FashionBloggerCafé THE ZONE

Welcome to The Zone: VIP-Event mit Blogger-Insights und Fashion Week Highlights

Von Moritz Lindert
26.01.2016 / 00:00 Uhr

Mit dem offiziellen Startschuss zur Mercedes-Benz Fashion Week öffnet auch das FashionBloggerCafé The Zone seine Tore für die Berliner Modewelt. Nachdem am Montag bereits die styleranking-Blogcrew in den stylishen Räumen der Location e-wohnen ihre Trendlooks der Saison shooten durften, besuchten ausgewählte Influencer, Brands und Branchenvertreter das exklusive Networking-Event des Onlinemagazins styleranking. Darunter: Laura von Designdschungel, Nhi von Nhitastic, Alice M. Huynh von iheartalice, Lina Mallon, Anna Frost von Fafine, Verena von Whoismocca, Merna von Mernamariella: Die Crème de la Crème der deutschen Modeblogosphäre traf sich zum Networking. Auch Stars wie Model Marie Nasemann, Schauspielerin und Sängerin Anne-Catrin Märzke, Sandra Lambeck Ex-Berlin Tag und Nacht, Mode- und Society-Expertin Elna-Margret zu Bentheim oder TV-Moderatorin Caroline Beil waren dabei, als Fashion Blogs ganz oben auf der Tagesordnung stand. Was passiert in der Blogosphäre? Welche Themen sind angesagt? Hier wurde drüber gesprochen – Welcome to The Zone.

Tag Eins des Berliner Schauenmarathons, die Stunde Null in der deutschen Modewelt. Für viele Modeblogger war bereits der Dienstag der erste Tag im üblichen Fashion Week Trubel, welcher bessere Moment also, um sich gleich zum Auftakt mit anderen Influencer-Größen auszutauschen. Rund 300 Gäste konnten sich an zwei Tagen vom neuen Konzept des FashionBloggerCafé THE ZONE überzeugen. Gemeinsam wurden Fashion Trends besprochen, neue Produkte getestet, das eine oder andere Selfie geschossen und die Terminpläne für die kommende Woche gecheckt. „Ich freue mich vor allem auf die Fashion Show von Dimitri“, erzählt Jennifer, Bloggerin bei Jestil, „seine Looks sind spannend und super tragbar“. Und mit dieser Vorfreude steht Jennifer nicht allein, auch Susanne und Christina von Fashiontwinstinct sind begeistert von Dimitri. „Dafür nehmen wir auch den großen Andrang im Fashion Zelt in Kauf!“ Das Label von Chefdesigner Dimitrios Panagiotopoulos ist für viele Modebloggerinnen das ungeschlagene Highlight des Show Schedules. Mit seinen glamourös-femininen Looks scheint er den Modenerv vieler Blogger zu treffen.

Bloggerin und Editor Nhi Tastic zählt auf Instagram 293k Follower und besucht unser FashionBloggerCafé The Zone.

Und auch die neue Kollektion von Designerin Marina Hoermanseder wird in der Blogosphäre bereits mit Spannung erwartet. „Es wird interessant zu sehen, wie sich ihr Label weiter entwickelt“, meint Julia von Stylingliebe. Gerade jetzt, wo die junge Modeschöpferin Teil des Förderprogrammes des German Fashion Councils ist, werden ihre Entwürfe auch online heiß diskutiert. Unser stäniger Begleiter auf der Fashion Week: Unsere DELL Notebooks! Das Inspiron 15 aus der 7000er Serie und das XPS 15 verfügen beide über einen Touchscreen, sind kompakt und leicht zu tragen und begeistern uns mit ihrem flachen, schicken Design. Genau richtig für unsere Berichterstattung von den Berliner Hotspots und Schauen der Modedesigner.

Doch auch abseits des Laufstegs wird es für Modeblogger in dieser Woche spannend. Laura von Designdschungel freut sich auf die Woche in der alten Heimat: „Ich liebe Berlin, gerade in der kreativen Szene ist immer etwas los.“ Vor allem das Reward Style Dinner ist für sie ein Highlight. „Und natürlich sieht man in dieser Woche endlich auch viele andere Blogger wieder und kann sich austauschen“.

Zeit für ein Selfie: Laura von Designdschungel nimmt auch ihre Follower mit zum FashionBloggerCafé THE ZONE.   Copyright: styleranking

Platz bietet das FashionBloggerCafé THE ZONE dafür genug, denn in übersichtlichen Themenbereichen von der Relax Zone über die Styling-Zone, die Wardrobe-Zone, die Food Zone bis zur Fashion Zone finden sich immer wieder Orte und Anlässe um ins Gespräch zu kommen. Ausgewählte Marken präsentieren der Blogosphäre die neusten Produkte und Innovationen von der Haut- und Haarpflege bis zur Bademode, vom Nails Spa bis zum Eat Clean Trend. Das kam auch bei der Presse gut an: Textilwirtschaft-Chefredakteur Hagen Seidel besuchte das FashionBloggerCafé THE ZONE und suchte das Gespräch zu den BloggerInnen. styleranking begrüßte den SWR, den NDR, den WDR, die Redaktion von Zeit online und zahlreiche weitere Magazine, Onlineredakteure, TV-Teams und Journalisten.

Die Neukonzeptionierung unseres FashionBloggerCafés THE ZONE hat sich gelohnt. Wir - die styleranking-Crew - sind nach der Veranstaltung noch immer ganz geflashed. Und versprechen: Im Sommer setzen wir noch einen drauf.

Follow us