Berlin Fashion Week Spring/Summer 2019

styleranking feiert mit 200 Influencern das FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET

Anzeige
Von Franziska Gajek
03.07.2018 / 20:33 Uhr

Noch bevor die wichtigsten Designer der deutschen Fashionbranche ihre Kollektionen in Berlin präsentieren, feiert styleranking mit 200 Bloggern und Social Media Stars die angesagteste Influencer Party der Hauptstadt. In der Kunztschule Mitte, unweit des Checkpoint Charlie, treffen sich Merna Mariellal, Jennifer und Vanessa von Germany's next Topmodel, Elisa von Allaboutelisa oder Maximilian Seitz zum Netzwerken und genießen gemeinsam mit zahlreichen Partnern wie bruno banani, Joli Visage, SA.G oder PICARD das XVI. FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET. Tolle Aktionen und spannende Vorträge rund um die Blogosphäre und erfolgreiche Kooperationen runden den Nachmittag in Boho-Atmosphäre ab.

Silberne Luftballons füllen den kleinen Vorraum der Event Location Kunztschule. Vor dem Eingang hat sich bereits eine lange Schlange gebildet. Das FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET ist exzellent besucht.

Die ersten Influencer stehen im sonnendurchfluteten Innenhof der Location beisammen, einige plaudern entspannt in den Chill-out Areas und stoßen mit einem kühlen Lillet auf den Beginn der Berlin Fashion Week an. Sanfte Elektro-Beats des DJ-Duos Anker strömen aus den Lautsprechern und schwappen über die Location.

Kleider mit Blumen und Spitze fallen elegant an Bloggerin Julia Marie oder Vloggerin Hanna Weig herunter und fügen sich perfekt in die sommerliche Boho-Atmosphäre ein. “Ich melde mich heute vom großen styleranking FashionBloggerCafé in Berlin”, spricht Nora Mae für ihre Follower in die Kamera ihres Smartphones.

Blogger wie Nora Mae oder Katharina Heilen genießen die Boho-Atmosphäre und freuen sich, Blogger-Freunde wieder zu sehen.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Während sich die Influencer zu den neuesten Trends aus Fashion, Beauty, Lifestyle und der Blogosphäre austauschen, suchen die ersten Social Media Stars ihren Weg in die Location. Vor großem Publikum findet hier ein Blogger Talk mit Katharina Heilen, Karin von Constantly K und Elisa von Allaboutelisa statt. Die drei Blogger diskutieren gemeinsam mit styleranking Crew Member Franziska über die Vorurteile, mit denen sich Blogger im Alltag konfrontiert sehen, und tauschen sich zu Vorwürfen wie Geldgier und Inhaltslosigkeit aus.

Ob diese gerechtfertigt sind? Durchaus. Gerade deshalb setzen sich die drei mit vollem Enthusiasmus für Inhalte, Authentizität und vielseitigen Content ein. Voller Herzblut diskutieren sie beim styleranking FashionBloggerCafé über die Wertschätzung des Berufs und motivieren die zahlreichen Blogger im Publikum, Inhalte mit visuellem Anspruch zu verbinden. "Daraus kann ein echtes Erfolgsgeheimnis werden", betont Elisa.

"Seid authentisch und zeigt auf Social Media was euch wirklich ausmacht", appelliert Karin von Constantly K (rechts).   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Im Anschluss folgt der lang ersehnte Vortrag von Ivana Vrbenski, Creative Marketing Manager bei NA-KD. Sie reist eigens aus dem NA-KD Headoffice in Schweden an, um den Bloggern zu verraten, nach welchen Kriterien der Global Player seine Influencer-Kooperationen aussucht.

Mit großem Interesse saugen die Blogger auf, wie sie selbst zu attraktiven Kooperationspartnern werden können. Ivanas ganz persönlicher Tipp: Content counts. Die Marketing-Expertin verrät, dass NA-KD mehr Wert auf authentische Inhalte legt als auf Follower-Zahlen. Da kommen auch Influencer mit 50K Followern für eine Kooperation in Frage. Mit kreativen Hauls können sich Influencer so ganz schnell ins Herz von NA-KD bloggen.

Content zählt mehr als die Zahl der Follower - das macht Ivana von NA-KD deutlich.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Neben den Vorträgen verwandeln vor allem die Partner das FashionBloggerCafé in ein Influencer Event der Extraklasse. Am Stand von bruno banani nutzen zahlreiche Blogger die Gelegenheit, am großen bruno banani Design Contest teilzunehmen, der auf dem FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET seinen offiziellen Anfang nimmt. Die Blogger verzieren die Wäsche der drei anwesenden Models mit aufregenden Designs und qualifizieren sich damit zu echten Fashion-Profis. Kathrin von bruno banani verrät: "Die Blogger rennen uns heute die Bude ein."

