Halloween 2016

Süßes oder Saures: Die coolsten Halloween Make-up Tutorials der deutschen Youtuber

Von Silky Sohal
31.10.2016 / 16:00 Uhr

Schauriges Gespenst, böse Hexe oder verrückter Clown waren gestern. In diesem Jahr feiern wir Halloween in außergewöhnlichen Verkleidungen. Jeder, der eine Last-Minute Idee zur Nacht des Grauens benötigt, sollte sich diese fünf Tutorials unserer deutschen YouTuber anschauen. Denn die fallen auch ganz ohne Kostüm schon ziemlich gruselig und auffällig aus.

Casper Smart and Jennifer Lopez trugen den klassischen Totenkopf-Look auf der Halloween Party von Heidi Klum in 2015.   Copyright: Mike Coppola/Getty Images

Der Sugar Skull ist Symbol des mexikanischen Feiertags Dia de los Muertos aka. Der Tag der Toten, der jährlich von Ende Oktober bis Anfang November gefeiert wird. Kein Wunder, dass er mittlerweile auch auf jeder Halloween Party ein Klassiker ist.

Das typische Sugar Skull Make-up beinhaltet viele Farben und Blumenmuster.   Copyright: Shutterstock.com

Wenn du aber eine neue Version des farbenfrohen Skull Make-ups ausprobieren möchtest, lass dich von dem Video vom Youtube Kanal Alycia Marie inspirieren. Sie zeigt dir nicht einen oder zwei, sondern gleich fünf Arten von einfachen Totenkopf Make-ups.

Auch Youtube-Star Bianca Heinicke vom Kanal BibisBeautyPalace schreckt nicht vor einer krassen Umwandlung ab. Mithilfe von Gelatine und Lebensmittelfarbe zaubert sie sich ein schmelzendes Gesicht. Das Tutorial zu diesem Halloween-Hingucker erzielte in nur zwei Tagen über 1,5 Millionen Aufrufe.

Wer das schmelzende Gesicht übertreffen möchte, kann dieses Jahr auch mit einem Hirntrauma auf der Halloween Party erscheinen. Gina Mie zeigt dir nicht nur, wie du diesen fürchterlichen Look kreierst, sondern hat das Video in eine gruselige Story gepackt, die sich wie ein roter Faden durch ihre Halloween Playlist fädelt.

Du hast es besonders eilig, willst aber trotzdem ein Hingucker sein? Dafür haben wir auch eine Lösung, denn Susann vom Kanal SusannGrassowMAKEUP zeigt dir, wie du dir ganz einfach eine pellende Haut herzauberst. Und das auch noch unter fünf Minuten.

Wem das alles zu viel Fake Blood und Grusel ist, der verkleidet sich am besten als Galaxy Beauty Queen wie Marvyn Macnificent. Immerhin trug Heidi Klum in 2010 auch einen spacigen Look. Und wir wissen doch alle, dass wir nichts falsch machen, wenn wir uns von der Halloween Königin inspirieren lassen.

Ob du nun mit viel Blut und gruseligen Kontaktlinsen gruseln, oder eher auf elegante Weise verführen willst - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir wünschen jedenfalls viel Spaß beim Nachschminken.

Alle mit Shutterstock gekennzeichneten Bilder sind aus der Bilddatenbank shutterstock.com

Follow us