Kooperation

styleranking goes HUAWEI: Warum die Crew jetzt umrüstet

Anzeige
Kim Ernst
Von Kim Ernst
20.06.2016 / 15:26 Uhr

Es ist 2007, als das Online-Modemagazin styleranking als eines der ersten seiner Art in Düsseldorf das Licht der Welt erblickt. Heute, fast zehn Jahre später, hat styleranking die Kinderschuhe längst abgelegt und sich auf einem Markt etabliert, in dem man mittlerweile vor lauter Fashionblogs und Online-Magazinen schnell die Orientierung verliert. Wie uns das gelungen ist? Ganz einfach: mit vielen innovativen Ideen und einem Blick für die wichtigsten Trends.

Ein Beispiel: Als wir vor rund sechs Jahren das FashionBloggerCafé zur Berlin Fashion Week ins Leben riefen, gab es hierzulande noch keine derartigen, vergleichbaren Veranstaltungen. Heute ist das FashionBloggerCafé Deutschlands größtes Modebloggertreffen und fester Bestandteil der Berliner Modewoche. Halbjährlich strömen mehr als 250 Blogger zu dem Event, von dem es mittlerweile auch Ableger für Beauty- und Elternblogger gibt und das - wenn auch in etwas kleinerer Form - fester Bestandteil der Düsseldorfer Schuh- und Accessoiremesse GDS geworden ist.

styleranking veranstaltet die beliebten BloggerCafés mehrmals im Jahr.

styleranking hat ein Gespür für aktuelle und upcoming Trends. Kein Wunder also, dass die styleranking-Crew von nun an umrüstet und in puncto Technologie ab sofort auf das chinesische Unternehmen HUAWEI setzt. Wir haben uns auf einem Düsseldorfer HUAWEI-Event erst kürzlich ein Bild von dem Unternehmen machen können. Auch HUAWEI hat sich in seiner Branche bis ganz nach oben gewirtschaftet und bietet seinen Kunden genau das, was sie wollen – nämlich unter anderem innovative Smartphones, modernste Tablet-PCs und Smartwatches.

Die styleranking-Crew setzt ab sofort auf HUAWEI.   Copyright: HUAWEI

Was viele nicht wissen: HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Anbieter von Smartphones und landete auf dem chinesischen Markt im vergangenen Jahr sogar vor dem Unternehmen mit dem angeknabberten Apfel-Logo. Und auch HUAWEIs neuester Streich in puncto Telekommunikation kann sich sehen lassen. Denn ihr neuestes Smartphone - das HUAWEI P9 - hat es in sich und bietet Innovation pur.

Das HUAWEI P9 überzeugt mit einer Kamera, wie es sie bisher nie in einem anderen Smartphone gab.   Copyright: HUAWEI

Warum? Ganz einfach: Weil das Smartphone in Zusammenarbeit mit Leica entstanden ist - einem deutschen Unternehmen, das für seine hochwertigen Kameras und Ferngläser bekannt ist. Ihr könnt euch also vorstellen, was für ein Kamera-Talent in dem Smartphone steckt. Euer Interesse ist geweckt? Dann dürft ihr euch freuen. Denn das HUAWEI P9 und die vielen stylischen Möglichkeiten, die das Smartphone bietet, werden uns von nun an eine ganze Weile begleiten.

Follow us