EBC SUPPORTER

Ravensburger beim ElternBloggerCafé III: Spielspaß für die Kleinen

Isabell Lause
Von Isabell Lause
09.10.2015 / 10:00 Uhr

Sponsored Post

Kinder lieben es zu schlafen, zu essen, ihre Eltern auf Trab zu halten genauso sehr wie zu spielen. Letzteres kommt bei unserem ElternBloggerCafé III am 18. Oktober in Berlin sicher nicht zu kurz, denn die Spielemarke Ravensburger stellt eine Spiele-Ecke zur Verfügung, die die Kleinen und auch ihre Eltern glücklich macht.

Bei Ravensburger werden Babys und Kleinkinder beim Spielen vielfältig gefördert.   Copyright: Ravensburger

Spielerisches Lernen steht bei Ravensburger im Mittelpunkt. Zum Angebot gehört unter anderem die Reihe ministeps, die Bücher, Spiele und Spielsachen für Babys und Kleinkinder bietet und ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten fördert. Zum Beispiel der Aqua Doodle ABC, das Mal-Set mit dem Wasserstift: Es hängt wie eine Tafel an der Wand und lädt Kinder ab zwei Jahren zum kreativen Malen und Experimentieren ein, ganz ohne Staub und Flecken. Die ebenfalls vorgestellte Reihe „Spielend Erstes Lernen“ ist für ältere Kleinkinder und fordert Kinder mit viel Spaß und Bewegung zu ersten Regelspielen auf. Zum Beispiel bei dem lustigen Farblernspiel Hase hüpf!, oder in Sprachspielen wie Hier wohne ich, bei dem die Wahrnehmung und der Wortschatz des Kindes gefördert werden. Schon seit über 111 Jahren fester Bestandteil bei Ravensburger: Pappbilderbücher. Im ElternBloggerCafé sind die neuesten davon dabei, wie Meine allerersten Minutengeschichten oder Mein erstes Bilder-Wörterbuch.

Mit diesen Spielen und Büchern ist Ravensburger beim ElternBloggerCafé dabei.   Copyright: Ravensburger

Mit ihrem großen Repertoire an vielfältigen Spielen und Büchern für Babys und Kleinkinder ist Ravensburger der perfekte Partner für unser ElternBloggerCafé. Während die Eltern sich mit anderen Bloggern austauschen, haben ihre Kinder Spaß mit tollen Spielen und Büchern von Ravensburger.

Alle Elternblogger, die an unserem großen ElternBloggerCafé III am 18. Oktober teilnehmen und dabei gemeinsam mit ihren Kindern die Spiele von Ravensburger ausprobieren möchten, können sich hier noch bis zum 12. Oktober akkreditieren. Wir freuen uns auf euch und eure Kleinen!

Follow us