Shooting-Ergebnisse

Male-Influencer-Shooting: Fünf Männer, ein Ford Mustang und das perfekte Styling mit Braun

Von Julia Schichler
28.06.2017 / 11:59 Uhr

WERBUNG

Wenn wir ein Fotoshooting für sechs Stunden planen und nach drei Stunden bereits alle wichtigen Aufnahmen im Kasten sind, kann das nur eines bedeuten: Hier waren Profis hinter und vor allem vor der Kamera! Gemeinsam mit Ford Deutschland und den Bartstyling-Experten von Braun haben wir fünf männliche Influencer aus ganz Deutschland für ein großes Fashionshooting im Rahmen des Braun x Ford Men’s Day nach Düsseldorf eingeladen. Die Ergebnisse sprechen für sich – und für einen erfolgreichen Shootingtag.

Das Shooting wurde mit einem kulinarischen Kick-off im me and all hotel in Düsseldorf gestartet. Die fünf Influencer, die Partner von Braun & Ford sowie styleranking nutzten die Gelegenheit, sich in der gemütlichen Hotellounge, mit Blick auf Düsseldorf, erst einmal kennenzulernen und den Ablauf des Tages in entspannter Atmosphäre zu besprechen. Die später von allen gelobte super Stimmung zwischen allen Akteuren am Set fand hier ihren Anfang.

Styling und Fotoshooting: Influencer beweisen ihr Talent

Sie posieren täglich vor der Kamera und versorgen ihre insgesamt über eine halbe Million Follower, allein bei Instagram, mit den neuesten Trends aus Fashion, Lifestyle und Beauty. Die Maleblogger Mali Karakurt, Louis Darcis, Tobilikee, Emvoyoe und Bernd Hower sind vom Fach – und das beweisen sie alle mal. Als die Jungs bei Braun gestylt werden, kommen sie schnell selbst mit den Geräten zurecht, teilweise sind sie bereits schon echte Braun-Fans und haben auch Tipps für die anderen Bloggerkollegen parat. Der Drei-Tage-Bart wird gekonnt gestutzt, der längere Bart perfekt nachgeschnitten. Besonders praktisch: Das Multigrooming-Kit von Braun hält für die verschiedenen Barttypen den richtigen Aufsatz bereit. So können die Blogger mit nur einem Gerät den Bart kürzen und präzise Konturen schaffen. Das Fotoshooting kann beginnen!

Maleblogger Mali greift für sein Bartstyling zum Multigrooming-Kit von Braun.   Copyright: Borris Burba/styleranking.

All eyes on...

Der Ford Mustang steht als Designgröße für sich: schwarze Leichtmetallräder und Karosserieelemente schaffen einen Kontrast zum silberfarbenen Lack. Der Wagen imponiert durch ein konsequentes Design – innen wie außen. Die Jungs schaffen es allerdings mit ihren unterschiedlichen Outfits, dem Kultwagen verschiedene Looks zu verleihen. Mali posiert businesslike und klassisch im Anzug mit Einstecktuch, Louis hingegen im ärmellosen Shirt mit zerrissenen Jeans, Tennissocken und Turnschuhen. Und sogar Stilbrüche meistert der Ford Mustang mit Bravour: Bernd Hower positioniert sich lässig in sportlichen Sweatpants und Printshirt in Kombination mit einem klassischen Sakko an den ikonischen Drei-Streifen-Rückleuchten des fotogenen Wagens mit dem Pony-Emblem.

Fashion trifft auf Kultwagen: Die Looks der Blogger, wie hier der Casual Style von Bernd Hower, passen perfekt zum Ford Mustang.   Copyright: Fotocruz.de/styleranking

Never change a winnig team

Jeder der Fünf verkörpert seinen ganz eigenen Style – vom sportlichen und lässigen Louis Darcis und Tobilikee bis hin zu Emvoyoe mit eher klassischem Preppy Look. Die Stilrichtungen übertragen sich beim Fotoshooting automatisch auf das Auto: Mal erscheint der Mustang als Businessauto, im nächsten Moment lädt er zum Roadtrip durch Kalifornien ein. Auto und Influencer harmonieren perfekt. Als die Fashionblogger zum Schluss noch einmal gemeinsam am Wagen posieren, fühlen wir uns wie am Set eines Musikvideodrehs.

Drei Stunden später: Schon nach der Hälfte der Zeit sind alle Innen- und Außenaufnahmen im Kasten und ein Tag mit ausgelassener Stimmung im Team geht zu Ende. Alle Ergebnisse des großen Shootings zum Braun x Ford Men’s Day findet ihr in der Bildergalerie!

Follow us