Mode- und Interior

Blogger-Event in Berlin: Das kann Til Schweigers Lifestyle-Label

Von Isabell Lause
10.01.2016 / 15:00 Uhr

Wenn der Name Til Schweiger fällt, denkt man an seine markante Stimme, Filme wie Honig im Kopf oder ausufernde Diskussionen um sein Engagement in der Flüchtlingskrise oder zu häufig eingesetzte Ausrufezeichen. Wir interviewten den Schauspieler und sprachen über seine Karriere und Projekte, sein Leben und vor allem das Thema Erfolg bei Frauen. Woran man bisher beim Namen Schweiger überhaupt nicht dachte, sind Mode und Interior. Das ist vorbei: Der Schauspieler betreibt mit Barefoot Living seit einem Jahr einen Online-Shop mit Mode, Kosmetik, Möbeln, Textilien und Deko – alles trägt seine eigene Handschrift. Doch wie sieht er aus, der gewisse Til Schweiger-Spirit? Marcel Gräf, Geschäftsführer von Barefoot Living, erklärt beim Barefoot-Launch Bloggerevent in Berlin, es gehe eher ums Fühlen als ums Sehen: "Wir wollen ein Lebensgefühl aus Wohlfülen, Freiheit, Entspannung und Relaxen vermitteln."

Beeinflusst wird die neue Interior-Linie vom Landhaus- und mallorquinischen Style. Die Insel Mallorca war es auch, die Til Schweiger zum eigenen Label Barefoot Living inspirierte: "Die Idee kam, während Til zusammen mit seiner Innenarchitektin seine Finca auf Mallorca einrichtete", so Marcel Gräf. Auf einen bestimmten Stil festlegen möchte sich Barefoot Living jedoch nicht: "Til hat keinen festen Style. Er sucht sich das Beste aus verschiedenen Strömungen aus und vereint sie miteinander".

Was nicht passt, wird passend gemacht! So designt Schaupieler Til Schweiger kurzer Hand seine Pullover nach seinen eigenen Vorstellungen.   Copyright: Barefoot Living

Für Til Schweiger selbst ist die Kaschmirpulloverkollektion eines der Highlights von Barefoot Living, wie er uns im Interview verrät. Er liebt die kuscheligen Überzieher, die es sowohl für Männer als auch für Frauen gibt. Doch nicht nur seine Pullover laden in eine Welt aus Komfort und den schönen Dingen des Lebens ein. Vom besonderen Brotkorb aus Zirbenholz über mallorquinischen Wein, benannt nach Tils Tochter Emma, bis hin zu ätherischen Ölen – das Angebot ist vielfältig. Und immer bringt sich der Schauspieler mit ein: Sämtliche Kreationen werden von ihm abgesegnet.

Gelassenheit und Entspannung strahlen nicht nur seine Produkte aus, sondern auch Til Schweiger selbst. Das wird uns beim Bloggerevent in Berlin einmal mehr klar. Ohne großen Auftritt und Ankündigung, dass er nun eingetroffen ist, betritt er fast unbemerkt den Raum, mischt sich unter die Blogger und tauscht sich mit ihnen aus. Von Starallüren keine Spur.

Wenn ihr die Produkte von Barefoot Living entdecken wollt, schaut in unsere Bildergalerie und klickt euch durch die Eindrücke vom Bloggerevent.

Follow us