VI. BeautyBloggerCafé

Über 100 Beauty Addicts feiern das VI. BeautyBloggerCafé in Berlin

Anzeige
Von Franziska Gajek
13.10.2018 / 20:44 Uhr

Hölzerne Stege weisen den Weg ins Innere der Location. Unter den Sneakern und High Heels knirscht der Sand, Ballons flattern im Wind. Der goldene Oktober taucht die Hauptstadt in warmes Sonnengelb. Am BeachMitte herrscht Urlaubsfeeling.

Die Eventlocation im Herzen von Berlin avanciert an diesem warmen Herbsttag zum Epizentrum der Beauty-Blogosphäre. Über 100 Beauty Addicts und Influencer, darunter Angelina Heger oder Nadine von Shoppinator, feiern gemeinsam mit hochkarätigen Partnern ein fulminantes Blogger Event. Social Media, das Leben als erfolgreicher Influencer, Kooperationen und neueste Trends aus Kosmetik und Pflege stehen auf der Agenda des VI. BeautyBloggerCafés von styleranking.

“Mir gefällt es hier sehr. Ich liebe die geile Location, das perfektes Wetter, die entspannte Stimmung und die tollen Gespräche”, erzählt uns Angelina Heger, während sie die Sonnentrasse des BeachMitte genießt. Mit rund 430K Followern auf Instagram zählt sie zu den Superstars der deutschen Beauty-Szene. Mit ihr feiern auch Nadine von Shoppinator, Johanna von johannas.lifestyle oder Manuel Denniger das große Networking Event für alle Influencer, die mit reichlich Passion for Beauty gesegnet sind. Die Social Media Stars nutzen die Gelegenheit, abseits der virtuellen Welt über das Influencer Business zu sprechen. On top finden die sie hier die Chance, spannende Brands aus der Beauty Branche persönlich kennenzulernen und mit Vertretern der Marken ins Gespräch zu kommen.

Influencerin Angelina Heger inspiziert die zahlreichen Stände der Brands auf dem VI. BeautyBloggerCafé.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Philips Beauty zaubert lockige Hairstyles

Am Stand von Philips Beauty haben die Influencer die Gelegenheit, über die neuesten Beauty und Lifestyle Gadgets zu plaudern.

Die Produktinnovationen am Stand von Philips Beauty: Influencerinnen beim Styling.

Auch Manuel und sein Freund Chris probierten die auf dem BeautyBloggerCafé präsentierten Produkte gleich aus. Denn die beiden Beauty-Profis wissen, wie wichtig moderne Gadgets auch für Männer sind. "Zu unseren Must-haves zählen eine gute Tagescreme, Pads gegen Augenringe und Styling-Produkte für das Haar."

Chris und Manuel erkundigen sich auch aus beruflicher Perspektive über die neuesten Beauty Trends.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Während sich Manuel und Chris die Produkte aus Friseursicht anschauen, testen Beauty Blogger wie Caro den Philips Auto Curley am eignen Haar. Dank der Philips-Hairstylisten verlässt ein Beauty Addict nach dem anderen den Philips-Stand mit zauberhaft gelockten Haaren. Damit das Outfit zu diesem Beauty Look passt, präsentiert Philips den Philips Steam & Go Plus. Ärgerliche Knitterfalten auf Blusen, Hosen oder Röcken gehören damit der Vergangenheit an.

Joli Visage kümmert sich um das passende Make-up

Zu einem vollkommenen Look, mit dem sich nach dem BeautyBloggerCafés die Hot Spots Berlins unsicher machen lassen, gehört das passende Make-up. Die Profis aus der Joli Visage Make-up School verpassen den Social Media Beautys ein Fresh-up oder geben Tipps für angesagte Schminktechniken. Bei so vielen Döschen, Pinseln und Farbtöpfchen leuchten die Augen der Beauty Blogger um die Wette.

Nadine von Shoppinator freut sich über ein Touch-up bei Joli Visage.   Copyright: Birgit Rorschach für styleranking

Süße Cupcakes und Kosmetik Made in Germany

Auf dem BeautyBloggerCafé stehen nicht nur finale Make-up Looks im Fokus. Denn jeder Kosmetikprofi weiß, wie entscheidend die richtige Pflege der Haut für ein strahlendes Styling ist. Die Experten von Wellmaxx sind auf diesem Gebiet der richtige Ansprechpartner für die Influencer auf dem sechsten styleranking BeautyBloggerCafé in Berlin. Ob Gesicht, Dekolleté oder Body - für sämtliche Anwendungsgebiete präsentiert Wellmaxx die passenden Cremes, Lotions und Seren. Das Besondere: Die hochwertige Kosmetik ist Made in Germany. Wer alle Antworten auf seine Fragen zum Thema Lifting oder Detox erhalten hat, freut sich über süße Cupcakes. Melanie Jansen von Wellmaxx sagt: “Unsere Produkte kamen bei den Influencern sehr gut an. Das Event ist ein voller Erfolg für uns!”

