Innovation

Love the brands: Neue Fashion-Suchmaschine startet in Deutschland

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
28.11.2017 / 09:00 Uhr

Alle Lieblingsmarken auf einen Blick. Das ermöglicht ab sofort die Online-Modesuchmaschine lovethebrands.de. Die Plattform funktioniert als Suchmaschine exklusiv für Mode-Brands und bietet den unmittelbaren Vergleich von mehr als 35 Fashionlabels und rund 100.000 Produkten. Das Angebot wird aktuell fast täglich mit neuen Top-Marken ausgebaut. Der deutsche Markteintritt von „Love the brands“ vereinfacht die digitale, markenübergreifende Suche nach Angeboten oder einzelnen Bekleidungs- und Accessoire-Kategorien. Entscheidendes Merkmal der Suchmaschine: Gekauft wird im Onlineshop der Marke – also nicht beim Händler.

Love the brands funktioniert natürlich nicht nur auf dem PC. Auch unterwegs kannst du die Mode-Suchmaschine nutzen.   Copyright: lovethebrands.com

Love the brands funktioniert nicht als Online-Shop, sondern bündelt die Angebote diverser Mode-Stores. Darunter befinden sich angesagte High-Fashion Brands wie Acne Studios, Dior und Alexander McQueen, sowie Street-Style Brands, wie Asics, und auch Mango sowie Zara. Hat der Kunde sich für einen Artikel entschieden, wird er direkt auf die Homepage des Herstellers geführt. Das bringt zwei Vorteile mit sich: Zum einen kauft der Konsument garantiert das Original-Produkt. Zum anderen kann dieser bei Fragen, Reklamationen etc. mit dem offiziellen Kundenservice kommunizieren. Alle anderen wichtigen Infos, wie Preis, anfallende Versandkosten oder verfügbare Größen sind unmittelbar auf lovethebrands.com einsehbar.

Neben einer direkten Verbindung zum jeweiligen Online-Shop leitet die Plattform Love the brands auch auf die Social Media-Kanäle der entsprechenden Marken weiter. Styling-Inspiration von Instagram und Co. ist also garantiert. Love the brands bietet allen Mitgliedern außerdem die Vernetzung in der Community. Fashion-Addicts haben die Möglichkeiten, Marken und Produkte zu bewerten, Wunschlisten zu erstellen oder Größen mit Freunden und Familien zu teilen.

Das Markenuniversum von lovethebrands.de umfasst 35 Marken, darunter Birkenstock, New Look oder Tommy Hilfiger.   Copyright: Lovethebrands.com

Love the brands funktioniert ähnlich wie die bereits etablierte Plattform Stylight. Auch hier kannst du nach Kategorien shoppen und beim Original-Hersteller einkaufen. Der entscheidende Unterschied jedoch zeigt sich in der Spezialisierung von Love the brands. Während bei Stylight Fashion, Interior und auch Beauty-Produkte angeboten werden, konzentriert sich die neue Fashion-Suchmaschine ausschließlich auf den Bereich Mode.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre