FashionBloggerCafé shoedition

Rock the Runway: Fashion-Blogger stylen die Looks für GDS Show

Von Jana Löbbermann
10.02.2015 / 13:55 Uhr

Vom Modeblog direkt auf den Laufsteg. Für gewöhnlich sehen sich Fashion-Blogger gerne auf Modenschauen – meist jedoch lieber in der Frontrow statt auf dem Laufsteg. Doch genau darum haben wir unsere Lieblings-Blogger gebeten. Im Rahmen der Schuh- und Accessoiremesse GDS und der shoedition unseres FashionBloggerCafés fand unsere zweite Blogger-Runwayshow statt. Das Event vereinte fünf Fashion-Blogger, die zu jeweils einem Schuhlabel fünf passende Looks stylten und auch selbst ein Outfit auf dem Runway präsentierten. Wir zeigen euch die schönsten Eindrücke der Show und natürlich alle Styling-Resultate.

GDS-Chefin Kirstin Deutelmoser und Roland Schweins, Geschäftsführer von styleranking, eröffnen die Show mit einer kurzen Ansprache. Mikrofone aus – Musik an: Zu außergewöhnlichen Beats von Deichkind präsentierten Blogger und Modelle ihre Outfits. GDS-Blogger-Testimonial Alice M. Huyhn inszenierte die Schuhe von GX by Gwen Stefani mit ihrer eigenen Kollektion. Die 28-jährige Bloggerin Frida von FridaFridaFrida präsentierte Schuhe von CAT Fotwear. Vicky Wanka von Vickys Modeblog ging für das Schuhlabel Rockport an den Start. Die Berliner Bloggerin Minnie Seibt stylte Looks zu den Schuhen von Sebago und Bina von stryletz übernahm die Schirmherrschaft für Minnetonka.

Ein voller Erfolg: Die fünf Blogger im Interview mit styleranking Geschäftsführer roland Schweins und Katharina und Constance von The Fancy Lifestyle.

Frida Mindt und Minnie Seibt stellten sich selbst einer ganz besonderen Herausforderung: Neben den geforderten Frauen-Outfits kreierten die Bloggerinen auch jeweils zwei Looks für ein Male-Model. Ein weiteres Highlight der Show bildete die Handtasche, die GDS-Blogger-Testimonial Alice zeigte. Diese hatte sie eigens in einer Kooperation mit dem Label Beliya designt.

Das Ergebnis der Blogger-Runwayshow: Tolle Looks und eine unterhaltsame Show. Eine besondere Herausforderung für die Blogger war es, ihren eigenen Style in den Outfits zu zeigen – schließlich begeistern sie damit täglich Hunderte von Lesern auf ihren Blogs. Im Anschluss gab es noch eine kleine Interview-Runde mit Katharina und Constance Luisa von The Fancy Lifestyle. Die beiden Bloggerinnen waren Teil des Ensembles der Blogger-Runway-Premiere im August 2014. Dieses Mal befragten sie die aktuellen Blogger zu ihren Looks und Stylingideen.

Für alle, die bei diesem Event nicht dabei sein konnten, gibt es hier noch einmal die gelungene Show zu bewundern. Also Spot an und Vorhang auf für unsere Blogger-Runwayshow 2015.

Follow us