Berlin Fashion Week Spring/Summer 2019

styleranking startet mit dem FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET in die Berlin Fashion Week

Anzeige
Von Franziska Gajek
27.06.2018 / 15:30 Uhr

Zwischen den Häuserschluchten der deutschen Hauptstadt scheint die Sonne auf den Innenhof der Kunztschule in Mitte. Influencer stehen beisammen, genießen einen kühlen Drink und sprechen über die neuesten Trends aus Fashion, Beauty und Social Media. Gemeinsam feiern sie den Auftakt der Berlin Fashion Week.

Auch in diesem Jahr lädt styleranking wieder zum wichtigsten Influencer Event der deutschen Fashion Szene ein. Gemeinsam mit rund 250 Influencern und zahlreichen spannenden Partnern eröffnen wir die Berlin Fashion Week mit dem XVI. FashionBloggerCafé. Unter dem Motto ULTRA VIOLET dürfen sich alle geladenen und akkreditierten Blogger am 2. und 3. Juli auf Boho-Atmosphäre und Großstadt-Idylle mitten in Berlin freuen. Wir verraten schon mal, welche aufregenden Aktionen die Partner aus Beauty, Fashion und Lifestyle dieses Jahr geplant haben.

Das styleranking FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET startet am 2. Juli mit einem exklusiven Boho Picnic für geladenen Influencer. Die reichweitenstärksten Fashion Addicts aus Deutschland treffen sich zwischen 14 Uhr und 18 Uhr zum Networken mit Freunden, Kollegen und den Brands vor Ort.

Am 3. Juli öffnen sich die Türen der Kunztschule für alle akkreditierten Blogger. Rund 250 Social Media Stars aus der Fashionbranche verbringen zwischen 12 Uhr und 16 Uhr einen Nachmittag, der ganz im Zeichen der Blogosphäre steht. Neben neuen Kontakten zu Bloggern oder Marken, organisiert styleranking wieder zwei spannende Vorträge.

Blogger diskutieren über Vorurteile und NA-KD spricht über Influencer Kooperationen

Am 3. Juli um 12.30 Uhr treffen sich die erfolgreichen Blogger Karin von Constantly K, Elisa von Allaboutelisa und Kati Heilen zu einer Podiumsdiskussion von Bloggern für Blogger. Sie sprechen über das Image von Influencern und setzen sich mit jenen Vorurteilen auseinander, denen sich Blogger tagtäglich ausgesetzt sehen.

Aus Schweden reist Ivana Vrbenski, Creative Marketing Manager bei NA-KD an. Die Expertin für Influencer-Kooperationen verrät ab 14.30 Uhr nach welchen Kriterien der erfolgreiche Online Shop Kooperationen aussucht und wodurch ein Blogger attraktiv für den Global Player NA-KD wird.

Boho Picnic: Diese Brands erwarten dich am 2. Juli

Der Onlineshop von Purish bietet allen Beauty-Addicts angesagte Marken an, die in Deutschland nur schwer zu finden sind - darunter Ofra oder Sugarpill. Auf dem FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET kümmert sich Make-up Artist David am Stand von Purish um das perfekte Touch-up für die Influencer. An der Glow Bar dürfen die Fashionblogger aus drei kleinen Beauty Treats wählen und sich nach Herzenslust verwöhnen lassen.

Am Stand der Fashion Brand Wunderwerk wird’s kreativ. Die Marke steht seit langer Zeit nicht nur für stylishe, sondern auch für nachhaltige, ökologische und fair produzierte Mode. Auf dem FashionBloggerCafé können sich die Influencer von den Styles der Marke überzeugen und sogar selbst als Designer aktiv werden. Zahlreiche T-Shirts warten darauf von den Bloggern mit angesagten Patches individualisiert zu werden.

Das Label Wunderwerk präsentiert stylishe Looks, die nachhaltig, ökologisch und fair produziert werden. Auf dem FashionBloggerCafé lädt die Brand ein, selbst kreativ zu werden.   Copyright: Wunderwerk

Die App 21Buttons ermöglicht Shopping at it’s best und bringt Influencer und Follower in Sachen Style unkompliziert zusammen. Fashionblogger laden einfach ihre stylishen Outfits hoch und verlinken die It-Pieces auf den Bildern. Nur einen Klick entfernt finden User dann genau diese Trend-Teile zum nachshoppen. Auf dem FashionBloggerCafé stellt 21Buttons die App vor und bietet zudem das schönste Instagram-Motiv des Tages. Vor einer großen Rosenwand in Ultra Violet können die Influencer die perfekten Shots für ihren Feed aufnehmen und nebenbei einen leckeren Cupcake vernaschen.