Auch am Stand von Lederwaren-Experte PICARD wird’s kreativ. Vor Ort prägen die Influencer stylishe Lederarmbänder und individualisieren damit ihr ganz persönliches Andenken an das FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET. Alle Fashion Addicts nutzen natürlich auch die Gelegenheit, sich über die aktuellsten Taschen und Accessoire-Trends von PICARD zu informieren. Christina von PICARD sagt: "In dieser Saison sind vor allem aufwendige Symbole angesagt. Die Blogger haben permanent Armbänder geprägt und dabei vor allem Herzen ausgesucht."

Die SA.G Group stellt auf dem FashionBloggerCafé den neuen Duft von Superstar Helene Fischer vor. Jasmin aka Jassii Ki und Julia Marie testen For you auf der Haut und freuen sich, mit den Duftprofis von SA.G ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss halten die Blogger die Erinnerungen an das FashionBloggerCafé im großen Photo Booth-Spiegel von SA.G fest. Wir freuen uns schon, die Bilder auf Instagram wiederzufinden.

Jasmin aka Jassii Ki und Julia Marie nehmen ein Bild aus dem Photo-Booth-Spiegel als Erinnerung mit nach Hause.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Während sich PICARD um das perfekte Fashion Week-Accessoire kümmert, sorgen die Beauty-Experten von Joli Visage für einen eindrucksvollen Look. Ob Hair oder Make-up - kein Wunsch der Blogger bleibt am Stand von Joli Visage unerfüllt. Elimiiraniima entscheidet sich für einen Look in ULTRA VIOLET und sagt: "Das ist sehr auffällig. Aber, why not?!"

So viel Action macht hungrig. Doch was wäre das styleranking FashionBloggerCafé ohne leckere Snacks, süße Versuchungen und kühle Drinks? Frau Ultrafrisch aus Hamburg serviert leckere, zu 100 Prozent natürliche Suppen in den Geschmacksrichtungen Chilli Sin Carne und Apfel-Lauch.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen in der deutschen Hauptstadt reicht Puro Ice Pops handgemachtes Sorbet-Eis, das dank 100 Prozent Fruchtanteil ganz ohne Reue auf der Zunge zergeht. Zu jeder Leckerei steht Wasser von Evian für die Influencer bereit, die sich an diesem warmen Juli-Nachmittag nicht mehr über eine erfrischende Abkühlung freuen könnten.

Maximilian Seitz genießt das sommerliche Wetter bei einem erfrischenden Schluck Evian.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Nach einer schmackhaften Stärkung kunden die Blogger weiter die Stände der Partner aus und freuen sich, die Vertreter der Marken persönlich kennenzulernen. Am Stand von ArtNight treffen wir Influencerin Hanna Weig. Sie sagt: “Ich bin künstlerisch eigentlich überhaupt nicht begabt. Aber hier bekomme ich den perfekten Support.“ ArtNight leitet die Blogger künstlerisch an und ermöglicht es, dass die Influencer ihr eigenes Design-Kunstwerk mit nach Hause nehmen können. Und die können sich sehen lassen.

Reichlich Inspiration in Sachen Fashion finden die Social Media Stars am Stand von Dress up. Der mobile Shopping Service präsentiert die aktuelle Kollektion auf dem FashionBloggerCafé und tauscht sich mit den Bloggern über die neuesten Trends aus der Modewelt aus. Wer Lust auf eine individuelle Shopping Party hat und sich den Shopping Truck von Dress Up zu sich nach Hause wünscht, holt sich auf dem FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET alle wichtigen Informationen. Influencer Maximilian Seitz sagt: "Ich wünsche mir, dass Dress up jetzt jeden Tag zu mir nach Hause kommt."

Hanna Weig gestaltet am Stand von ArtNight ihr eigenes Kunstwerk.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Facettenreiche Social Media Stars, bedeutende Brands aus Food, Fashion und Lifestyle und hochdotierte Redner zaubern ein FashionBloggerCafé, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch, wenn es das vorerst letzte seiner Art ist. Im Winter startet styleranking den großen Relaunch des FashionBloggerCafés, das sich zur Marke InfluencerCafé weiterentwickelt. Wir freuen uns bereits auf einen grandiosen Neustart und viele spannende Events mit den einflussreichsten Persönlichkeiten der deutschen Influencersphäre.

Follow us