Social Media Hype

SketchShe: Von der Youtube-Sensation zu Comedy-Stars?

Kim Ernst
Von Kim Ernst
08.04.2015 / 11:00 Uhr

Ein Video kursiert durch das Netz. In den letzten Tagen schmunzelten und lachten Millionen von Menschen auf der ganzen Welt über das neue Youtube-Video von SketchShe - einem Komikertrio aus Australien. In "Mime Through Time" begeben sich die drei jungen Frauen Shae-Lee Shackleford, Lana Kington und Madison Lloyd auf eine musikalische Zeitreise. Dabei sitzen sie in einem kleinen Auto, schlüpfen in die Looks von Elvis, Eminem und Co. und nehmen die eine oder andere Musikgröße der vergangenen Jahrzehnte gehörig auf die Schippe.

Rund 17 Millionen Mal wurde das Video bereits bei Youtube angeklickt. Im Sekundentakt kommen mehr Klicks hinzu. Bereits vor wenigen Wochen landeten SketchShe mit einer Parodie von Queens "Bohemian Rapsody" einen absoluten Hit. Mit einer haargenau einstudierten Choreografie sowie ganz einer gehörigen Portion Theatralik performen die drei Schönheiten auf wenigen Quadratmetern ihr "Bohemanian Carsody". Und erreichen über 20 Millionen Klicks. "Mime Through Time" knüpft derzeit nahtlos an den Klick-Erfolg an.

Die Welt lacht über die Clips der drei hübschen Mädels aus Sydney, die sich über eine Modelagentur kennenlernten. Sie besitzen also nicht nur einen Sinn für Humor, sondern sehen dabei auch noch verdammt gut aus. Selbst dann, wenn sie keine Weltstars parodieren, sondern stattdessen scherzhaft versuchen, in einer nachgestellten Teleshopping-Show Plastikhauben für promiske Frauen und Männer zu verkaufen. Darum geht es nämlich in ihrem ersten Youtube-Video, das vor drei Monaten im Netz aufplöppte.

"Obwohl es nicht dem allgemeinen Bild von attraktiven Mädchen entspricht, wollen wir verrückt sein und die Regeln ein wenig brechen", verrät die dunkelhaarige Shae-Lee Shackleford der Daily Mail. "Wir tragen nach wie vor gerne Make-up und machen uns hübsch. Wir lachen aber auch gerne über uns selbst und möchten dabei Frauen dazu ermutigen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen", fügt sie hinzu.

Dass ihre Clips binnen kürzester Zeit zu absoluten Youtube-Sensationen werden, die sich mit rasender Geschwindigkeit auf sämtlichen Social Media Kanälen verbreiten und sogar von Stars wie Ashton Kutcher geteilt werden, hat das Trio zu Beginn nicht geahnt. "Wir haben nicht damit gerechnet, eine solch unglaubliche Resonanz zu bekommen", verrät Shackleford in Bezug auf ihren ersten großen Clip-Hit. SketchShe habe nach der Veröffentlichung des Videos begeisterte Mails und Nachrichten aus der ganzen Welt erhalten.

Und was werden wir in Zukunft von SketchShe sehen? Momentan befinden sich das Trio aus Down Under laut Instagram in Los Angeles. Wie Daily Mail berichtet, warten hier nicht nur eine Menge Interviews auf die Mädels. Sie erhoffen sich außerdem, einen Partner zu finden, um eine eigene Comedy Show starten zu können. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den drei Mädels von SketShe, egal in welcher Form. Eines wird dieses Wiedersehen aber mit Sicherheit: Unsere Lachmuskeln beanspruchen.

Follow us