Oscars 2016

Stars auf Instagram: Die besten Schnappschüsse der Oscar-Nacht

29.02.2016 / 15:30 Uhr

Glitzer, Glamour und jede Menge hochkarätige Stars: Die Oscars sind das Celebrity-Event des Jahres. Und auch in 2016 dreht sich in der Hollywood-Welt für einen Tag lang alles nur noch um den Goldjungen. Wir als Normalos würden da nur allzu gerne auch mal dabei sein. Umso besser, dass wir die Celebrities und Instagram haben, denn dort nehmen uns unsere Lieblingsstars mit auf die Oscar-Reise. Egal ob Fitting vor der großen Gala, roter Teppich-Action oder Schnappschüsse mitten aus dem Fest-Saal: Die Celebrities halten uns stets auf dem Laufenden und geben uns das Gefühl hautnah dabei zu sein. Wir zeigen euch die Background-Shots der Stars und nehmen euch mit in eine Welt voller Glitzer und Glamour.

Reese Witherspoon im Selfie-Fieber.   Copyright: Christopher Polk/Getty Images

Oscar hautnah: Los geht's mit den Backstage-Schnappschüssen der Stars auf Instagram

Den bewegendsten Instagram-Shot der Oscar Nacht finden wir bei Lady Gaga. Die Sängerin nutzt ihren Account für eine Liebeserklärung an Chicago Fire-Actor Taylor Kinney, mit dem sie sich erst kürzlich verlobte: "Er liebt die Kämpferin in mir. Er war die ganze Nacht bei mir, stolz und ohne dass er sich geniert hat. DAS ist ein echter Mann."

Ein von Lady Gaga (@ladygaga) gepostetes Foto am

So sieht also ein Oscar-Fitting aus: Stylistin Rachel Goodwin nimmt uns mit hinter die Kulissen und gewährt uns Einblicke in Make-up und Styling: Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie, wie sie bei Brie Larson letzte Hand anlegt, bevor diese ihren Oscar als beste Hauptsdarstellerin entgegennimmt. Ein bezauberndes Make-up für eine bezaubernde Schauspielerin!

Er ist zwar erst 9 Jahre alt, ist aber der Herzensbrecher des Abends: Der kanadische Schauspieler Jacob Tremblay. Mehr als die Preisverleihung scheint ihn die Anwesenheit von BB-8, C-3PO und R2D2 aus Star Wars zu begeistern. Wir gönnen Jacob das Treffen mit der Star Wars-Crowd, denn schon in seiner Profilbeschreibung outet er sich als "Star Wars Fanatic".

Ist Jacob Tremblay nicht supersüß? Fragt sich nur, wer sich mehr über das Treffen bei den Academy Awards freut, der kleine Superstar oder Aktrice Sofia Vergara. Auf Instagram jedenfalls kommentiert sie diesen Schnappschuss mit drei Herzchen.

Hält seine Follower backstage auf dem Laufenden, und das schon während der Vorbereitungen auf die Preisverleihung: Oscar-Host Chris Rock. Selten haben wir jemanden vor der großen Show so entspannt gesehen! Noch einmal durchatmen und los geht's...

Mark Ruffalo und seine Frau Sunrise Coigney kamen zusammen zur Oscar-Nacht und waren wie gewohnt unzertrennlich:

Seit Dezember ist es raus: Anne Hathaway ist schwanger! Kurz vor der großen Oscar-Nacht drückt sie allen Nominierten auf ihrem Instagram-Profil die Daumen mit den Worten: "Schönster Oscar-Tag überhaupt. Viel Glück jedem auf dem Event!" Die Glückwünsche postet sie nicht ohne die Gelegenheit zu nutzen um stolz ihre riesige Babykugel zu präsentieren.

Zum Schmunzeln bringt uns Sir Elton John mit diesem Bild von sich, Sheryl Crow und Kelly Osbourne. Die beiden "alten Eisen" zeigen sich von dem It-Girl unbeeindruckt. Elton John postet auf Instagram sogar, dass sie den schrägen Humor anscheinend von ihrer Mutter geerbt habe. Seine Fans sind nicht amused und kommentieren: "Sie hat nicht einmal genug Klasse, um in einem Raum mit Elton zu sein."

Die Oscar-Nacht ist das, was man selbst daraus macht! Das scheint sich die US-amerikanische Moderatorin und Schauspielerin Olivia Munn gedacht zu haben. Fest steht: Sie hat sichtlich Spaß – und sieht dazu auch noch blendend aus!

Selfie-Action auf dem roten Teppich! Schauspielerin Reese Witherspoon ist beim Oscar 2016 zwar nicht nominiert, scheint aber trotzdem mächtig Spaß zu haben. So läuft das also auf dem Red Carpet!

Lässt ganz schön tief blicken: Actress Charlize Theron. Sie bedankt sich mit diesem Schnappschuss bei ihrem ganzen Team und genießt die Oscar-Nacht in einer traumhaften roten Robe.

Wir können nur sagen: Danke liebe Stars für die tollen Backstage-Schnappschüsse und Eindrücke in die Glitzer und Glamour-Welt von Hollywood! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: "And the oscar goes to..."

Follow us