Jahresausblick

Frischer Wind für 2015: Merkt euch diese Gesichter!

05.01.2015 / 15:32 Uhr

Kim Kardashian, Jennifer Lawrence, Meghan Trainor und Co. haben 2014 die Medien, die Musikwelt und Hollywood beherrscht. Zeit für etwas Neues! Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, aber wir wissen jetzt schon, wer die heißesten Newcomer aus Musik, Mode und Lifestyle sind. Das heißt natürlich nicht, dass Kimye mit dem Jahresbeginn nicht mehr angesagt sind. Wir sind gespannt, wer in den nächsten 12 Monaten die Welt der Reichen und Schönen aufmischt, Instagram-Rekorde knackt und die begehrtesten Preise absahnt. An wem kommen wir in 2015 nicht vorbei? Wir verraten es euch!

Zukunftsmusik 2015

Taylor Swift war 2014 eine der angesagtesten Celebrities aus der Musikszene. Auch für 2015 prophezeien wir ihr ein erfolgreiches Jahr, schließlich ist ihr neues Rekord-Album "1989" erst vor Kurzem erschienen und immer noch schwer angesagt. Nur ihren Frischefaktor wird sie nun endültig verlieren und von jüngeren Newcomern abgelöst, die neue Nischen besetzen. Charli XCX, die bereits in 2014 erste Erfolge verzeichnete, ist ihr bereits auf den Fersen. Die Welt der 22-Jährigen ist bunt, glitzert und ihre Musikvideos sehen auf wie Szenen aus einem amerikanischen Teenie-Film der 90er-Jahre. Ihr Sound: Frisch, angesagt und Ohrwurm-Garant. Die junge Karriere der Sängerin und Songwriterin ist vielversprechend und spricht für einen rasanten Durchbruch in 2015.

Musikalisch und modisch wird Charli XCX in 2015 von sich hören machen.   Copyright: Alexander Tamargo/Getty Images

Neue Sterne am Designer-Himmel

Auch modisch wird sich in diesem Jahr einiges ändern. Neue Trends kommen hinzu und etablierte Designer kriegen Gesellschaft von ehrgeizigen Nachwuchstalenten, die frischen Wind in die Modeszene bringen. Paul Andrew, der Gewinner des CFDA/Vogue Fashion Fund 2014, war bisher schon bei Calvin Klein, Alexander McQueen und Donna Karan tätig. Durch seinen vielversprechenden Awarderfolg erwarten wir aber nun eine steile Solo-Karriere, schließlich werden seine Modelle schon als die nächsten Manolo Blahniks gehandelt.

Der Gewinner des CFDA/Vogue Fashion Fund 2014 dürfte durch seinen Award-Erfolg neuen Aufwind erhalten haben.   Copyright: Neilson Barnard/Getty Images

Für diejenigen, die nicht auf extravangantes Design stehen, sondern eher Minimalismus-Fans sind, haben wir einen echten Geheimtipp: Das junge Berliner Label SIMON&ME besinnt sich in allen Entwürfen auf die Funktion der Teile an sich zurück. Damit sind Pullover, Mützen und Accessoires zwar schlicht, aber zeitlos, qualitativ hochwertig und Made in Germany. Unser Tipp: Lieber in Stücke investieren, die lange Freude bereiten, als jedem bunten Trend hinterherzulaufen. Zu erhalten sind die Teile im LOCAL Store in Berlin und auch hier online.

Wer 2015 über die Leinwände flimmert

Wer sich nicht gerade das komplette Jahr mit Scheuklappen im Keller versteckt hat, wird an einem Gesicht ganz bestimmt nicht vorbeigekommen sein: Jennifer Lawrence. Aktuell ist sie mit dem dritten Teil der Tribute-Trilogie noch im Kino und wird den Erfolg wohl auch 2015 noch weiterhin genießen können. Auf der Überholspur ist hier aber schon die hübsche Blondine Chloë Grace Moretz, die zuletzt durch den Erfolg beim People Magazine Award als "Next Generation Star" Schlagzeilen machte. Und auch Patrick Schwarzenegger, Sohn des bekannten Action-Helden, wird uns in 2015 beschäftigen. Sein Schauspiel-Debüt gab er in "Grown Ups 2" und auch als Model konnte er in diversen Kampagnen, so auch für Tom Ford, schon überzeugen. Außerdem müssen wir uns um mangelnde Aufmerksamkeit für Patrick nicht sorgen. Seine frische Beziehung zu Skandalnudel Miley Cyrus zieht ihn schon jetzt in die Schlagzeilen und ins Blitzlichtgewitter der Stars.

Die hübsche Blondine Chloë Grace Moretz legte mit ihren 17 Jahren bereits eine rasante Schauspielkarriere hin.   Copyright: Jamie McCarthy/Getty Images

Schönes Gesicht und toller Style

Widmen wir uns nun den schönen Dingen des Lebens. Kate Upton hat mit ihren Rundungen in 2014 für Schlagzeilen gesorgt und auch Kendall Jenner eroberte die Laufstege dieser Welt. In diesem Jahr sollte man stattdessen aber unbedingt Gigi Hadid auf dem Schirm haben. Die 19-Jährige landete jetzt ihren größten Coup: Sie ist nun offiziell Victoria's Secrets Model und wird uns vermutlich im Dezember vom Laufsteg zuwinken. Amerikanerin Gigi Hadid punktet mit Schönheit, sie hingegen mit ihrem Style: Yoyo Cao beweist in ihrem Instagram Account Stilsicherheit und ein Auge für Ästhetik. Wer modische Orientierung in 2015 sucht, sollte dem Profil der Bloggerin unbedingt folgen.

Vielseitig ist Gigi Hadid auf jeden Fall. Von mädchenhaftem Charme bis Sexiness hat sie alles zu bieten.   Copyright: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Gute Aussichten für das Jahr 2015 - musikalisch, modisch und medial. Wir freuen uns auf die neuen Gesichter, die die Presse auf den Kopf stellen und vermutlich auch in dem ein oder anderen Beitrag hier bei styleranking eine Rolle spielen werden.

Follow us