Startup Con Köln

StartupCon 2019: styleranking lüftet wertvolle Insights aus dem Influencer Marketing

Anzeige
Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
10.10.2019 / 15:24 Uhr

Die StartupCon, Deutschlands größte Gründermesse, geht am 29. und 30. Oktober in die sechste Runde und ist erstmals Teil der DIGITAL X 2019, der Digitalisierungsinitiative der Telekom. styleranking ist zum wiederholten Male Medienpartner und nimmt euch in zwei hochkarätigen Präsentationen mit in die Welt des Influencer Marketings.

Die Kölnmesse erwartet im Rahmen der StartupCon rund 20.000 Besucher. Neben namhaften Ausstellern wie NetCologne, Sparkasse KölnBonn und HDI teilen Speaker von Siemens, Henkel oder Hubert Burda Media wertvolles Wissen für Startups und Gründer.

Das erklärte Ziel der StartupCon: Die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben. Ihr wollt Teil dessen werden? Dann verraten wir euch, welche Inhalte euch erwarten und wo es noch Tickets gibt.

Die StartupCon rechnet an zwei Tagen mit rund 20.000 Besuchern.   Copyright: Constantin Ehrchen

styleranking-Geschäftsführer Roland Schweins spricht auf einem hochkarätig besetzten Influencer-Panel über Herausforderungen, Erfahrungen und Learnings im Social Media Business und verspricht damit authentische Erfahrungsberichte aus erster Hand. Mit ihm diskutieren die erfolgreichen Influencer Anna Eismann, Kosta Williams, ffranzy, Tessa Saueressig und Andrej Mangold.

  • Kosta Williams

    Kosta Williams ist einer der Pioniere unter den männlichen Fashion-Influencern in Deutschland. Sein Instagram-Profil weist seit Jahren ein konstantes Wachstum auf. Nicht zuletzt ist dies dem Teamwork seiner Freunde und Businesspartner Magic Fox und Sandro Rasà geschuldet. Unter der Brandlabel Foráge verkaufen die Geschäftspartner ihre eigene Kollektion und schaffen damit eine Symbiose aus Business und Marketing, die ihres Gleichen sucht.

      Copyright: Kosta Williams
  • Anna Eismann

    Die Influencerin und Gründerin Anna Eismann aus Stadtlohn ist erst seit 13 Monaten bei Instagram aktiv, verzeichnet aber schon 264 Tausend Follower mit ihrem inspirierenden Feed aush Lifestyle-, Fashion- und Fitnessposts. Die Unternehmerin betreibt zwei Geschäfte - einen Friseursalon und einen Barbershop und plant eine Online-Akademie. Wie sie das alles unter einen Hut bekommt und was ihre Erfolgsgeheimnisse auf Social Media sind, verrät sie auf der StartupCon.

      Copyright: Anna Eismann
  • Andrej Mangold

    Seit seinem Fernsehauftritt bei dem Andrej Mangold zu Anfang des Jahres 2019 als der wahrscheinlich beliebteste Bachelor aller Zeiten hervorging, ist der attraktive Ex-Basketballprofi und Gründer der Marke “DasKaugummi”, aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
    Auf Instagram postet Andrej motivierende und sportliche Beiträge, einen heiteren Lifestyle und herzerfrischende Momente mit seiner Liebsten Jennifer Lange.

      Copyright: Andre Mangold
  • ffranzy

    In ihrem Blog fashionforffranzy.com vereint Franziska Fröhlich seit 2005 einen authentischen Mix aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Seit Ende 2016 arbeitet sie nicht nur hauptberuflich als Bloggerin, sondern führt auch die erfolgreiche Schmuckmarke fafe collection sowie eine eigene Social Media Marketing und Beratungs-Agentur unter dem Namen Happy King Agency, mit ihrem Verlobten & Partner in Crime Moritz König. So trifft das Zielgruppen-Know-how einer erfolgreichen Bloggerin auf die unternehmerische Expertise einer gestandenen Geschäftsfrau.

      Copyright: Franziska Fröhlich
  • Tessa Saueressig

    Tessa Saueressig, Dipl. Des. Ing. Textil, ausgebildete Journalistin bei dem renommierten Fachmagazin TextilWirtschaft, hat bei Thomas Sabo neben der Betreuung internationaler PR-Märkte die Influencer Relations ab 2015 erfolgreich aufbauen können. Seit Juli 2018 ist sie mit ihrer Influencer Marketing- & PR-Agentur .comTessa selbstständig und berät mit hoher Expertise und jahrelangem Know-how Kunden von der Social Media-Strategie bis zur Kampagnenumsetzung. Mit einem umfangreichen Pool von über 35 Influencern, pflegt sie vor allem freundschaftliche Kontakte und bringt so zusammen, was zusammen gehört. Parallel hält Tessa Vorträge als Dozentin und gibt Influencer Marketing Workshops.

      Copyright: Tessa Saueressig

Vanessa May, Account Manager für Influencer Marketing bei styleranking, lädt zu einem Workshop ein. Hier gibt’s eine Einführung in das Thema “Professionelles Influencer Marketing” mit wissenswerten Branchen-Insights, Tipps und Learnings.

Neben Messe und Konferenz macht der StartupCon Award einen wesentlichen Teil des Gründerevents aus. Dieses Jahr verleiht die StartupCon die Auszeichnung in den drei zusätzlichen Kategorien Chem, Tech und Female Startup.

Ihr wollt diesen 360 Grad Überblick für Gründer nicht verpassen? Dann sichert euch jetzt hier Tickets. Der reguläre Eintrittspreis für die StartupCon liegt bei 149 Euro. Das komplette Programm findet ihr bald hier.

Follow us