Stylorama 2017

Stylorama in Dortmund: Über 60 Influencerstars treffen sich beim ersten Lifestyle-Event

21.11.2017 / 14:00 Uhr

Die Stylorama ist Deutschlands erstes großes Lifestyle-Event und findet am 18.11.2017 erstmalig in Dortmund statt. Was das bedeutet? Musik Acts, Beauty-und Fashion Brands und natürlich: Influencer! Knapp 4.000 Fans nutzen die Gelegenheit über 60 Social-Media-Stars live zu erleben. Auf der Mainstage geben die Zwillingsbrüder Heiko und Roman, besser bekannt als Die Lochis, den Besuchern ein kleines Konzert. Die Menge tobt. Heiko verrät uns: Wir haben uns am meisten auf den Auftritt gefreut. Es hat total Spaß gemacht ein paar Songs live zu spielen. Und Roman fügt hinzu: Hier auf der Stylorama fühlen wir uns gut aufgehoben und sind alle gut drauf. Wir haben uns extra viel Zeit für unsere Fans genommen, um die auch mal persönlich zu treffen. Am Stand von Dagi Bee können sich Fans die neuesten Fashionpieces der erfolgreichen YouTuberin schnappen. Und auf dem Red Carpet tummeln sich Blogger, Vlogger und TV-Sternchen aus ganz Deutschland.

Influencer im Doppelpack: Die Zwillinge Heiko und Roman sind vor allem wegen ihrer lustigen YouTube-Videos berühmt geworden.   Copyright: Max Mesch/ styleranking

Aber Moment mal: Ein Event mit aufregenden Marken und Aktionen, auf dem man viele Influencer treffen kann? Das kommt dir bestimmt bekannt vor, denn erst vor einigen Wochen haben wir über die Glow, Deutschlands größte Beauty Convention, berichtet. Doch nicht nur die Glow versammelt gemeinsam mit dm Influencer an einem Ort. Dieses Mal ist es die Stylorama, die zusammen mit dem anderen deutschen Drogerieriesen, Rossmann, Social Media begeisterte Teenies aus allen Ecken Deutschlands anlockt. Rund 30 Marken und Unternehmen wie Maybelline New York, lavera und Puma sind bei der Stylorama mit dabei.

Im Vergleich zur Glow findet hier alles im kleineren Rahmen statt. Verständlich, denn die Stylorama-Veranstalter wagen sich zum ersten Mal hinaus auf die große Bühne der Events. Die Glow ist dagegen schon geübter. Schließlich wurde die pinke Beauty-Reihe bereits sechs Mal erfolgreich veranstaltet. Lampenfieber ist der Glow nicht mehr anzumerken. Die Stylorama hingegen feiert nach viermonatiger Planung ihre Premiere in den Dortmunder Westfalenhallen. Noch mit etwas wackeligen Beinen begeistert sie dennoch nicht nur Besucher, sondern auch bekannte Influencerstars. Die musical.ly-Stars Lisa und Lena erzählen: Es ist total viel los hier. Wir freuen uns darüber hier mit dabei zu sein.

Doch was ist nun anders an der Stylorama? Wohingegen der Fokus bei der Glow auf dem Bereich Beauty liegt, umfasst die Stylorama den Begriff Lifestyle. Das bedeutet: Neben Beauty-Trends und -Marken finden die Besucher auch Fashion-Stände und -Aktionen. Die Modelabels der Influencer überwiegen. Ein Programm-Highlight ist die Fashion Show des Fashion Design Instituts Düsseldorf, das seine außergewöhnliche und extravagante Kollektion auf der Stylorama präsentiert.

Starker Partner des Events ist übrigens die ProSiebenSat.1 Group, die nun auch die Influencerwelt für sich entdeckt hat und augenscheinlich in diesem Bereich aufrüstet. Denn erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die ProsiebenSat. 1 Group ab sofort Partner und neuer Investor der Influencer Marketing Agency Buzz Bird ist.

Die Veranstalter wollen noch keine Auskunft darüber geben, ob die nächste Stylorama bereits in Planung ist. Aber die Resonanz der Besucher und der Influencer-Stars zur Stylorama fällt sehr positiv aus. Wir sind gespannt auf das nächste große Lifestyle-Event und freuen uns, auch dann mit dabei zu sein.

Follow us