MODEmarketing KONGRESS 2016

Kundenbegeisterung mit Social Media-Stars: Modemarketing Kongress 2016

Lara Goldack
Von Lara Goldack
28.08.2016 / 12:00 Uhr

Wie gelingt es mir als Unternehmen meine Marke über alle Kanäle zu spielen und dennoch dabei authentisch zu bleiben? Wie bleibt eine gute Geschichte eigentlich in den Köpfen meiner Zielgruppe hängen? Und sind Social-Media Stars die neuen Meinungsführer? Experten beantworten diese Fragen am 8. September in Frankfurt beim Modemarketing Kongress. Das Branchenmagazin TextilWirtschaft und das Werbemagazin HORIZONT veranstalten dieses Event. Auf der Bühne sprechen namenhafte Insider der Branche über relevante Marketingstrategien und die Entwicklung des Modemarketings in der Zukunft.

Der Modemarketing Kongress läd zum großen Austausch innerhalb der Branche zwischen Vertretern und Besuchern ein.   Copyright: Thomas Fedra/conferencegroup.de

Der Modemarketing Kongress beschäftigt sich in diesem Jahr mit der Kommunikation und mit Influencer-Marketing. Franziska Nessen, Marketingchefin von EDITED, wird auf dem Event über die Relevanz von Social-Media und die Notwendigkeit von zusätzlichen lokalen Shops berichten. Aufkommende Trends dominieren jedoch nicht nur in der Modebranche, sondern beeinflussen auch das Konsumverhalten. Jan Hieronimi, Manager bei Google, stellt neue Möglichkeiten für die Fashionbranche. Ebenfalls veranschaulicht er das neue Konsumverhalten der Kunden.

Die Marketing-Insider bekannter Fashion-Labels teilen ihr Wissen. Schon im letzten Jahr war das Interesse der Besucher sofort geweckt.   Copyright: conferencegroup.de

Auch in diesem Jahr berichtet styleranking wieder als offizieller Medienpartner vor Ort und wird live von dem Event auf den Social Media Kanälen posten. Unsere Kollegen Gesche Hansen, Key Account Manager Sales, sowie unsere Redakteurin Lara Goldack besuchen das Event vor Ort. 2015 nahmen unser Chefredeakteur Daniel Verovic und Key Account Managerin Sarah Millán am Modemarketing Kongress teil und zeigten sich beeindruckt von der Themen- und Markenvielfalt: Experten von Brax, Ernsting's family, Esprit, eterna, Mey, Mytheresa.com, Peek & Cloppenburg und s.Oliver überzeugten mit ihren spannenden und informativen Vorträgen.

Wer die Vorträge der Marketingexperten der Modelabels miterleben möchte, kann sich auf der offiziellen Homepage der dfv Conference Group für den Mode Marketing Kongress anmelden. Die Tickets für Teilnehmer kosten 680 Euro.

Follow us