Eventbericht

Making-of: Hinter den Kulissen des Braun x Ford Men’s Day

Anzeige
Julia Schichler
Von Julia Schichler
23.06.2017 / 10:00 Uhr

Die Felgen glänzen, Scheinwerfer an, der Mann vor der Kamera schmeißt sich in Pose, der Finger des Fotografen liegt auf dem Auslöser: Das Shooting beginnt! Am 10. Juni 2017 haben wir uns mit dem Rasurexperten Braun und Ford Deutschland für ein ganz besonderes Projekt zusammengetan. Gemeinsam mit fünf Male-Influencern, den Partnerunternehmen und Fotografen veranstaltet styleranking den Braun x Ford Men’s Day. Heute werfen wir einen Blick hinter die Kulissen eines spannenden und doch so entspannten Tages.

12:00 - Kick-off im Me and All-Hotel Düsseldorf

Der Tag beginnt mit einem Lunch im me and all Hotel in Düsseldorf, bei dem sich Partner und Influencer kennenlernen. Für das Event mit großem Auto-Shooting sind die Influencer Louis Darcis, Tobi von Tobilikee, Emvoyoe, Mali vom Blog Mali Karakurt und Bernd Hower aus ganz Deutschland angereist. Die Maleblogger bringen es zusammen auf rund über eine halbe Million Follower (Stand Juni 2017), die sie täglich mit allen News rund um Men’s Fashion und Lifestyle versorgen. Schon beim Lunch im Hotel starten die Blogger mit Instastories und Snapchat, damit ihre Fans bloß nichts verpassen. In der Rooftop-Lounge des Me and All-Hotels über den Dächern des Düsseldorfer Japan-Viertels genießt die Gruppe aus Bloggern, Partnern und styleranking leckere Snacks von Suppen, über Sushi bis hin zum Burger. Das Besondere an der Lounge: Die Panoramafenster aus der elften Etage des Designhotels eröffnen einen Blick auf die gesamte Stadt. Die Sonne scheint, besser könnten die Bedingungen nicht sein.

Nachdem sich alle kennengelernt und in entspannter Atmosphäre ausgetauscht haben, starten Blogger und Partner gut gelaunt in einen spannenden Tag und machen sich auf zur Shooting-Location, den Voss TV-Studios in Düsseldorf.

Die Styling-Tipps der Experten probiert Maleblogger Bernd Hower direkt selbst aus.   Copyright: styleranking

13:00 – Get-ready mit Braun

Als die Influencer das Studio betreten, zieht das Objekt der Begierde sofort ihre Aufmerksamkeit auf sich: der Ford Mustang. Der silberne Sportwagen regt sofort zur Diskussion an, Interior und Ausstattung werden unter die Lupe und Handylinse der Autofans genommen. Der Mustang besticht durch Details: Beim Öffnen der Wagentür wird beispielsweise das ikonische Pony-Emblem auf den Boden projiziert. Die Gimmicks kommen bei den Influencern gut an: Sie können es kaum erwarten, mit dem Shooting-Partner auf vier Rädern zu posieren.

Bevor das Shooting starten kann, heißt es für die Influencer: Ab in die Maske! Während weibliche Models Rouge nachlegen, Wimpern zurechtrücken und die Haare föhnen, steht bei den Männern heute vor allem eins im Mittelpunkt: das Bartstyling. Ein gepflegter Bart gehört zu den größten Stylingtrends für Männer. Der Rasurexperte Braun bereitet die fünf Influencer perfekt auf das Shooting vor, präsentiert die richtigen Produkte und ihre Handhabung. Dabei zeigt sich: Die Influencer sind Profis. Jeder von ihnen trägt Bart als Style-Accessoire und weiß ihn perfekt in Szene zu setzen. Louis Darcis verlässt sich beim Stylen seines Drei-Tage-Barts auf den Aufsatz des Multigrooming-Kits von Braun. Das Kit beinhaltet neben drei abnehmbaren Kammaufsätzen auch einen Präzisionsaufsatz für die perfekte Definition der Konturen und einen Kammaufsatz für das Haarstyling. Bernd Hower greift für seinen dichteren Bart zum Braun Bartschneider. Durch die 39 Längeneinstellungen ist der Bartschneider für die unterschiedlichsten Bartlängen geeignet. Und Tobi ist in Sachen Bartstyling so gut informiert, dass er die Braun Produkte ohne Hilfe der Experten ganz profi-like anwendet. Da ist es keine Schwierigkeit, gleichzeitig noch für die Bilder des Fotografen Borris Burba zu posen.

Passend zum Ford Mustang präsentieren die Blogger sich heute in verschiedenen Outfits.   Copyright: styleranking

15:00 – Let the shooting begin!

Im Studio läuft Musik, es herrscht ausgelassene Stimmung. Fashionblogger Mali freut sich über die entspannte Atmosphäre: „Die Stimmung hier ist echt cool, das Team ist wahnsinnig locker. Hier fühle ich mich wohl.“ Während Philipp Krause alias Fotocruz, People- und Fashionfotograf, die letzten Vorbereitungen trifft, fachsimpeln die Profis schon über coole Posen und stellen ihre Outfits zusammen. In entspannten Gesprächen mit den Partnern von Braun und Ford können sie sich außerdem über die neusten Produktneuheiten austauschen – und die gesunden Snacks von Natsu Foods genießen! Sushi, Salate, Wraps und Sandwiches bringen den wichtigen Energieschub für das Shooting.

Das Fotoset samt Scheinwerfern und Reflektoren steht. Mit seinem legendären und gleichzeitig hochmodernen Design fungiert der Ford Mustang heute als Designobjekt neben den fotoerprobten Jungs. Während der Bloggerkollege Tobi von Tobilikee geshootet wird, tummeln die anderen Blogger sich um den Laptop des Fotografen, um die Zwischenergebnisse zu begutachten. Die Profis, die täglich Bilder für ihre eigenen Blogs und Social-Media-Kanäle produzieren, überlassen heute nichts dem Zufall. Viel Anweisung vom Fotografen brauchen sie nicht, jede Pose sitzt. Die Blogger wissen ganz genau, wie sich selbst in das richtige Licht rücken.

18:00 – Final Shots im Sonnenuntergang

Und dann geht alles ganz schnell, unzählige Motive mit mehreren Outfits sind im Kasten. Philipp Krause zeigt sich begeistert: „Ich habe ja schon viele Models geshootet, aber die Jungs heute haben es wirklich drauf!“ Die Stimmung ist ausgelassen, die Sonne scheint. Nach den Studioaufnahmen wird das Shooting auf Wunsch der Influencer draußen auf dem Hof fortgesetzt. So können sie den Ford Mustang auch im Tageslicht noch einmal in Szene setzen und als Gruppe angelehnt an die Motorhaube des Kultwagens posieren. Im warmen Licht des Sonnenuntergangs findet das Shooting seinen gelungenen Abschluss.

Fünf Blogger, das heißt: fünf Mal Bartstyling mit Braun, fünf Mal Posen am Ford Mustang und fünf Mal so viel Fotoauswahl am Ende des Tages. Die fertigen Ergebnisse des Shootings findet ihr schon bald auf styleranking.de!

Follow us