Bereits beim FashionBloggerCafé THE BEACH freuten sich die Influencer über eine tolle Blumenwand und produzierten fleißig blumigen Content für ihren Feed.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Diese Brands erwarten dich am 2. und 3. Juli

Die deutsche Lifestyle-Marke bruno banani startet mit einer besonders kreativen Aktion in die Fashion Week Berlin. Das FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET markiert den offiziellen Auftakt des großen bruno banani Design Contest. Alle Gäste des InfluencerCafés an Tag eins und zwei haben als erste die Chance, mit ihren Underwear-Designs die Konkurrenz auszustechen und den Wettbewerb, der noch bis September dauert, zu gewinnen. Eigens für das Event bringt bruno banani drei Models mit nach Berlin, die sich nur in Unterwäsche bekleidet der Kreativität der Influencer aussetzen.

Mit dem perfekten Duft und einem stylishen Hairdo über die Fashion Week in Berlin

Am Stand der SA.G Group steht alles im Zeichen des perfekten Parfums. In Berlin stellen die Beauty-Experten den neuen Duft von Superstar Helene Fischer vor. Alle Blogger und Influencer dürfen den Duft For you ausgiebig testen und anschließend die Erinnerungen an das FashionBloggerCafé in einem Photo-Booth-Automaten festhalten.

Damit die Influencer nach dem FashionBloggerCafé die ersten Schauen der Berliner Modewoche angemessen gestylt genießen können, kümmern sich die Hairartists von Jolie Visage um den Hairstyle der Blogger. Die Experten der Make-up School erfüllen alle Styling-Wünsche und stehen den Influencern beratend zur Seite.

Evian und Lillet sorgen für das leibliche Wohl

Passend zur sommerlichen Boho-Atmosphäre des FashionBloggerCafés sorgen Evian und Lillet für eine erfrischende Abkühlung. Evian bietet ausreichend frisches Wasser, damit alle Blogger und Influencer den sommerlichen Nachmittag genießen können. Alle Social Media Stars, die auf die Fashion Week anstoßen möchten, finden am Stand von Lillet sommerliche Drinks mit hohem Trendfaktor.

Ein Beitrag geteilt von Lillet (@lillet) am

Diese Brands erwarten dich am 3. Juli

Unter den zahlreichen Partnern des FashionBloggerCafés präsentiert sich die Marke PICARD als Lederwaren-Experte mit Trendgespür. Die hochwertigen Taschen und Accessoires der Marke komplettieren jedes Outfit für die Fashion Week. Zum FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET bringt PICARD eine Auswahl stylisher Lederarmbänder mit, die die Blogger vor Ort individuell prägen können.

Auch ArtNight setzt am zweiten Tag des FashionBloggerCafés voll auf Kreativität. Abseits vom Thema Mode können die Blogger am Stand des Event-Veranstalters als Künstler aktiv werden. Ob mit Farbe, Spachtel, Tape oder Stoff - erlaubt ist, was gefällt. Bei einem erfrischenden Drink leben sich die Influencer nicht nur künstlerisch aus, sondern gestalten außerdem ihr individuelles Andenken an das FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET.

Du liebst Shopping und suchst nach einem individuellen Einkaufserlebnis für dich und deine Freundinnen? Dann solltest du unbedingt am Stand von Dress up vorbei schauen. Der mobile Shopping Truck besucht dich, wo auch immer du möchtest und präsentiert direkt bei dir Zuhause die angesagtesten Trend Items der Saison. Auf dem FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET kannst du schon mal einen ersten Blick auf die Kollektionsteile werfen und dein persönliches Shoppingerlebnis in Angriff nehmen.

Neben den zahlreichen Highlights an den Ständen der Partner, darfst du dich auf leckere Suppen von Frau Ultrafrisch aus Hamburg, erfrischendes Eis von Puro Ice Pops und exklusive Lounge-Musik des DJ-Duos ANKER freuen. Am Ende des Tages gibt's wie immer eine prall gefüllte Goodiebag für dich.

Beim styleranking FashionBloggerCafé erwartet dich spannende Aktionen und die perfekte sommerliche Boho-Atmosphäre zum Netzwerken in der deutschen Blogosphäre. Mit den wichtigsten Influencern der deutschen Fashion Szene feiern wir gemeinsam zum sechszehnten Mal den Auftakt der Berlin Fashion Week.

Follow us