Charity Event

Spendenrekord und Star-Auflauf beim Rosenball 2018

styleranking
Von styleranking
07.05.2018 / 17:30 Uhr

Von Philipp Köppel.

Bezaubernde Stars, zufriedene Gäste, hohe Spenden. Der diesjährige Rosenball am vergangenen Samstagabend in Berlin stellt zum 25. Jubliäum mehr als nur einen gelungenen Abend dar, denn hier dreht sich alles um den guten Zweck. Die Moderatorinnen Verona Poth und Sylvie Meis, Model Rebecca Mir und viele weitere Stars folgen der Einladung von Bertelsmann-CEO Thomas Rabe und Liz Mohn, Gründerin und Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Hingucker des Abends sind unter anderem die Moderatorinnen Jennifer Knäble und Angela Finger-Erben.   Copyright: Bertelsmann

Nach herzlicher Begrüßung auf dem Roten Teppich, beginnt die große Show. Moderatorin Frauke Ludowig und Designer Guido Maria Kretschmar leiten galant durch den Abend und sorgen mit ihrer Moderation für große Aufmerksamkeit im Saal. Neben Glanz und Glamour gilt es den ursprünglichen Grund des Rosenballs nicht zu vergessen: Spenden sammeln für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Bertelsmann-CEO Thomas Rabe, Liz Mohn, Gründerin und Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und Popsänger Adel Tawil.   Copyright: Bertelsmann

Für einen rührenden und auch nachdenklichen Moment sorgt die bewegende Rede von Liz Mohn. Es ist deutlich zu sehen, dass ihr das Thema wirklich am Herzen liegt. Dies war sicherlich auch der Anlass für den Spendenrekord von mehr als 300.000 Euro. Eine Zahl, die sich in naher Zukunft noch steigern wird, da alle Einnahmen des zur Rosenball-Hymne erklärten Songs „Together Now“ von Patrica Kelly zusätzlich gespendet werden.

Neben gutem Essen sorgen dann auch noch der Jazzmusiker Tom Geabel, Popstar Adel Tawil und Musiklegende Bryan Ferry für musikalische Unterhaltung und eine ausgelassene Stimmung. Nicht nur die junge Generation schwang das Tanzbein in feiner Abendgarderobe. Auffallend hier die Tanzeinlage von Jorge González und Thomas Gottschalk. Welche Benotung Joachim Llambi bei diesem Anblick im Kopf hatte, hätte sicherlich viele im Saal interessiert. Spaß und Freude sind an diesem Abend an jeder Ecke zu finden. So schön und einfach kann spenden sein.

Follow us