Schuh- und Accessoiremesse GDS

Social Media Consulting: styleranking-Experten beraten zu Blogger Relations, Social Media & Co.

Von Maria Panagiotidou
13.07.2016 / 12:39 Uhr

Snapchat, Periscope, Instagram, Twitterwie können Unternehmen die Social Media-Kanäle für sich nutzen? Antworten und Strategien erarbeiten die Social Media-Experten von styleranking auf der Schuh- und Accessoiremesse GDS in Düsseldorf. Am 26. und 27. Juli lädt das Online-Magazin Unternehmen zu Vorträgen und Workshops auf dem Messegelände Halle 2 und Stand A01 ein.

Die Mitarbeiter von styleranking teilen an zwei Tagen ihre Erfahrungen und Best Cases bei erfolgreichen Facebook-Kampagnen, Instagram-Kooperationen und Aktionen bei Twitter und Snapchat. Sie beantworten konkrete Fragen: Welchen Einfluss haben Social Media-Strategien auf den Erfolg einer Marke? Wie nutzen Modelabels Facebook, Snapchat und Co. gezielt für die eigene Vermarktung? Wie finde ich den passenden Blogger für meine Marke? Was ist ein Influencer und was leistet er? styleranking veranstaltet bereits seit mehr als fünf Jahren die größten Modeblogger-Treffen in Deutschland und vermittelt Fashionblogger für Kampagnen an Firmen.

Die Blogger Relations-Manager Christina Neif und Gesche Hansen erklären, wie eine erfolgreiche und messbare Kooperation gestaltet werden kann. Die zentrale Frage: Welche Blogger passen zum Unternehmen und zur Marke? Zudem erarbeiten sie gemeinsam mit den Workshop-Teilnehmern Kennzahlen, wann sich Kooperationen lohnen und wie sich diese messen lassen. Als Blogger Agency mit Kontakten zu Bloggern, Brands und Agenturen punktet das Experten-Team von styleranking mit hohem Fachwissen und praktischer Erfahrung.

Das Programm:

26.07.2016

09:00 Uhr - 13:30 Uhr

Offene Consulting Runde, an der angemeldete Interessierte, aber auch Besucher der Messe teilnehmen können

14:00 Uhr - 14:45 Uhr

„Experience Beyond Moments – Wie Markenerlebnisse über den Moment hinaus wirken“ - Marc Matern (Director Marketing und Business Development / EAST END COMMUNICATIONS GmbH)

  • Matern gewährt einen Einblick in den Status Quo und die Entwicklung der Erlebnis Economy. Im Anschluss wirft er einen Ausblick auf die großen globalen Trends. Außerdem beantwortet er die Fragen: Was macht ein großartiges Erlebnis aus? Wie lässt sich dieses mit relevanten Reichweiten verlängern?

15:30 Uhr - 16:00 Uhr

„Best Cases Snapchat – wie Mode-Unternehmen den Video-Chatdienst optimal nutzen“ - Daniel Verovic (Chefredakteur / styleranking media GmbH)

Inkl. Workshop: Wie funktioniert Snapchat?

16:15 Uhr - 16:45 Uhr

„Innovative Ideen für Blogger Relations“ - Christina Neif (Blogger Relations Managerin / styleranking media GmbH)

17:00 Uhr - 17:30 Uhr

„5 Thesen zur Zukunft der Fashion-Blogosphäre“ - Roland Schweins (Gründer und Geschäftsführer / styleranking media GmbH)

Jeder ist zu unseren Vorträgen und Workshops herzlich willkommen.   Copyright: styleranking

27.07.2016

10:00 Uhr - 10:30 Uhr

"Wie finde ich den passenden Blogger für meine Marke?“ - Gesche Hansen (Key Account Managerin / styleranking media GmbH)

11:15 Uhr - 11:45 Uhr

„Was sind die Unterschiede zwischen Facebook, Instagram, Snapchat und Periscope?“ - Roland Schweins (Gründer und Geschäftsführer / styleranking media GmbH)

12:15 Uhr - 12:45 Uhr

„Erfolgreich auf Instagram – Follower und Stickyness aufbauen“ - Daniel Verovic (Chefredakteur / styleranking media GmbH)

13:00 Uhr - 13:30 Uhr

„Was ist ein Influencer und was leistet er?“ - Christina Neif (Blogger Relations Managerin / styleranking media GmbH):

  • Christina Neif durchleuchtet folgende Punkte und Kriterien: Auswahl - Preise - Erfolgscontrolling

13:45 Uhr - 14:45 Uhr

„Bloggen als Beruf“ - Podiumsdiskussion

15:15 Uhr - 17:30 Uhr

Offene Consulting Runde, an der angemeldete Interessierte, aber auch Besucher der Messe teilnehmen können

Die Programmpunkte beinhalten zehnminütige Impuls-Präsentationen und eine anschließende Diskussion. Unternehmensvertreter, Messeaussteller und Agenturen können sich zu dem Workshops anmelden: Senden Sie dazu eine E-Mail mit dem Betreff 'Social Media Consulting' an gesche@styleranking.de – die styleranking-Crew schlägt Ihnen im Anschluss einen Termin vor.

