Snapchat-Ranking

Schnipp-Snap: 5 Must-Follows auf Snapchat

23.08.2015 / 14:00 Uhr

Ja, ich weiß: Jetzt einen Artikel über Snapchat zu schreiben, das ist ja so 2014. Schließlich hat die App mit dem Geistlogo seit ihrer Entstehung vor rund vier Jahren Weltruhm erlangt. Auch Blogger nutzen die App immer ausgiebiger, da sie den Fans noch mal intimere Einblicke in ihr Leben bietet, als es Facebook und Instagram jemals könnten. Vor allem bei jungen Leuten und Teenagern ist der Instant-Messaging-Dienst beliebt wie nie.

So beliebt, dass Facebook-Guru Mark Zuckerberg 2013 selbst Snapchat-Luft schnuppern und sich die immer beliebter werdende App kurzerhand unter den Nagel reißen wollte. Kein Wunder, schließlich hat Facebook seine hippen Jahre hinter sich - die User werden immer älter, die Funktionen stauben ein und wirklich Spaß macht die Mutter aller sozialer Medien auch kaum noch. Zuckerbergs Angebot von schlappen 3 Milliarden Dollar lehnten die Snapchat-Gründer ab. Wer kann, der kann.

Für viele Blogger gehört Snapchat mittlerweile einfach dazu.   Copyright: Mathias Kniepeiss / Getty Images

Mittlerweile nutzen viele Millionen Snapchatter die App - darunter auch Celebrities wie Rihanna und Miley Cyrus. Sei es, um sich bloß die Videos und Bilder von bekannten Bloggern, Freunden oder Stars anzuschauen oder um den eigenen Senf dazuzugeben und fleißig mitzusnappen. Bei Snapchat ist alles erlaubt, schließlich verschwindet das in Umlauf gebrachte Bild- und Videomaterial nach 24 Stunden automatisch und kann nicht wieder aufgerufen werden. Kein Wunder, dass man munkelt, die App sei ursprünglich für das Austauschen sexueller Inhalte entwickelt worden.

Heute geht es um die Inhalte, die vollkommen jugendfrei durch Snapchat geistern und um die Personen und Profile, die dafür verantwortlich sind. Und da es sich als relativ schwierig gestaltet, auf neue Accounts zu stoßen, liefern wir ein wenig Starthilfe. Voilà:

luisaslions

Hinter dem Profil luisaslions versteckt sich Bloggerin Luísa Lión, die in der deutschen Blogosphäre bereits bekannt ist wie ein bunter Hund. Spätestens seit Snapchat wissen wir, warum sie von ihren abertausenden Fans vergöttert wird. Luísa ist schlichtweg sympathisch und bodenständig und snappt auch gerne mal mitten in der Nacht. Hier wird geweint, gelacht, Bierpong gespielt, Urlaubsfeeling verbreitet und Party gemacht. Für Luísas Snaps solltet ihr jedoch immer viel Zeit mitbringen, denn sie dauern gerne zehn Minuten oder länger.

chiaraferragni

Chiara Ferragni stellt ihr Glamourleben bei Snapchat zur Schau.   Copyright: Ralf Juergens / Getty Images

New York, Rio, Tokio. Chiara Ferragnis funkelndes Leben lässt sich auf Snapchat lückenlos verfolgen. Die Blogger-Millionärin weiß, wie sie die Blicke und Neider auf sich zieht. Und zwar, indem sie sich in ihren sündhaft teuren Designerfummeln - ob gekauft oder nicht - an den verschiedensten Orten der Welt ablichtet und dabei ihr Lächeln à la Everybody's Darling aufsetzt. Einblicke gibt es unter chiaraferragni.

novalanalove

Bloggerin Farina von Novalanalove snappt vor allem mit viel Humor. Egal ob beim Kuscheln mit Zwergspitz Carlo, beim Relaxen im Bett oder beim Anprobieren ihrer neuesten Shopping-Errungenschaften: Wer einen Einblick in die bunte Mischung aus allen Lebenslagen der Kölnerin sucht, bekommt all das und noch mehr bei Snapchat unter novalanalove geboten.

Einige Snapchatter snappen live von den verschiedensten Fashion Shows.   Copyright: Monica Schipper / Getty Images

lacma_museum

Willkommen beim Snapchat-Profil des Los Angeles County Museum of Art, bei dessen Snaps man gar nicht anders kann als laut loszulachen. Wer auch immer für die Snaps von lacma_museum verantwortlich ist, ist vor allem eines: kreativ. Hier werden Gemälde und Skulpturen zweckentfremdet und in einem völlig neuen Kontext präsentiert. Absolut sehenswert.

man_repeller

It-Bloggerin Leandra Medine bringt ihre Snapchat-Anhänger gerne zum Lachen.   Copyright: Dimitrios Kambouris / Getty Images

Leandra Medine gehört zu den absoluten Top-Bloggern der Szene - so fragwürdig ihr Kleidungsstil auch ist. Und sie weiß ihre Snapchat-Follower mit ihren Kurzvideos zum Schmunzeln zu bringen. Leandra nimmt sich gerne selbst auf die Schippe und präsentiert sich in ihrer gewohnt quirligen Art der Öffentlichkeit. Ihr findet ihr Snapchat-Profil unter man_repeller.

Follow us