Strand-Zubehör

Urlaubsreif: Die besten Beach-Gadgets für den Sommerurlaub

24.05.2015 / 16:00 Uhr

Der Sommerurlaub ist geplant, die Flüge sind gebucht und der passende Bikini ist auch schon eingepackt. Was jetzt noch fehlt, sind clevere Beach-Gadgets, die dir den Tag am Strand erleichtern und verschönern. Wie wäre es beispielsweise mit einem portablen Gettoblaster mit Kühlfunktion für eiskalte Getränke? Oder mit einer Strandmatte mit integrierter Sandfrei-Funktion? Das sind nur zwei der zehn besten Gadgets für den perfekten Sommerurlaub am Strand.

Eigentlich ist ein Tag am Strand an sich schon wunderbar, doch manche Beach-Gadgets können den Aufenthalt zusätzlich verschönern und erleichtern. Du möchtest in der Sonne liegen, ein kühles Getränk genießen und dich von guter Musik berieseln lassen? Mit dem portablen Gettoblaster mit integrierter Kühltasche kannst du diese drei Dinge ganz einfach kombinieren. Dazu befüllst du ihn mit Eiswürfeln und schon werden bis zu 18 Dosen und 12 Flaschen erfrischt. Die eingebauten Verstärker und Lautsprecher sorgen mit Batterien für bis zu acht Stunden Sommerbeats und sind mit fast allen Smartphones und MP3-Playern kompatibel. So kannst du nach Sonnenuntergang sogar noch mit Freunden eine Strandparty feiern.

Sonne, Sound und Sekt oder Selters: Die Gettoblaster-Kühltasche von Radbag kombiniert diese Dinge in perfekt für den Strand.   Copyright: Radbag

Du standest schon einmal zwischen zwei Palmen und hast dir gewünscht, dort ein Nickerchen einzulegen? Die Taschen-Hängematte macht das möglich: Sie wiegt nur wenige Gramm, ist fast drei Meter lang und lässt sich ganz einfach in der Strandtasche transportieren. Somit ist sie der perfekte Begleiter für eine spontane Sommernacht unter Palmen.

Stell dir vor, jemand würde eine kleine, bequeme und unfassbar praktische Hängematte erfinden, die sich außerdem noch ganz fix aufhängen lässt...   Copyright: Cool Stuff

Eine 08/15-Luftmatratze kommt dir nicht in die Tüte? Wie gut, dass es diese auch in Form eines Eiscreme-Sandwiches gibt. So macht der Tag am Strand gleich doppelt Spaß. Aber aufgepasst: Es könnte sein, dass dich hungrige Strandbesucher verfolgen.

Auf dieser Luftmatratze sind süße Träume in der Sonne garantiert.   Copyright: Radbag

Eine wirklich raffinierte Idee ist auch die sandfreie Strandmatte. Dank zwei Schichten aus durchlässigem Mesh fällt der Sand einfach durch die Matte hindurch und klebt nicht mehr an deinem Körper. Außerdem kann die Strandunterlage nicht wegfliegen, da du sie an den Enden im Sand befestigen kannst - wie praktisch.

Viele weitere Beach-Gadgets, die dir den Sommer verschönern, findest du in der Bildergalerie.

Follow us