Girlgroup-Comeback

To wannabe or not to wannabe? 5 Gründe für & 5 gegen Victoria Beckhams Spice Girls-Comeback

14.09.2015 / 16:30 Uhr

Die Katze ist aus dem Sack und die Kinder der Neunziger stehen Kopf: Wie Geri Halliwell kürzlich gegenüber der britischen Zeitung The Sun bestätigte, planen die Spice Girls ein Comeback. Und das bereits im kommenden Jahr. Kreisch!

Über eine Jubiläumstour 2016 sei bereits abgestimmt worden. Jedoch sei bisher noch unklar, ob die Spice Girls ihr Comeback in voller Besetzung starten oder auf ein Mitglied verzichten müssen. Zwar hätten Mel B, Emma Bunton und Mel C bereits zugesagt, die Fünfte im Bunde - Victoria Beckham - habe sich zu ihrem Spice Girl-Comeback jedoch noch nicht final geäußert. Soll sie? Oder soll sie nicht? Wir helfen Posh Spice bei der Entscheidung und liefern ihr fünf Gründe für und fünf gegen eine Rückkehr auf die Bühne.

Never give up on the good times!

Es ist nie verkehrt, die guten alten Zeiten noch einmal aufleben zu lassen und das Leben zu feiern. Bis heute gehören die großen Hits der Spice Girls in den Clubs der ganzen Welt zu den absoluten Stimmungsmachern, die selbst die größten Partybremsen und Tanzmuffel von den Hockern hauen.

Das Comeback der Spice Girls im kommenden Jahr wäre nicht ihr erstes. Bereits 2007 und 2012 fand die Band wieder zusammen - in Originalbesetzung. Ihre Welttournee 2007 war ein riesiger Erfolg, die Kassen klingelten gewaltig. Warum sollte das Konzept nicht auch 2016 aufgehen?

If you wanna have some fun...

Ob die Reunion mal wieder ein Lächeln auf Victoria Beckhams Lippen zaubern würde?   Copyright: Stuart Wilson / Getty Images

Ein wenig Spaß hat noch niemandem geschadet. Und Victoria Beckham erst recht nicht. Schließlich ist die Ehefrau von David Beckham nicht gerade für ihr sonniges Gemüt bekannt. Dem ernsten Gesicht würde ein Lächeln sicherlich gut stehen.

Posh Spice würde womöglich die größte Party ihres Lebens verpassen, würde sie dem Spektakel nicht zusagen. Schließlich kann jeder Mensch auf dieser Erde mindestens einen Song der Spice Girls fehlerfrei im Schlaf trällern. Ausnahmslos. Ein Grund mehr für Posh Spice, mal wieder richtig die Posh Sau rauszulassen.

Too much (to do)!

Natürlich ist Victoria Beckham eine Geschäftsfrau. Durch und durch. Im Modebusiness gehört sie zu den ganz Großen, im Privatleben kümmert sie sich zusammen mit Ehemann David um die gemeinsamen vier Kinder. Kein Zuckerschlecken, dafür ein Lifestyle, der viel Zeit in Anspruch nimmt.

Eine Tournee mit den Spice Girls wäre nicht weniger stressig. Ganz im Gegenteil. Daher stellt sich die Frage: Möchte und kann eine Karrierefrau wie Victoria Beckham überhaupt mit Mel B und Co. auf Tour gehen?

(Say) goodbye...

Manchmal sollte man die Vergangenheit einfach hinter sich lassen.   Copyright: Pascal Le Segretain

Man sollte aufhören, wenn es am Schönsten ist - so sagt man. Und manchmal steckt hinter dieser Aussage viel Wahres. Warum also nicht einfach die guten alten Zeiten Erinnerung sein lassen? Sich stattdessen über das Hier und Jetzt freuen, die Gegenwart genießen und alles, was sie mit sich bringt?

Die Neunziger sind Geschichte. Und vielleicht sind die Spice Girls es einfach auch. Und Victoria Beckham ist die Erste, die das schon längst akzeptiert hat.

Follow us