Palmolive pflegt Hände schön

Neben Kosmetik für Gesicht oder Body sollten wir auch unseren Händen Aufmerksamkeit widmen. Schließlich gelten sie als Visitenkarte. Gonna Jensen von Palmolive erklärt: “Wir wünschen uns alle ein angenehmes und leichtes Händegefühl. Dann reichen wir Anderen noch lieber unsere Hand.” Mit den wohlduftenden Handseifen von Palmolive wird die wohltuende Handpflege zum Kinderspiel. Davon können sich die Influencer am Palmolive-Waschbecken eigenhändig überzeugen. In der kleinen Sitzecke zum Entspannen nutzen die Beauty Blogger die Zeit, um über den Tag und die neuesten Entdeckungen zu plaudern – und hin und wieder am Palmolive Duschgel oder der Luminous Öl-Handseife zu schnuppern.

Die Bloggerinnen Leni und Natascha schnuppern an den Duschgels von Palmolive und verkünden das Ergebnis auf Instagram.

Die Beauty Attack Area: Fancy Masken und entspannende Auszeiten

Unsere Beauty Attack Area Brands Schaebens, Masque Bar, Too Cool for School und #b.e. ROUTINE wissen, wie entspannende Masken und stylishe Kosmetika Körper und Seele pflegen.

Die koreanische It-Brand Too Cool for School begeistert Beauty Influencer und Make-up Addicts mit den stylishen Produkten aus der Egg-Serie und avanciert damit zur Trend-Marke im Beauty-Sektor. Das Motto Beauty that Breaks Rules überzeugt auch die Influencer auf dem BeautyBloggerCafé, die sich über die angesagten Beauty-Produkte informieren und diese fleißig testen.

Schaebens definiert Schönheit als Gefühl und setzt vor allem auf Natürlichkeit. Die pflegenden Masken der deutschen Marke dürfen seit jeher auf keiner Pyjama Party fehlen und sorgen für kleine Entspannungsoasen im Alltag. Damit verbindet Schaebens hochwertige Hautpflege mit verdienten Wohlfühlmomenten. Das wissen unsere reichweitenstarken Influencer zu schätzen und testen die neuesten Seren von Schaebens voller Begeisterung.

Johanna von johannas.lifesyle freut sich über eine Goodiebag von Schaebens.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Besonders expressiv wird’s am Stand von Masque Bar. Sie bringen silber schimmernde Masken mit zum BeautyBloggerCafé und bieten den Bloggern eine kreative Möglichkeit, die Masken auf der Haut zu testen. Masque Bar zaubert einfach süße, abwaschbare Tattoos für den Arm und damit das perfekte DIY für die Insta Stories der Influencer.

Neben pflegenden Masken wartet #b.e. ROUTINE gleich mit einem ganzen Pflegesortiment auf, was vor allem ein Ziel verfolgt: Die Haut perfekt auf das anstehende Make-up vorbereiten und nach einem langen Tag effektiv davon befreien. Außerdem begeistert die Brand alle Beauty Influencer mit der neuen Handcreme-Kollektion und super süßem Packaging-Design.

Für eiskalte Erfrischungen sorgen die Weinschorlen von Schorlefranz.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Influencer stoßen auf das BeautyBloggerCafé an

Cremes testen, Hände waschen, Make-up Looks aussuchen und alles auf Instagram festhalten macht hungrig und durstig. Umso mehr freuen sich die Beauty Influencer über unsere Partner Friya und Schorlefranz. On top gibt's ein reichhaltiges Buffet mit kleinen Cheesecakes oder leckeren, vegetarischen Börek.

Friya bringt schmackhafte Superfood Drinks mit, die nicht nur fabelhaft schmecken, sondern auch mit besten Inhaltsstoffen punkten. Wer Lust auf eine fruchtige Weinschorle zum Anstoßen hat, greift zu den bunten Flaschen von Schorlefranz.

Ab nach Hause - aber nicht ohne Goodiebag

Der Heimweg, den die Influencer nach dem großen BeautyBloggerCafé antreten, gestaltet sich möglicherweise beschwerlich. Schließlich müssen die Social Media Stars eine riesige, vollgepackte Goodiebag nach Hause tragen. Die ist gut gefüllt mit Goodies unsere Partner und Überraschungen von Santaverde, Softwings und Co.

Bei so viel Schönheit auf geballtem Raum freuen wir uns schon jetzt auf das nächste große Influencerevent im Zeichen der Schönheit. Bis dahin: Schwingt die Pinsel, leert die Tuben und stay beautiful! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Follow us