styleranking Bloggerevent

Windel-WM und spannende Vorträge: Das erwartet euch beim ElternBloggerCafé III.

Marie Mertens
Von Marie Mertens
29.09.2015 / 13:52 Uhr

Mama- und Papablogger aufgepasst! Unser beliebtes ElternBloggerCafé geht am 18. Oktober in die nächste Runde und bietet allen bloggenden Eltern in entspannter Atmosphäre wieder eine Plattform zum Bloggen und Netzwerken. Wir geben euch einen ersten Überblick zum Event.

Ein Highlight des ElternBloggerCafés wird auch dieses Mal wieder die Windel-WM von dm babylove sein, bei der Mamas und Papas in einem Wettwindeln an Babypuppen ihr Wickel-Talent unter Beweis stellen können. Wer zieht sein Baby binnen kürzester Zeit am akkuratesten aus, wechselt die Windel und zieht seine Puppe anschließend am schnellsten wieder an? Teilnehmen kann jeder Elternblogger, der sich der Herausforderung stellen möchte. Der Gewinner darf sich über den Titel „Windelweltmeister 2015“ und einen 100 Euro Gutschein für dm freuen.

Das EBC findet dieses Mal zum dritten Mal statt.

Besonders wertvoll für Elternblogger wird der Vortrag von Journalistin Katharina Flick sein. Sowohl auf dem ElternBloggerCafé als auch beim BeautyBloggerCafé am Vortag versorgt euch die Journalistin mit wichtigen Infos rund ums Bloggen. Sie schreibt unter anderem für die Cosmopolitan, für Galileo, die Luna und die Myself. Als Bloggerin betreibt sie zusammen mit Fotografin Katja Zimmermann das Flavour Magazin, das 2014/15 mit dem German Food Blog Award ausgezeichnet wurde. Außerdem hält sie Vorträge zum Thema Blogger Relations, erarbeitet Unternehmensblogs und Magazine und entwickelt kreative Content Ideen, wie man Influencer und Blogger stärker einbeziehen kann. Für styleranking dreht sie den Spieß um und schaut gemeinsam mit euch, wie ihr als Blogger Unternehmen auf euch aufmerksam machen könnt, wie eine gelungene Zusammenarbeit aussehen kann und was ihr dafür mitbringen solltet.

Die eigenen Kinder können natürlich zum ElternBloggerCafé mitgebracht werden. Ravensburger stellt eine Spielecke für eure Kinder zur Verfügung, in der sie sich durch das umfassende Angebot der Marke spielen können. Für ein kulinarisches Highlight sorgt Philips Avent, die in einer Kochvorführung ihren neuen Superkocher vorstellen.

Ihr seid Mama- und Papablogger und möchtet beim ElternBloggerCafé dabei sein? Dann könnt ihr euch hier anmelden: Akkreditierung. Anmeldeschluss ist der 14. Oktober 2015.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Wann?
18. Oktober 2015, 12:00 - 16:30 Uhr

Wo?
Gebrüder Fritz
Bleibtreustraße 38
10623 Berlin-Charlottenburg

Parken könnt ihr im Apcoa Parkhaus (Knesebeckstr. 72-73), am Kuhdamm (Knesebeckstr. 63) und im Contipark Leibniz Kolonaden (Leibnizstr. 49-53).

Follow us