Interview

Sylvie Meis im Girlstalk: "Jennifer Lopez haut mich um!"

Julia Schichler
Von Julia Schichler
05.03.2016 / 15:00 Uhr

Der Eiswagen rollt an, die Band spielt, Palmen und Flechtfrisuren überall – und das mitten im März im kalten Amsterdam! Wäschelabel Hunkemöller präsentiert die Swimwear Kollektion für 2016 und zaubert fröhliches Festival-Boho-Beach-Flair in eine alte Fabrikhalle. Mitten in der City. Der Tag steht unter dem Motto "My Endless Summer" und Sommer ist hier wirklich Programm! Plötzlich tauchen Kamerateams auf, die Gäste zücken das Smartphone und Sylvie Meis betritt den Raum. Sie präsentiert ihre neue Sylvie Swim Collection und launcht außerdem ihre zwei ersten Düfte. Genau die richtigen Themen, um sich mit der Ex-Frau von Fußballer Rafael van der Vaart für eine Runde Girlstalk hinzusetzen. Die modelnde Moderatorin verrät, welche Badehosen sie an Männern sexy findet und welche Frau sie ganz besonders inspiriert.

styleranking: Heute präsentierst du deine Sylvie Swim Collection für Hunkemöller. An welchem Favorite Spot oder Lieblingsstrand badest du besonders gerne?

Sylvie Meis: Definitiv ist der schönste Strand Europas der Nammos Beach auf Mykonos. Essen, feiern, relaxen – die Atmosphäre ist toll und ich habe immer sehr viel Spaß!

styleranking: Was rätst du für einen Beachurlaub? Deine ultimativen Strandtipps?

Sylvie: Sonnenschutz ist ein absolutes Muss! Besonders das Gesicht creme ich immer gut ein, mit einem extra hohen Schutzfaktor. Am Strand angekommen, ziehe ich einen Hut auf und lege mich unter einen Sonnenschirm. Beim Baden dann unbedingt an Produkte denken, die waterproof sind. Da gehe ich kein Risiko ein!

styleranking: Gibt es für dich absolute No-Gos am Strand?

Sylvie: Ein Beachlook darf nicht billig wirken. Frauen sollten nicht zu viel Haut zeigen. Ganz besonders müssen wir aufpassen, dass die Größe des Bikinis stimmt. Bademode muss sitzen, alles andere ist ein No-Go. Wenn ich aus dem Wasser komme, zupfe ich auch erst meinen Bikini dreimal zurecht.

Foto-Time! Sylvie ist Posing-Profi und ist einfach immer gut getroffen.   Copyright: styleranking

styleranking: Bikini oder Badeanzug?

Sylvie: Ich liebe Badeanzüge! Zum ersten Mal nehmen wir in diesem Sommer auch ein Modell in die Sylvie Collection auf. Mit den Cut-Outs ist das Modell besonders sexy, passend zur gesamten Kollektion.

styleranking: Welche Bademode magst du an Männern? Was ist sexy?

Sylvie: Ich mag es klassisch: Einfache Shorts in Dunkelblau, Weiß oder Schwarz. Vielleicht gestreift. Auf Neonfarben oder den Surfer Boy-Look stehe ich überhaupt nicht. Da bin ich ganz traditionell.

styleranking: Erst zuletzt konnte man in den Medien viel über deine indonesischen Wurzeln lesen. Erzähl uns etwas darüber!

Sylvie: Ich freu mich wahnsinnig, dass wir die Kampagne auf Bali geshootet haben. Mein Großvater stammt aus Indonesien. Mein Vater hat sehr viel von ihm und hat es an mich weitergegeben. Deswegen bin ich auch immer so schön braun. (lacht)

styleranking: Am Sonntag wurden die Oscars verliehen und du warst bei der Aftershow Party von Elton John dabei. Was hast du in Los Angeles erlebt? Wen hast du getroffen?

Sylvie: Bei Elton John eingeladen zu sein, habe ich als eine große Ehre empfunden. Der Charity-Gedanke und sein großartiges Engagement für die Aidshilfe sind wundervoll. Der Abend war fantastisch: Links, rechts, überall Celebrities, die man in Deutschland nicht sieht. Mariah Carey, Mary J. Blige – ich war so nah dran!

Zuckersüß: Sylvie bezaubert mit ihrem netten und offenen Auftreten.   Copyright: styleranking

styleranking: Und solche Events sind immer noch aufregend für dich?

Sylvie: Aufgeregt bin ich zwar nicht, aber solche Erlebnisse sind einfach unfassbar spannend. Ich freue mich immer total, Leute zu treffen, die ich nicht auf jedem deutschen Event sehe. Da erlebe ich etwas Besonderes und es ist immer wieder lustig.

styleranking: Gibt es eine berühmte Frau, die du bewunderst?

Sylvie: J.Lo haut mich um! Die Frau ist 46 und spielt die Show ihres Lebens in Las Vegas. Das inspiriert mich total. Es zeigt, dass immer mehr Frauen über 30 und 40 ihre Träume realisieren und ihren Weg weitergehen. Früher haben wir gedacht, das Showleben wäre mit 25 Jahren zu Ende – die Zeiten sind vorbei!

styleranking: Also bleibst du uns noch weiter im Showbusiness erhalten?

Sylvie: Ja, genau! (lacht)

styleranking: Super, wir freuen uns darauf! Vielen Dank für das Gespräch.

Die neue Hunkemöller Swimwear Collection ist ab dem 09. Mai 2016 erhältlich. Mehr über die Kollektion und die aktuellen Bikini-Trends erfahrt ihr in unserer Bildergalerie!

Follow us