Modeevent

The Garden of Fashion: Mode, Designernewcomer und Shoppen

07.05.2015 / 17:30 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach neuen, jungen und inspirierenden Designern? Dann legen wir euch The Garden of Fashion, Design & Art an diesem Wochenende in Berlin ans Herz. Das Event ist eine Plattform für junge Labels, Designer und Künstler und wird zwei Mal im Jahr von Traumkartell veranstaltet. Dort könnt ihr nicht nur frische Nachwuchstalente auf und jenseits des Laufsteg entdecken, sondern auch direkt shoppen. Bei uns erfahrt ihr, was euch dort erwartet.

The Garden of Fashion, Design & Art zeigt aufstrebende Nachwuchstalente aus den Bereichen Mode, Design und Kunst.   Copyright: Traumkartell

Der Garden of Fashion, Design & Art startet am Freitag mit dem Graduate Award 2015, bei dem sechs Fashion-Absolventen ihre Kollektionen erstmals vor einer Fach-Jury präsentieren. Dieses Mal urteilen Thomas Hanisch (Designer & Founder), Valeria Klopproth (Founder Traumkartell), Martina Rau (Chefdesignerin RAU Berlin), Laura Jasmin Schäffler (Redakteurin Fashionstreet-Berlin), Frank R. Schröder (Chefredakteur iHeartBerlin) und Sevil Uguz (Founder LNFA) über die Nachwuchsdesigner.

Musikalisch wird der Abend von den DJs Baron&Pries und DJ Micha von Oben (Klunkerkranich) und einem Konzert des Gypsy Fusion Trio The Trouble Notes begleitet. Das Event wird von dem aus Tel-Aviv stammenden Performance-Künstler Osh-Ree moderiert. Für das leibliche Wohl sind mit Streetfood und Free Drinks natürlich auch gesorgt.

Am Samstag und Sonntag startet der große Design Market mit mehr als 60 internationalen Designern wie Berlina Pflanze, Komana, Tom Herz, Mies Nobis oder RAU Berlin. Dazu bietet Jacks Beauty Department ein kostenloses Styling an, das ihr anschließend in einem Fotoshooting mit Fashionstreet-Berlin für die Ewigkeit festhalten könnt. Location ist das Haus Ungarn am S- und U-Bahnhof Alexanderplatz.

Das Event im Überblick:

Freitag, 8. Mai: Graduate Award Show 2015
19:30 bis 0 Uhr - Eintritt 5 Euro/8 Euro

Samstag, 9. Mai: Design Market
14 bis 22 Uhr - Eintritt 2 Euro
20 Uhr Konzert von Tonyy

Sonntag, 10. Mai: Design Market

11 bis 20 Uhr - Eintritt 2 Euro

Mehr Infos findet ihr auch bei Traumkartell und auf Facebook.

Follow us