Silvester 2016

Silvester 2016: So rutschen diese 14 Influencer, Blogger und Designer ins neue Jahr

Stephanie Ernst
Von Stephanie Ernst
30.12.2016 / 10:27 Uhr

Der Countdown läuft: Es ist Zeit, Abschied zu nehmen von einem ereignisreichen 2016. In der Lifestyle- und Fashionbranche blicken wir auf einige denkwürdige Highlights zurück. Das Label Gucci eroberte die Fashionwelt mit Blümchenbags und Retro-Charm zurück. Nineties-Trends wie Plattformschuhe und Tattooketten überzeugten selbst die größten Verächter der Technoära. Erstmals bot das Label Zara eine unisex Modelinie an, die den Boyfriendtrend in neue Höhen katapultierte. Blogger definierten graue Haare als neues Schönheitsideal und zeigten uns durch Off the Shoulder-Looks die kalte Schulter. Und was wäre der Sommer 2016 ohne den allgegenwärtigen White Sneaker-Hype gewesen? Adidas Stan Smiths zum Midikleid oder Businesshose - Kontraste regierten die Mode. Nicht nur wir lassen Revue passieren. An Silvester trifft Erinnerung auf Hoffnung, Rückblick auf Ausblick, 2016 auf 2017. Auch die Designer, YouTuber und Blogger unseres Landes würdigen den letzten Tag des Jahres mit besonderen Ritualen. Aber wer erwartet, dass Michael Michalsky, Caro Daur, Luisa Lion, Diana zur Löwen, oder Sami Slimani in den glamourösesten Discos der Stadt abfeiern und es gewaltig krachen lassen, irrt gewaltig. Wir haben herausgefunden: Anstatt Champusdusche gibt's Bleigießen mit Freunden.

So feiern die Stars Silvester 2016

Club oder Couch? Head of Design von Comma Sabine Lutz entscheidet sich für einen Kompromiss: „Ich wähle den Mittelweg. Eine private Party bei guten Freunden." So geht es vielen Medienstars! Wir stellen 14 Designern, YouTubern und Bloggern dieselbe Frage: 10 feiern entweder im Hoodie auf der Couch oder in kleiner Runde mit den engsten Freunden. „War der Tag früher einer der wichtigsten im Jahr und wurde im angesagtesten Club gefeiert, bin ich heute am liebsten unter Freunden", sagt Bloggerin Marina alias Marina the Moss über den letzten Tag des Jahres. Ein besonders beliebter Zeitvertreib der Stars: Bleigießen!

Aber auch in der kleinen Runde machen sich die Stars schick. Marina, Caro Daur, Diana zur Löwen oder Starlet Riccardo Simonetti tragen am 31.12. Pailletten. New York Fashion Week-Designer Marcel Ostertag findet: „Toll, wenn man Paillette mit Denim kombiniert." Auch Bloggerin Luisa Lion favorisiert funkelnde Kleidung: „Ein bisschen Glitzer und Glamour darf es schon sein, Aber die Schuhe sollten so bequem sein, dass man den Abend lange durchhält", gibt sie zu bedenken. Wer was wohin trägt, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie.

Medienstars wie die Blogger Caro Daur, Riccardo Simonetti, Designerin Marina Hoermanseder und YouTuber Sami Slimani haben ihre eigenen Vorstellungen von Silvester.   Copyright: Andreas Rentz/Getty Images

Neujahresvorsätze sind out!

Seltener Fastfood, weniger Cola, keine Zigaretten. Jeder wünscht sich am Jahresende das ein oder andere Laster im alten Jahr zu lassen. Neujahresvorsätze sehen Stars wie Michael Michalsky, Tara alias TamTam Beauty oder Verena von Who is Mocca? kritisch. „Es gibt nichts, was ich auf den 31. Dezember hinausschiebe, um es dann zu beenden“, sagt die österreichische Designerin Marina Hoermanseder. Auch Überflieger Sami Slimani spart an Vorsätzen. "Ich habe keine, außer dass ich stets immer besser werden will", sagt der YouTuber. Da spricht wohl der Ehrgeiz - und den erkennen wir an den rasanten Karrieren der Medienstars wieder. Aber keine Sorge, auch sie sind nicht unfehlbar. Die Fashionblogger Nadine alias Shoppinator und Patrizia Palme geben zu, dass schon viele Vorsätze gescheitert sind. Also: Macht es wie die Stars und genießt Silvester - ohne Stress!

Follow us