FashionBloggerCafé THE ZONE

Camera, Spot, Action: Das große Fashionblogger-Shooting auf der Berlin Fashion Week

Moritz Lindert
Von Moritz Lindert
19.01.2016 / 00:00 Uhr

Mit Produktunterstützung / Sponsoring; Fotos: Cosima Scholz

Das Outfit sitzt, das Make-up stimmt, die Locken fallen perfekt – und Jana drückt ab. Kaum in der Modehauptstadt angekommen, startet für die styleranking-Blogcrew bereits der ganz normale Fashion Week Wahnsinn. Am ersten Tag des brandneuen FashionBloggerCafés THE ZONE by styleranking lichtet Modefotografin Jana van de Boldt sechs Influencer ab, die ihre It-Pieces und Trends für die Themen Casual und Partyoutfit präsentieren. styleranking liefert damit den Auftakt für eine Woche voller Looks, Trends, Streetstyle Deluxe und Modeblogger-Action.

Janina ist die Erste am Set in der Eventlocation e-wohnen und nimmt bereits im Make-up Stuhl von Max Factor platz, während die Designer der Berliner Modewoche noch einen süßen Modetraum träumen. Die Bloggerin vom Fashionblog LOVE & URBAN wird für ihr exklusives Shooting im Rahmen des FashionBloggerCafé THE ZONE zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin geschminkt. Max Factor Make-up Artist Melanie Schoene legt persönlich Hand und Pinsel an, denn zwischen Modenschau und Offsite Event ist der perfekte Fashion Week Glow unverzichtbar. „Ich genieße es richtig, mich von echten Profis stylen zu lassen“, freut sich im Anschluss Modebloggerin Jennifer Schleich von Jestil, die gerade ihre Haare mit exklusiven Hairstyling-Produkten von Braun zu atemberaubenden Wellen gezaubert bekommt.

Fotografin Jana van de Boldt shootet Bloggerin Janina von LOVE & URBAN in einem Look von Guido Maria Kretschmer Collection via Vente Privée.   Copyright: Cosima Scholz für styleranking

„Heute trage ich zwei Looks, eine lässige Joggpants und einen eleganten Jumpsuit“, erklärt Julia Mosig von Stylingliebe, die begeistert ihre Looks für das Shooting zusammen stellt. Denn auf den Kleiderstangen wartet eine Guido Maria Kretschmer Collection auf unsere Bloggerinnen, die ab dem 11. Februar in der Shopping-Community Vente Privée erhältlich ist. Janina von LOVE & URBAN hat sich für einen schimmernden Print-Mantel von Guido Maria Kretschmer Collection entschieden, der es ihr angetan hat. Dazu kombiniert sie edlen Schmuck und Uhren des Shooting-Partners Valmano. „Der Look passt perfekt zu dir“, findet auch Julia, „das bist total Du.“

Die Bloggerinnen werfen zudem vorab einen ersten Blick auf die neue Kampagne des Wäschelabels Lascana - Partner des FashionBloggerCafé THE ZONE by styleranking. Denn die große Love-Area der Marke gewährt einen ersten Blick auf die schönsten Looks für Drunter. „Verlieb Dich!“, heißt der neue Slogan bei Lascana, und die ersten Lieblinge aus Seide und Satin sind auch unter den Bloggern schnell gefunden.

Jennifer von Jestil bekommt von Braun Hairstyling und Max Factor Make-up Artistin Melanie Schoene den perfekten Beauty Look.   Copyright: Cosima Scholz für styleranking

Während die Mädels bei leckeren Smoothies von Your SuperFoods ihre Outfits perfektionieren und über das gemeinsam bezogene Blogcrew Loft im Palacina Berlin plaudern, gibt Andrzej Stalis vor der Kamera bereits alles. Shootings und Events rund um seinen Blog Stilysto zählen für den Wahlberliner inzwischen zum Alltag. „Vor zwei Jahren habe ich meine Website gestartet, seitdem investiere ich jeden Tag viel Arbeit, um meinen Lesern etwas zu bieten“, sagt er. Beim Influencer-Shooting wird er vom hochwertigen, aber lässigen Männerlabel emilio adani ausgestattet. Andrzej präsentiert coole und tragbare Trendteile, die der Männerblogger mit routinierter Pose zeigt. Hinter der Kamera agiert ein echter Profi: Fotografin Jana weiß, wie man Outfitbilder richtig in Szene setzt, hat sie doch schon mit Bloggrößen wie Julia Haghjoo - aktuell Testimonial der Schuh- und Accessoiremesse GDS - gearbeitet und das perfekte Bild geschossen. Heute dirigiert sie die Blogstars von styleranking hinter der Linse und verwandelt dabei jede Ecke des futuristischen Lofts e-wohnen zur stylishen Kulisse. Zeitgleich wuseln TV-Teams, Radioreporter und Onlineredakteure durch die Location und sprechen mit den Influencern über persönliche Outfit-Trends.

Presseteams begleiten Blogger Andrzej von Stilist bei seinem Fitting mit emilio adani.   Copyright: Cosima Scholz für styleranking

Katharina Bansemer freut sich schon auf ihr Shooting und lässt bei Melanie Schoene von Max Factor noch schnell das Make-up auffrischen. Zusammen mit Blogpartnerin Constance Simon von The Fancy Lifestyle plant sie eine exklusive Fashion Week. „In dieser Saison haben wir uns bewusst nicht so viel in den Plan geschrieben, so bleibt mehr Zeit um neue spannende Kontakte zu knüpfen“. Deshalb steht das FashionBloggerCafé THE ZONE auch bei allen fünf styleranking-Blogs ganz oben auf dem Plan. Denn am Dienstag tauschen sich ausgewählte Fashionblogger beim VIP Event aus. Angekündigt haben sich bekannte Bloggerinnen wie etwa Masha Sedgwick und VIPs wie beispielsweise Marie Nasemann.

Am Mittwoch öffnen die Türen des FashionBloggerCafés zum Open House für alle Modeblogger, Agentur- und Pressevertreter, styleranking-Freunde und Interessierte der Modebranche öffnen. Jestil, Stilysto, LOVE & URBAN, Stylingliebe und The Fancy Lifestyle können alledem nun beruhigt entgegen sehen. Das erste perfekte Outfit ist schließlich schon im Kasten.

Disclaimer: Das große Fashionblogger-Trendshooting wird von ausgewählten Partnern finanziell und mit Produkten getragen.

Follow us