FashionBloggerCafé THE BEACH

Styling, Strand, Influencer: Das Programm des FashionBloggerCafé THE BEACH

Anzeige
Von Lara Schwitalla
28.06.2017 / 11:26 Uhr

Inmitten von Betonschluchten, Polizeisirenen und heißem Metropolenklima entführt dich der Großstadtdschungel in eine moderne Beachoase. Barfuß auf weichem Sand schlürfst du genüsslich einen eiskalten Cocktail und lässt dich von entspannenden Deep House-Beats umhüllen. Um dich herum relaxen Blogger und Influencer der Fashion Week-Szene zwischen bunten Partner-Ständen. Beim Networken mit deiner Influencer-Familie genießt du Sommer-Snacks, spritzige Drinks, Beauty-Fresh-ups und interaktive Vorträge: Willkommen auf den Influencer-Veranstaltungen im Rahmen des XIV. FashionBloggerCafé THE BEACH by styleranking! Die folgenden Aktionen erwarten die Gäste auf dem Influencer-Highlight der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Tag 1: Exklusiver Fashion-Cocktail

Das obligatorische Blogger-Networking-Event beginnt am Montag mit einem Cocktail für 50 exklusiv geladene Influencer. Angekündigt haben sich u.a. Influencer-Größen wie Debi Flügge, Coco Elif, Ivana Santacruz, Model Ben Dahlhaus, RTL II-Sternchen Sophia Phiaka oder GNTM-Gewinnerin Celine Bethmann im BeachMitte. Auf Sand gebettet erwartet die Influencer-Gäste ein facettenreiches Programm.

Das Mode- und Beautylabel Betty Barclay Fragrances stellt Flatlay-Fertigkeiten der Influencer auf die Probe: Zwischen mintgrünen und zitronengelben Luftballons setzen sie die verführerischen Düfte von Betty Barclay Frangrances gekonnt in Szene. Die Parfümmarke verwöhnt die Gäste mit sommerlichen Eissorten inklusive Instagram-würdiger Toppings im Flair ihrer Duftkreationen.

Passend zu pastellfarbenen Eiskugeln liefert das Getränkelabel Lillet spritzige Drinks wie den Lillet Vive mit Tonic Water, Gurken, Erdbeeren und Minze, den fruchtigen Lillet Berry oder dem herben Lillet Buck mit Ginger Ale und Limette. Eine wahre Fruchtexplosion zaubert der Fruchtlikörhersteller Malibu. Die exotischen Cocktails Twisted Pink mit Cranberry- und Grapefruitsaft, Malibu Maracooler mit Maracuja oder Malibu Sun Splash mit Ananas- und Grapefruitsaft punkten als Augen- und Gaumenschmauß zugleich.

Influencer unter sich: Das FashionBloggerCafé bietet die perfekte Atmosphäre zum Networken in der Blogosphäre.   Copyright: fotocruz.de/styleranking

Beauty-Genuss meets Speeddating

Wer sich eine sommerliche Maniküre wünscht, lässt seine Nägel am Stand des Kosmetiklabels NeoNail von einer professionellen Stylistin mit UV-Lack aufpeppen. Und weil sich bei Sonne, Sand und ständigem Hin und Her das Make-up manchmal selbstständig macht, verpassen zwei Profi-Visagisten am Stand von p2 Cosmetics dem Beauty-Look ein Fresh-up. Die Kosmetik-Brand verlost zusätzlich verschiedene Produktsets. Wer am Würfelspiel im Las Vegas-Style teilnimmt, badet vielleicht schon bald in einer Badewanne voller p2 Cosmetics-Must-haves!

Als Fashion Week-Stärkung tischt der Lieferservice Foodora delikate Sommersnacks im BeachMitte auf. Das Pflegelabel Schaebens überrascht das Influencer-Publikum mit einer Überraschung rund um die beliebten verwöhnenden Gesichtsmasken. Perfekt aufgestylt dank Schaebens, p2 Cosmetics und NeoNail steht der Stand von Toll was Blumen machen auf dem Plan. Wie eine Blumenagenda, die Favorite Flower-Kampagne und blumiges Speeddating zusammenpassen, beweist die Initiative des Blumenbüros Holland am 3. Juli in Berlin.

In diesem Sommer findet das FashionBloggerCafé im BeachBerlin in Mitte statt.

Tag 2: Großes FashionBloggerCafé mit Networking, Aktionen und informativen Workshops

Am zweiten Tag lädt styleranking zum nunmehr bereits 14. Mal zum großen FashionBloggerCafé THE BEACH. Von 12:00 bis 16:00 Uhr erwartet die akkreditierten Blogger eine Kombination aus Sponsoren-Aktionen, Networking und informativen Vorträgen und Workshops. Neben p2 Cosmetics, NeoNail, Foodora und Lillet versorgt Kaffee-Experte Illy das anspruchsvolle Influencer-Publikum mit original italienischen Kaffeekreationen. Das Start-up-Modelabel Tozy präsentiert sein modisches Baukastensystem für Trenchcoats und Mäntel.

Informative Vorträge und Workshops runden das Programm des FashionBloggerCafé THE BEACH in Berlin ab. Von 13:00 bis 14:00 Uhr gewähren Model Anuthida Ploypetch und Influencer Erik Scholz Einblick in ihre Erfolgsrezepte für Social Media. Unter dem Motto „How to: Create your perfect Instagram Account“ verraten die beiden ihre Tipps für das perfekte Selfie, gekonnte Bildbearbeitung, einen Signature-Account-Look und freuen sich auf ein Meet and Greet mit den Influencern vor Ort.

Let the selfie game begin: Anuthida Ploypetch und Erik Scholz verraten ihre Geheimtipps für den perfekten Instagram-Account.   Copyright: fotocruz.de/styleranking

Ab 14:00 Uhr erklärt Pinterest Community Marketing Managerin Anna Neumann, wie man als Blogger die Social Media-Plattform Pinterest effektiv nutzen kann. Dabei thematisiert die Expertin insbesondere Marketing- und Presseaktivitäten, Tipps für eine bessere Performance und Pinterest als Quelle für Social Referral Traffic.

Um 15:00 Uhr lädt das Kosmetiklabel NeoNails die FashionBloggerCafé-Gäste zu einem interaktiven Maniküre-Workshop ein. Per Videoübertragung präsentieren die Nail-Artists Schritt für Schritt den Ablauf einer Maniküre mit UV-Lacken.

Der Countdown bis zum Beginn der Fashion Week Berlin läuft. In wenigen Tagen beginnt der obligatorische Modezirkus im Großstadtdschungel. Bei styleranking und auf unseren Social Media-Kanälen nehmen wir euch ab Montag mit auf die Fashionreise. Beginnend mit dem FashionBloggerCafé erwarten euch Runwayshows, Messebesuche, Szenepartys und mehr. Begleitet uns - it’s a fashion thing!

Follow us