Technik-Trends

Play like Bond: Die besten Gadgets für 007-Fans

Anzeige
29.10.2015 / 16:38 Uhr

James Bond ohne Gadgets? Unvorstellbar. Sei es ein Aufspürgerät für Wanzen, eine Uhr mit Seil oder ein Kugelschreiber mit Säure - 007 ist dank seines Erfinders Q für jede Lebenslage bestens gewappnet. Leider sind die meisten seiner technischen Spielereien unerschwinglich oder im wahren Leben noch nicht erfunden. Deshalb zeigen wir euch perfekte Gadgets, mit denen ihr euch im Alltag wie der stylishe Geheimagent fühlen könnt.

Diese Spielzeuge würden auch James Bond gefallen.   Copyright: Amazon, Apple, Jawbone, James Bond 007 Parfums

James Bond trägt natürlich nicht irgendeine Uhr. Wer so viel Wert auf Stil und Eleganz legt, entscheidet sich für die AppleWatch. Aber nur für das Exemplar, das in Kooperation mit der französischen Luxusmarke Hermès entstanden ist. Ein Edelstahlgehäuse und Lederarmband feinster Qualität sind gerade gut genug für den britischen Geheimagenten.

Nur wer den Überblick hat, ist seinen Feinden überlegen. Eine Drohne wie der Syma X5C Explorer ist deshalb ein Muss im Gadgetkoffer von 007. Sie verfügt über eine HD-Kamera, die sogar den Ton aufnimmt. So kann er seine Widersacher nicht nur überwachsen, sondern auch abhören. Will James Bond seine rasanten Verfolgungsjagden filmen, eignet sich dafür am besten die GoPro Hero4. Sie lässt sich nicht nur auf dem Armaturenbrett des Aston Martins installieren, als auch auf dem Lenker eines Motorrads – und das schnell und unkompliziert. Schließlich weiß man als Agent nie, wann die nächste Mission beginnt.

Unterwegs schnell ein Foto des Feinds aufnehmen und an M schicken? Mit der Sony DSC-QX10 SmartShot Digitalkamera kein Problem: Das kabellose Objektiv macht aus jedem Smartphone, egal ob iPhone oder Android, eine vollwertige Kamera. Der zehnfach optische Zoom und eine integrierte Bildstabilisierung sorgen für scharfe Bilder, egal wie weit der Feind entfernt ist.

Ein Agent muss topfit sein und auf seine Gesundheit achten. Deshalb trackt er seine Fitness mit dem Jawbone UP3. Für die passende Musik beim Training sorgt die tragbare Bluetooth Soundbar von Teufel.

Nach einem anstrengenden Tag voller Missionen entspannt James Bond bei einem Dinner mit einer hinreißenden Lady. Seine Technikgadgets lässt er an diesem Abend allerdings zu Hause. Was hier zählt, ist der perfekte Auftritt mit einem markanten Duft. Die neuen James Bond007 Herrenparfums SEVEN und SEVEN Intense sind wie gemacht dafür: Die Duftmischung aus Leder, dunklem Mahagoni sowie Zedern- und Sandelholz sorgt dafür, dass ihm die Herzen der Ladies zu Füßen liegen. Ganz ohne Spielereien.

Follow us