Mit dem Social Media-Consulting vertieft styleranking das Konzept, das der GDS-Partner bereits im Februar begonnen hat. Zur vergangenen Messe lud styleranking erstmals zur Social Media-Beratung unter dem Motto „Lounge & Learn“. Mit überwältigendem Erfolg: An zwei Tagen berieten die Mitarbeiter von styleranking über 120 interessierte Gäste aus Marketing, Geschäftsleitung und relevanten Agencys auf dem Messestand.

Die styleranking-Experten:

ROLAND SCHWEINS

Geschäftsführer Roland Schweins studierte im Anschluss an eine Bankausbildung BWL in Marburg und Düsseldorf. Roland absolvierte Stationen bei der Zeitung (Westfalenpost), beim Magazin (WirtschaftsWoche), beim Fernsehen (n-tv) und volontierte an der renommierten Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, bevor er als Leiter von Handelsblatt Online arbeitete. Auf der GDS wird er alle Fragen rund um die aktuellen Trends und Zukunftsaussichten der Fashion-Blogosphäre und Social Media beantworten. Er ist Mitglied der Fokusgruppe Social Media im Branchenverband BVDW und regelmäßiger Autor zu Zukunfts- und Innovationsthemen im Social Media Atlass des Verbandes.

Geschäftsführer Roland Schweins absolvierte Stationen bei der Zeitung (Westfalenpost), beim Magazin (WirtschaftsWoche) und beim Fernsehen (n-tv).   Copyright: Roland Schweins

DANIEL VEROVIC

Als Chefredakteur ist Daniel Verovic neben der Leitung der styleranking-Redaktion für sämtliche Social Media-Profile des Onlinemagazins verantwortlich. Dank seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Onlineredaktion und den sozialen Medien weiß er, worauf es beim Management der neuen Internetmedien ankommt. Welche Unterschiede gibt es bei den einzelnen Plattformen? Worin Unterscheiden sich die Erfolgsrezepte für Instagram und Snapchat? Und wie funktioniert die Vertical Video-App genau? Der studierte Modejournalist kennt Antworten und die Tipps und Tricks, um Follower auf Instagram oder Snapchat langfristig zu begeistern - auch für Unternehmen.

Chefredakteur Daniel Verovic ist neben der Leitung der styleranking-Redaktion für sämtliche Social Media-Profile des Onlinemagazins verantwortlich.

GESCHE HANSEN

Gesche Hansen fungiert als Key Account Managerin bei styleranking und arbeitete bereits für mehrere internationale Konzerne in der Strategie- und Konzeptentwicklung für Social Media-Kampagnen. Sie verantwortete die Umsetzung und insbesondere das Erfolgscontrolling. Mit ihrem Gespür für Mode und ihrem Fachwissen im Bereich Social Media-Marketing und -Kommunikation erklärt sie Trends in der Blogosphäre, bei Youtube oder Instagram und gibt Tipps, wie Brands Blogger und Influencer am besten ansprechen und welche Voraussetzungen sie bei Social-Media-Maßnahmen mitbringen müssen, um ihre Kommunikationsziele optimal zu erreichen.

Key Account Managerin Gesche Hansen arbeitete bereits für mehrere internationale Konzerne in der Strategie- und Konzeptentwicklung für Social Media-Kampagnen.   Copyright: Gesche Hansen

CHRISTINA NEIF

Als Blogger Relations Managerin leitet Christina Neif die styleranking Blog-Crew. Darüber hinaus pflegt sie direkte Kontakte zu reichweitenstarken Bloggern, erfolgreichen Agenturen, angesagten Social Media-Stars und international agierenden Beautybrands. Dabei weiß sie, welche Blogger zu zu welchem Unternehmen oder Marke passen und wie eine professionelle Zusammenarbeit beider Parteien auf Augenhöhe abläuft. Ihre Expertise teilt sie auf der GDS mit den Teilnehmern unseres Social Media Consultings und gibt Aufschluss darüber, wie Unternehmen den passenden Blogger für ihr Unternehmen finden.

Blogger Relations Managerin Christina Neif leitet die styleranking Blog-Crew.   Copyright: Christina Neif

Um am kostenfreien Social Media Consulting teilzunehmen einfach eine E-Mail mit dem Betreff 'Social Media Consulting' an gesche@styleranking.de senden – die styleranking-crew schlägt Ihnen im Anschluss einen Termin vor.

Follow us