GDS 2016

Lounge & Learn auf der GDS: styleranking bietet Social Media-Beratung mit Expertise

Von Isabell Lause
11.02.2016 / 21:08 Uhr

Nichts geht mehr ohne ausgeklügelte Social Media-Strategien! Das merken immer mehr Geschäftsführer, Marketingmanager Branchenvertreter. Doch wie funktionieren die Sozialen Medien wie Facebook oder Twitter überhaupt? Wie profitiert ein Unternehmen durch Kanäle wie Snapchat oder Instagram? Und wie können Kooperationen mit Bloggern eine Marke vorantreiben? All diese Fragen beantworten die Experten aus der styleranking-Crew Roland, Rene und Gesche in stylerankings Lounge and Learn-Area an den ersten beiden Tagen der internationalen Schuh- und Accesoiremesse GDS.

Und wer wäre als Berater besser geeignet als Social Media-Experte styleranking: Mit dem FashionBloggerCafé haben wir Deutschlands größtes Blogger-Netzwerktreffen als festen Bestandteil der Berlin Fashion Week etabliert. Und als Blogger-Agency kennen wir nicht nur die Unternehmens-, sondern auch Bloggerseite. Daher wissen wir genau, worauf es bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit ankommt und wie man Blogger und Brands miteinander connected!

Dieses Motto teilen alle Messebesucher: We love shoes!   Copyright: styleranking

Das Angebot des Lounge and Learn nehmen die zahlreichen Messebesucher gerne an. Reiner Seiz, CEO vom Schuhlabel newfs ist begeistert vom Konzept: "Das Thema Social Media und Blogging ist wirklich sehr interessant und ich habe durch die Beratung viel darüber gelernt. Unser Label newfs ist eine ganz neue Schuhmarke, wir haben uns bisher noch nicht mit dem Thema befasst. Das werden wir jetzt ändern. Wir wollen uns breiter aufstellen und auch ein junges Publikum ansprechen, was wir durch den richtigen Umgang mit Social Media erreichen wollen."

styleranking-Chef Roland gibt Tipps zum Thema Social Media.   Copyright: styleranking

Auch Daniel Schneider von der Ricosta Schuhfabriken GmbH gefällt das Angebot: "Die Beratung gefiel mir sehr gut. Wir fangen mit dem Thema Social Media gerade erst an und wollen diesen Bereich ausbauen. Außerdem konnte ich Kontakte für zukünftige Zusammenarbeiten knüpfen."

Doch nicht nur der Lerneffekt steht beim Lounge and Learn-Event auf der Agenda: Vor oder nach der Beratung können es sich die Messebesucher mit einem leckeren Aperitif von Lillet oder einem erfrischenden Kokosnussshake von Vitacoco in einem der Lounge-Sessel gemütlich machen. Kühlschränke von SMEG sorgen dafür, dass die Getränke erfrischend kühl bleiben.

Ein Kamerateam filmt die schönsten Momente des Lounge and Learn.   Copyright: styleranking

Nach den zwei Tagen Lounge and Learn auf der GDS bleiben für alle Beteiligten viele Eindrücke: Neue Kontakte, neue Erkenntnisse über das Thema Social Media, Blogger-Relations und vor allen Dingen auch die Vorfreude auf den dritten Tag der Messe. Dann finden die große Blogger-Runwayshow sowie anschließend das FashionBloggerCafé shoedition statt. Und auch hier geht das Lounge and Learn weiter: Loungen in der FashionBloggerCafé shoedition-Area und von den Bloggern sowie Labels der Runway Show lernen, welche Looks im Herbst/Winter die angesagtesten sein werden!

Follow us