GDS 2016

Social Media Marketing: styleranking lädt zu Lounge and Learn

25.01.2016 / 12:00 Uhr

Bereits zum vierten Mal veranstaltet styleranking zur internationalen Schuh- und Accessoiremesse GDS in Düsseldorf coole Influencer-Aktionen, die immer viel Aufmerksamkeit mit sich bringen. Am Stand von styleranking können sich Branchenvertreter, Marketingmanager, Social Media-Beauftragte und Messebesucher über aktuelle Social-Media-Trends informieren und fleißig networken.

Am 10. und 11.02.2016 bieten die Social-Media-Experten aus dem styleranking-Team Nachhilfe in Sachen Facebook, Instagram, Snapchat und Co. an (Halle 10 am Stand A17).

In entspannter Loungeathmosphäre können Besucher, Blogger und Branchenvertreter ihre Fragen zur besten Social Media-Strategie, die beste Ansprache für Kooperationen mit Modebloggern oder innovative Aktionen bei Facebook an das Experten-Team stellen. In den Gesprächen vor Ort stehen die Experten von styleranking Rede und Antwort und teilen ihre Erfahrungen - beispielsweise, wie eine Brand mehr Follower auf Instagram gewinnt. Bei speziellen Fragestellungen bietet styleranking auch persönliche Beratungs-Termine während den Messetagen an.

Bereits in den vergangenen Jahren sorgte styleranking stets für die Verbindung von Social Media und B2B-Business auf der Messe.

Die Experten der styleranking-Crew berichten am Messestand der diesjährigen Schuh- und Accessoiremesse außerdem über neue Social Media-Kanäle, ordnen deren Relevanz ein und entwickeln Erfolgsstrategien mit Labels, Händlern, Markenverantwortlichen und Messebesuchern.

Die styleranking-Experten:

ROLAND SCHWEINS

Geschäftsführer Roland Schweins studierte im Anschluss an eine Bankausbildung BWL in Marburg und Düsseldorf. Roland absolvierte Stationen bei der Zeitung (Westfalenpost), beim Magazin (WirtschaftsWoche), beim Fernsehen (n-tv) und volontierte an der renommierten Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, bevor er als Leiter von Handelsblatt Online arbeitete. Bei der GDS wird er alle Fragen rund um die aktuellen Trends und Zukunftsaussichten der Fashion-Blogosphäre und Social Media beantworten. Er ist Mitglied der Fokusgruppe Social Media im Branchenverband BVDW und regelmäßiger Autor zu Zukunfts- und Innovationsthemen im Social Media Atlass des Verbandes.

Roland Schweins beantwortet auf der GDS Fragen rund um die aktuellen Trends und Zukunftsaussichten der Fashion-Blogosphäre und Social Media.   Copyright: styleranking

RENÉ SCHWABE

René Schwabe leitet die styleranking-Vermarktung und ist der perfekte Ansprechpartner für erfolgreiche Social Media- und Online-Kampagnen sowie Medienkooperationen. Zusammen mit seinem Sales-Team versorgt er unsere Werbekunden und Medienpartner mit maßgeschneiderten Ideen und Konzepten. Er entwickelt mit internationalen Companys ganzjährige Social Media-Konzepte. Bei Fragen rund um Mode, Kosmetik, aber auch Handelsthemen, Media und E-Commerce steht er den Besuchern als perfekter Ansprechpartner zur Verfügung.

René Schwabe verantwortet erfolgreiche Social-Media und Online-Kampagnen für styleranking.   Copyright: styleranking

GESCHE HANSEN

Gesche Hansen arbeitet als Key Account Managerin bei styleranking und arbeitete bereits für mehrere internationale Konzerne in der Strategie- und Konzeptentwicklung für Social Media-Kampagnen. Sie verantwortete die Umsetzung und insbesondere das Erfolgscontrolling. Mit ihrem Gespür für Mode und ihrem Fachwissen im Bereich Social Media-Marketing und -Kommunikation erklärt sie Trends in der Blogosphäre, bei Youtube oder Instagram und gibt Tipps, wie Brands Blogger und Influencer am besten ansprechen und welche Voraussetzungen sie bei Social-Media-Maßnahmen mitbringen müssen, um ihre Kommunikationsziele optimal zu erreichen.

Gesche Hansen weiß, wie Brands Blogger und Influencer erfolgreich ansprechen.   Copyright: styleranking

Blogger und Branchenvertreter sind aufgerufen, ihre Fragen nicht nur auf der Messe, sondern auch per Mail, via Twitter mit dem Hashtag #socialmediagds, Facebook und Co. rund um die Themen Blogger Relations, Social Media Marketing und Zukunftstrends der Blogosphäre zu stellen. Die Ergebnisse werden - natürlich anonymisiert - in einem großen Learning-Artikel von styleranking zusammengefasst und an alle Event-Teilnehmer zusätzlich als Whitepaper Social Media Marketing versendet. Natürlich sind auch spontane Messebesucher willkommen, ihre Fragen zu stellen und in einen wertvollen Austausch zu treten.

Das Team von styleranking ist bestens vorbereitet und freut sich auf spannende Gespräche und Besucher. Es erwartet Sie ein aufschlussreicher Tag mit vielen zukunftsweisenden Unterhaltungen in relaxter Atmosphäre inmitten des Messetrubels. Stellen Sie Ihre Fragen gern vorabunter dem Betreff 'Social Media GDS' an info@styleranking.de mit Ihrer Terminanfrage und Ihrer größten Herausforderung im Social Media-Marketing.

Follow us