Schuh- und Accessoiremesse GDS

styleranking lädt zur ersten #ootd Live-Vernissage der Welt

Jana Löbbermann
Von Jana Löbbermann
30.01.2015 / 14:00 Uhr

Was früher einmal Facebook war, ist heute Instagram. Niemand kommt mehr an dem Social Media Kanal vorbei. Erst recht kein Modeblogger. Und auch niemand, der in der Mode arbeitet - als Marketingchef, Agenturmitarbeiter oder Designer. Fashion Victims posten täglich Bilder aus ihrem Leben und täglich von ihren Outfits. #ootd – Outfit oft the Day - heißt das Zauberwort. Der Hashtag wurde in den vergangenen Monaten zu einem Schmelztiegel der Fashion-Szene. Blogger und andere modebegeisterte Menschen taggen ihr Bild vom heutigen Look und sorgen damit für gegenseitige Inspiration.

Die ersten #ootd der Messe haben wir im Juli bei der ersten shoedition abgelichtet.

OOTD bedeutet Trend und Inspiration. Genau aus diesem Grund inszeniert styleranking am 4. und 5. Februar auf der Schuh- und Accessoiremesse GDS in Düsseldorf die erste OOTD-Live-Vernissage der Welt. In einer exklusiven Fotosession können Besucher und Aussteller ihre kreativen Outfits ablichten lassen. Die Bilder werden in Echtzeit auf der Messe auf großen Screens bewundert und anschließend via Facebook, Instagram und Co. von styleranking geteilt. Für das Shooting engagiert styleranking das renommierte Kölner Lifestyle-Fotostudio Loft am Hafen, das von den Modefotografen Immo Fuchs und Johannes Dreuw betrieben wird. Für das perfekte Hairstyling und Makeup sorgt Engel und Helden aus Düsseldorf.

Am styleranking Messestand in Halle 4 Stand H34 werden die geshooteten OOTD-Bilder direkt zu bewundern sein. Auf einem großen Bildschirm könnt ihr alle entstandenen OOTD-Fotos sehen und natürlich euer eigenes entdecken.

Für alle, die dann noch nicht genug vom Fashion-Trubel haben, folgt am 6. Februar auf unserem Messestand die FashionBloggerCafé shoedition. Wir freuen uns auf über 150 Fashionblogger und die Aktionen der teilnehmenden Sponsoren bugatti shoes, Clarks, Collonil, Compeed, Peter Kaiser und Rockport.

Ein besonderes Highlight ist die Blogger-Runway Show, in der fünf Fashion-Blogger im Rahmen einer Modenschau die neusten Schuh-Trends in Szene setzten. Als besondere Herausforderung werden die Blogger den Stil ihres Blogs auf die Looks der Models übertragen. Wir freuen uns auf Alice M. Huynh von „I heart Alice“, Vicky Wanka von „Vicky´s Modeblog“, Frida Mindt von „FridaFridaFrida“, Minnie Seibt von „Minnie Knows“ und Bina Nöhr von „stryletz“.

Follow us