Startup-Woche Düsseldorf 2020

Online-Workshop von styleranking: Marketing für die Generation Z

Anzeige
Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
03.09.2020 / 08:30 Uhr

Was steckt hinter dem Begriff Generation Z? Warum wächst diese Zielgruppe in ihrer Relevanz für Werbetreibende und auf welchen Plattformen agieren Gen Z-ler? Antworten bietet styleranking im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf.

Während styleranking in den vergangenen Jahren seine Agentur-Türen für zahlreiche Brands öffnete, verlagern wir den Workshop in diesem Jahr in den virtuellen Raum. Du willst teilnehmen? Dann sichere dir jetzt dein limitiertes Ticket und sei am 16. September zwischen 14:30 und 17 Uhr dabei.

So viel vorweg: Schon in zehn Jahren macht die Generation Z rund ein Drittel aller Konsumenten*innen weltweit aus. Brands sollten dann relevante Möglichkeiten kennen, diese Zielgruppe anzusprechen, die im Internet lebt, zu TikTok-Songs tanzt und bei Twitch streamt.

Neben Hard Facts, wie relevanten Plattformen oder Kaufkraft, gilt es vor allem, den Wertekanon der Generation Z im Blick zu halten. Was bedeutet es, in Sicherheit groß zu werden und in Beruf wie Freizeitgestaltung multiple Wahlmöglichkeiten zur Verfügung zu haben? Und wie setzen Marken dieses Wissen in messbar erfolgreiche Kampagnen um?

styleranking agiert seit 2007 in den sozialen Netzwerken und gestaltet die Influencer*innen-Sphäre als Spezialist für Influencer Marketing aktiv mit. Beim Online-Workshop “Marketing für die Generation Z” im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf am 16. September 2020 lädt styleranking Startups, Gründer*innen und Marketing-Professionals ein, die Grundlagen für das Marketing für die Generation Z gemeinsam zu erarbeiten und eine Beispielkampagne für das eigene Produkt zu kreieren.

Zur Anmeldung geht’s hier entlang...

Follow us