken in der Beauty Attack Area vor. Mit dabei: swiss smile, Chriss Farrell Cosmetics, Cattier Paris und Softwings.
Für perfekt gepflegte und strahlende Zähne sorgt das Schweizer Unternehmen swiss smile. Luxus, Ästhetik und zeitloses Design vereinen sich hier mit unschlagbarer Expertise. Absolutes Highlight: Die goldene Zahnbürste, die jeder Beauty sogar beim Zähne putzen Glamour verleiht. Mit dem handlichen Achtkant-Griff gelangt man in jede Ecke des Mundraums und sorgt für ganzheitliche Reinigung. Des Weiteren ist der Kopf mit 10-mal mehr Bürstenhaaren als gewöhnlich ausgestattet, um eine optimale Zahnpflege zu garantieren. Passend dazu bietet swiss smile noch Zahnpasta mit Goldpartikeln an. So macht Zähne putzen doch Spaß!

Neugierig begutachten die Blogger die Newcomer in der Beauty Attack Area.   Copyright: Josephine Neubert/ styleranking

Der gefragteste Hautexperte des BeautyBloggerCafés? Eindeutig Chris Farrell, die Gründerin der gleichnamigen Marke, steht den Beautys mit Rat und Tat zur Seite: „Es bereitet mir Freude auf dem Event mein Wissen zu vermitteln und auch Infos weiterzugeben, die den bloggenden Beautys noch gar nicht bekannt ist.“ Die Produkte sind in ihrem schlichten schwarz-weiß-Design nicht nur optisch ein Hingucker, sondern bieten den Bloggern auch inhaltlich die bestmögliche Hautpflege. Hier trifft Medizinische Wirkungskosmetik auf 50-jährige Erfahrung und Know-how.

Vom ständigen Tippen und Posten schon die Finger und Hände wund getippt? Cattier Paris weiß Rat und bietet fleißig bloggenden Beautys eine wohltuende Handmassage an. Dabei wird vor allem das sanfte Trockenöl der französische Naturskosmetik-Marke verwendet, die strapazierte und trockende Hände wieder zu gepflegten und zarten Beauty-Händen verwandelt. Das mit Kamelie und Argan versetzte Öl zieht sofort in die Haut ein und verhindert Fettflecken auf dem Smartphone-Bildschirm.

Schnell noch zum nächsten Termin hasten oder gar den Zug verpassen. Hektische Alltagssituationen. Wer kennt sie nicht. Damit aber keiner einem den Stress ansieht, hat Stephanie Keller die neuen Softwings-Achselpads kreiert, die jede Feuchtigkeit von der Kleidung fernhält und vor unangenehmen Flecken schützt. Die Achselpads gibt es nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer - die dementsprechend länger und größer ausfallen. Beide Versionen passen sich durch ihre Bogenform perfekt an die Achsel an und nehmen durch den hochwertigen Viskose-Saugkern jeden Stresstropfen zuverlässig auf. Einem souveränen und sicheren Auftritt steht dadurch nichts im Weg.

Am Stand von p2 Cosmetics entdecken die Blogger die neue Pro Beauty-Kollektion, unter anderem auch das Pro Beauty Makeup Base.   Copyright: Josephine Neubert/ styleranking

Weiße Pflanzen und weiße Früchte? Unter dem Motto Pro Beauty dekoriert p2 Cosmetics seinen Raum im All-Over-White-Look. Aber wieso? Ganz einfach: Die Kosmetikmarke p2 stellt auf dem BeautyBloggerCafé neben den üblichen Schminkprodukten wie dem Make-Up 24/7 city shield matte foundation + concealer, nun auch Pflege-Produkte vor. Eine Base ist für jedes langanhaltendes Make-up existentiell. Da es sich dabei um neutrale Produkte handelt, hat sich p2 auch an eine simple und schlichte Dekoration gehalten. So kann etwa die leichte Pro Beauty Makeup Base alleine unter dem Make-up aufgetragen werden und kaschiert durch den Anti-Red Effekt Hautrötungen. Dazu vermindert die Base noch Hautunebenheiten und sorgt für ein strahlend schönes Hautbild.

Mit Ruhe und Gelassenheit die Beauty-Welt erkunden

Wer eine kleine Verschnaufspause vom Beauty-Trubel braucht, schaut einfach bei Special.T und Medisana vorbei, die heimelige Wohlfühlatmosphäre verbreiten und zum Entspannen einladen. Rooibos Orange, grüner Genmaicha Tee oder Oolong Fujian Blue Tea? Die Blogger sind von allen Special.T Geschmacksrichtungen begeistert. So wie Kevin Kögler vom Blog Feschaks: „Die Teesorten sind super lecker. Auch die Teemaschine von Special.T ist praktisch, denn der Tee ist maximal in nur 120 Sekunden fertig.“ Teegenuss auf Knopfdruck - schneller und besser geht’s nicht.

Einfach kurz den Eiffelturm in Paris besuchen oder am Strand von Bali relaxen? Medisana nimmt die Beautys mit auf eine Virtual Reality-Reise. Und das beste daran: Die Blogger sitzen dabei auf einem Massagestuhl, der die angespannten Muskeln vom vielen Produkte testen und Plaudern richtig durch knetet. Für die Interioraddicts gibt es auch noch eine tolle Nachricht: Medisana plant den Massagestuhl nicht nur in gedeckten Farben wie Grau, sondern auch in Weinrot und Currygelb. So stellt das funktionale Möbelstück auch in der Wohnung einen absoluten Eye-Catcher dar. Ab Januar nächsten Jahres ist der Medisana Massagestuhl erhältlich.

Für ausreichend Erfrischung auf dem Event sorgt die Wassermarke evian. Studien haben bewiesen: Wer ausreichend trinkt, bekommt automatisch eine bessere Haut und einen strahlenden Teint. Äußere Schönheit kommt eben auch von innen. Und das wissen unsere Beauty-Besucher.

Nach einem aufregenden und erlebnisreichen Beauty-Tag endet das belebte BeautyBloggerCafé V. Male-Blogger und Schauspieler Manuel Denniger ist ganz angetan: "Diesen Altbau-Charme liebe ich. Die Location, die styleranking ausgesucht hat, ist super schön. Ich bin immer daran interessiert neue Marken kennenzulernen und mich mit anderen Bloggern zu verknüpfen. Das BeautyBloggerCafé ist dafür bestens geeignet.“

Strahlende Gesichter auch gegen Ende des BeautyBloggerCafés V. Jeder Beauty Besucher freut sich über eine prall gefüllte Goodiebag.   Copyright: Josephine Neubert/ styleranking

Natürlich schickt styleranking seine Beauty-Besucher nicht mit leeren Händen nach Hause. An ein hübsches Mitbringsel unseres Events wurde gedacht und so erhält jeder Blogger eine prall gefüllte Goodiebag. Mit dabei sind Produkte von Marken wie Batiste, HASK, Luvos, dailysocks.berlin und Colour-Freedom. Achja. Beauty-Blogger sein. Das ist doch wahrhaftig etwas Schönes und wir durften gemeinsamen mit unseren Partnern die geballte Schönheit der Bloggerwelt von rund 90 Beautys auf einem Fleck erleben. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und freuen uns darauf euch auch wieder beim kommenden BeautyBloggerCafé begrüßen zu dürfen. Jetzt aber schnell die Goodiebag auspacken und fleißig posten. Wir sind gespannt auf eure Storys!

Follow us